Wieso soll sich die Drude mit ihrer S8 Überflugattacke nicht eignen Panzer bzw Läufer anzugehen?🙂
Das will mir gerade nicht ganz aufgehen xD
Das will mir gerade nicht ganz aufgehen xD
Die wachen müssen erstmal treffen die Drude trifft automatisch, und defacto ist ein Wurf den man zum Ziel braucht( nämlich nur der Durchschlagswurf) statistisch besser , als zwei Würfe(treffen+durchschlag). Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte,vielleicht habe ich mich so früh am morgen, dahingehend unpräzise ausgedrückt 😉
Ein Melterkommando kostet 185 Punkte und bringt 5 echte Melter an Space Marines mit und die kommen mit ihrer Kapsel garantiert in der 1. Runde und die brauchen keinen Instinkverhalten Test in ihrer nächsten Runde!
Vielleicht trinkst du erstmal nen Kaffee und ließt dir das nochmal durch. Is nämlich Quatsch. Statistisch besser sind in diesem Fall die Wachen mit dem zweimal würfeln. Einfach, wie schon gesagt, weil sie mehr Schuß haben. So de facto und so....
Zusätzlich was Produktives:
Die Regeln für "instinktive fire" findet man als Download bei der( dem?!) Sporocyst.
Bei den Tyraniden muss man einfach das ganze sehen, statt nur einzelne Komponenten. Gemeinsam besitzen die Tyraniden durchaus gute Möglichkeiten Fahrzeuge auch mit Pz 13/14 zu bekämpfen.
*Räusper* Nö.Vielleicht solltest du den "Quatsch" den ich geschrieben habe nochmal durchlesen..um zu durchschauen was ich gemeint habe(was meiner Meinung nach,nach dem zweiten Post nicht schwierig war)aber hier nochmal in noch einfacher:
Die Drude hat einen völlig zufälligen Wurf den sie braucht um die Panzerung zu durchschlagen,soweit sind wir uns ja einig.
Die Wachen haben potenziell 6 mal die CHANCE auf den zufälligen Wurf, das heißt sie könnten potenziell 6 mal die gleiche Chance haben wie die Schwarmdrude, potenziell könnten Sie die 50% Chance auch 6mal verkacken...das heißt von 0 - 6 Durchschlagswürfen ist alles möglich!
Soweit richtig oder?
Klar, von der rein mathematischen Wahrscheinlichkeit schaffen die Wachen das Hindernis "Trefferwurf" 3mal...brauchen wir nicht drüber reden.War auch nicht mein Punkt.
Mein Punkt war das eine Statistik mit einer völlig zufälligen Variable immer einfacher aufgeht als eine Statistik mit 2 völlig zufälligen Variablen,und das ist nunmal ein statistischer Fakt. Unumstößlich. Mit Kaffe. Ohne. Bleibt auch noch am Abend das Gleiche.
Hoffe das war jetzt einfach genug,sonst mal ich ein Bild xD