Was tun gegen Land Raider?

MisterA

Codexleser
21. November 2008
238
0
6.591
underdark.iphpbb3.com
Hallo,

was macht ihr eigentlich gegen Land Raider die man nicht so einfach ignorieren kann? Sei es wegen unangenehmen Inhalts oder weil sie die Objective Secured USR haben.

Die ganzen MC's bringen gegen AV14 ja leider nicht mehr so viel, da sie ja leider nur noch eine Smash Attacke bekommen und im Fernkampf sehe ich auch keine wirklich guten Mittel. Screamer brauchen auch min. eine 9+ auf 2D6 für min. einen glancing hit.

Übersehe ich etwas oder haben Dämonen, ohne Alliierte, einfach nichts gegen die dicken Dosen mit dem leckeren Inhalt?

Grüße,

Andy

Persönlich gehe ich nicht ohne 27 Screamer aussem Haus. ;-) Das reicht meistens.

Ansonsten rate ich Dir, doch mal genauer in deinen Codex zu gucken. 🙂

Gibt's vielleicht eine Lanzen-Psikraft? Oder eine schicke Schussmöglichkeit bei der Geissel? Vielleicht sogar ein passendes Damonengeschenk? Wo möglich, spiele ich mit Belakor.

Gruß
General Grundmann

Vielen Dank für die ganzen Anregungen. Nach persönlichem Nachlesen gefallen mir Streitwagen und Seelenzermalmer am besten. Psi und Belohnungen sind leider doch ziemlich unberechenbar.

Und für den Notfall habe ich auch immer ein paar Plaguebearers dabei. Wobei ich aber stark bezweifle, dass ich sie, gegen einen guten Spieler, in die Nähe eines Land Raiders bekommen würde.

P.S.: Da ich das Datenblatt von Be'Lakor noch nicht habe, was genau macht ihn so stark gegen dicke Fahrzeuge?

Wenn der DP der gleiche ist, den auch die CSM haben, dann folgendes:
Geflügelter Dämonenprinz aufgewertet zum Hexer Lvl.3 mit drei Psikräften der Biomantie. Mit ein wenig Glück erhält der dann Eisenarm und Schnelligkeit... hat dann S9 W8 und jede Menge Attacken. Damit dürfte der alles auseinanderreißen, was ihm vor die Schnauze kommt.
Psikräfte sind nicht für hochrangige Hexer gar nicht sooo unberechenbar, nur das Mischen der Lehren sollte man in den meisten Fällen lieber bleiben lassen.

Das wurde in einem Errata zur 7ten geändert.
Die Bonusprimariskraft bekommt der nur von der entsprechenden Kultliste. Alle anderen kann er aus einer anderen Liste wählen. Daher kann er dreimal auf Biomantie würfeln, erhalt dann aber anstatt der Biomantieprimaris die seiner Gottheit. Das macht den DP zu einem viel größeren Monster, als der eh schon war.

Musste mal selbst schauen. Onkel Google weiß da mehr... war aber der neueste zu Chaosdämonen.
Hab bisher auch nur ein Spiel in der 7ten gespielt und da stand ich ausnahmsweise mit Eldar (zum ersten Mal gespielt... mal so gar nicht meins^^) Iron Warriors gegenüber, und er hatte oben beschriebenen DP mit Dämonenstreitkolben und konnte mir pro Runde eine ganze Einheit auslöschen, bevor die jeweiligen Strumpfhosenträger auch nur registriert hatten, was genau sie da erwischte^^
Ich hab mich zwar auch selten dämlich angestellt und die Zerbrechlichkeit der Eldar gnadenlos unterschätzt (außerdem hab ich aufgrund von Missverständnissen der Mahlstromregeln ziemlich versagt), aber der geflügelte DP hat mal so überhaupt keine Probleme ranzukommen. Einziges Mittel war es, sich einen Großteil der Bannwürfel für Eisenarm aufzusparen und dann einfach Feuer drauf konzentrieren. +3 auf Stärke und Widerstand ist einfach übelst heftig... das gekoppelt mit den +W6 Attacken durch die Dämonenwaffe und den A/I-Bonus durch Schnelligkeit bringt ihn in die TOP 5 meiner Angstgegner, wenn ich gegen ihn spiele und zu einem Musthave, wenn ich meine Chaoten raushole^^
Da der mächtig viele Punkte kostet, ist es zwar schwierig seine Punkte direkt rauszuholen, aber ein Gegner muss entweder viele Bannwürfel haben oder mit allem draufballern und auf sein Glück hoffen, um den anzukratzen.
Gegen Psinoobs wie Tau dürfte der verheerende Schäden anrichten, wenn es schon einen Massebeschleuniger braucht, um den so grade auf 2+ zu verwunden. Gift könnte da noch helfen, aber dann hat der ja noch immer seinen 3+ Rüstungswurf.

Ich bleib dabei... schweinegeiles Teil...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zuhause bin, suche ich das nochmal raus... bin mir ziemlich sicher, dass ich recht habe, da mir mein Kumpel eben diese Änderung vorgelesen hat. Schummeln hat der nicht nötig, der Kerl hat nen Taktiker gefressen und seine Seele an den Würfelgott verkauft.
Hab ihm grad auch über Whatsapp geschrieben und werde euch informieren, sobald ich näheres weiß...

Aber das ist ja alles eigtl Offtopic, da der CD DP das sowieso kann...

So auch wenn es Offtopic ist:
Der Fokus des Chaos (S.22 RB) besagt, dass ein Psioniker mit einem Mal des Chaos automatisch die Primärkraft seiner Gottheit.
Im Codex:CSM steht, dass ein Psioniker einer Gottheit mindestens eine Psikraft von der Liste seiner Gottheit nehmen muss, was er mit der Primärkraft getan hat.
Ergo wird die Beschränkung der 6. Edition aufgehoben.

Da (wie wir schon wissen) nix im Errata/FAQ steht, dürfte das auch so richtig sein...

Da der CD DP sowieso nicht unter dieser Regel leiden/profitieren würde, ist der auf jeden Fall eine geile Option, um nen Land Raider auseinanderzureißen.

Zuletzt bearbeitet: