Was tun gegen einen Space Marine Psioniker?

Auf die Plätze, FERTIG! LOS!!!

Das muntere Diskutieren ist eröffnet, wär selber keine Lust hat sinnvolle Beiträge zu diesem Streitpunkt zu schreiben, der benutze einfach die Suchfunktion 😉

Naja, wie merlin schon sagte, das ist halt ne Sache der eigenen Meinung, leider gibbet dazu garkeine Referenz die man heranziehen koennte :/

(Da fällt mir ein: Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich wieder die gute alte "WoStehtDasManNurEinePsiKraftProRundeNutzenDarf?-Leier" aus dem Ärmel ziehen, na wer macht mit ? ^^)

Originally posted by Nx2@4. Dec 2005 - 21:42
Und was machst du wenn er einfach hinten in Deckung stehen bleibt? Das wärs mir als Space Marine wert, selbst wenn er sonst nichts macht. 🙂
Oh mir wärs das auch wert, versteh mich da nicht falsch.Nur irgendwann würfelt man auch mal ne eins und dann is der Scriptor weg. Also wenn man genügend daraufhält is das Thema erledigt. (Vorzugsweise Ranger)

Hiho,

@ NX2: joa

@ Top-Eldar-Spieler: das wag ich einmal zu bezweifeln... sobald du zweimal Gunst in der Unit hast kommt fast immer eine davon durch. Die Stärke des Rates liegt zu 80% auch im Nahkampf, da ihn da so gut wie nichts klein kriegt... Sicher, die MDs sind nicht schlecht, aber auch da spricht die Wahrscheinlichkeit für den Eldarspieler. Sicher bin ich nicht derjenige, der auf dem GT bisher brillierte (geschweige denn da war) aber ich habe von einem Englischen GT (glaube ich) gehört auf dem ein Spieler durch einfaches Punkteverweigern gewann. Sein Rat hatte 26 Mann Größe...

Davon ab gibt es zwar viele, aber eben nicht nur SM-Spieler auf Tunieren und abgesehen von denen bleibt nicht viele im Universum, was sich dem Rat Psi-Technisch entgegenstellen kann.

Mfg Templer

PS: Ansonsten schicke ich halt 15 MDs / Prohet auf 15 verschiedene Ziele raus und gewinne trotzdem 😛 😀

mal abgesehen davon, dass die Erklärung vollkommen richtig ist, möchte ich doch für ein wenig mehr ... Einfühlungsvermögen plädieren und diesen leicht missverständlichen Ton ein klein wenig mäßigen 😉 🙂

(Obschon Dummbatz ein sehr lustig klingendes Wort ist, aber beleidigen wollen wir uns hier ja nicht 🙂 )

Ich weiß nicht wo das Problem ist, es wurde jetzt ja wirklich alles geklärt.

Zum Thema in Deckung stehen lassen, nimm einen Scriptor tue ihn in einen kleinen Trupp mit Sprungmodulen hinter Wald und du hast eine starke Kontereinheit die z.B. Beschussarmeen begünstigt.

Nochmal zu den Punktkosten: Ich finde der Scriptor mit dieser Ausstattung IST
fast geschenkt. Das jeder gute SM Spieler 2 HQ einsetzt ist ja selbstverständlich.

ok ihr Theoriehelden 🙄

Wie oft habt ihr gegen einen aufgemotzten MW 10 Scriptor bei Turnieren ranmuessen?

Kurz mal zu den allgemeinen Dingen:

1.) Runenleserpsikraefte koennen nicht gebannt werden, da kein Psitest noetig.
2.) MD und Psisturm koennen tatsaechlich nichtmehr aufgeteilt werden, FAQ Pete Haines
3.) Psikraft Beschraenkung haben wir tatsaechlich keine in der 4th. Es leben das barteln aber wer macht denn sowas?! 🙂

Judicator hat schon in gewissen Punkte Recht.
Die stoer und auch Psychologische Wirkung eines MW 10 Scriptoren laesst sich nicht unterschaetzen.
Aussagen wie "baeh eine Runde und der ist platt" sind leider mal reine Traeumereien. Da muesste euer Gegner schon sau daemlich sein.
Das 36" MD wird recht gut geblockt mit MW 10 gg 8. Damit hat man nurnoch 18" und verstecken kann er ihn auch noch. Dann muss das Mentale Duell durch, er hat auch MW 10 , und er hat meist noch nen ReW Wurf. Zaehes Schweinchen.

Ich hab zwar trotz Scriptor bisher jedesma meine Gunst durchbekommen (oft erst das 2te mal) aber allein die staendige sorge das in einer kritischen Situation die Gunst versemmelt wird und man dann eventuell noch gecharged wird ist mir Grund genug deutlich defensiver zu spielen.

Ebenso kann ich der Aussage "sieht man eh fast nie" NULL zustimmen. Jede Codex SM Turnierarmee die ich seither sah hatte einen MW10 Scriptor dabei, ausser BTs (HAHA) oftmals alleine wegen der MW10 Psimatrix und der sehr guten Psikraefte (WdA IST zum Kotzen frech).

Damit wird die Sache mit dem Rat oftmals etwas mehr zum Gluecksspiel als es sein sollte und es haengt sehr viel an einzelnen Wuerfen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Den Rest, den du schreibst steht im Großen und Ganzen ja bereits über den Thread verteilt. [/b]

drum hab ichs mal zusammgefasst 🙂

Das FAQ ist glaub im Regelteil hier irgendwo im Forum. Also im 40k Allgemein..
Von wegen das es als regulaere Schussattacke zaehlt.

wenn ich das jeztzt richtig verstanden habe gild das zwar für alle eldar, aber die ultwhe müssen sich mit irherm SC am miesten damit rumkloppen ,da ja die am meisten psikräfte nutzen , aber die andreren eldar (also vanilla und andrerw weltens. ) haben damit nich so ein großes problem , weil die können ja die psioniker einfach hinten stehen lassen oder in NK trupps nur runenleser mitnehmen . Also ist das so richitg oder vertausch ich da was?