Was tun gegen Land Raider?

Egal, hab den Codex grad nicht zur Hand, kann gut sein, dass im Deutschen was anderes steht... Hab mich noch nie mit den englischen Texten aufgehalten... Wäre mir auch zu blöd, mich durch englisches Fachchinesisch zu wälzen^^
Selbst wenn es so im Deutschen steht, hätte ich absolut kein Problem damit, wenn mein Gegner das anders handhaben will. Im Endeffekt ändert sich nicht viel. Da mir Spiele außerhalb meiner Gruppe sowieso am A**** vorbei gehen, muss ich mich nur mit meinen Freunden einig werden, was für gewöhnlich nicht allzu schwer ist... 😉

Aber selbst wenn... Es interessiert in dem Thread ja nicht, was im Codex:CSM steht. Solange der CD DP das kann, was ich oben beschrieben habe, ist doch alles in Ordnung und der eine gute Wahl, um alles und jeden (mal abgesehen von TK-Waffen) im Nahkampf platt zu machen.

Es steht auch im Deutschen korrekt da. Natürlich könnt ihr spielen wie ihr wollt aber RAW ist es falsch und wenn man das ignoriert, braucht man auch kein Regelwerk mehr...
Und Fachchinesisch kann man das nicht nennen. Das kann man auch als ottonormal Verbraucher lesen und verstehen. Diese Mindest-Kenntnisse setze ich eigentlich in einer modernen Gesellschaft wie der unseren voraus.

Ja, sorry für OT, aber sowas muss ich leider klarstellen ;D
Es ist ja nicht böse gemeint umd soll ja auch kein Angriff sein. 😉
Aber rein nach den Regeln liegen du und dein Kumpel leider falsch 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die US-Boys machen vieles anders was mit RAW nichts zu tun hat. Die spielen teilweise echt ein anderes Spiel 😀 Siehe z.B. Infiltration und UCMs.
Aber rein RAW ist es so wie ich es gesagt habe, das ändert auch nichts daran, ob komplett Amerika das anders spielt oder nicht. Weil "[...] must roll at least one, and may up to half of their powers [...]" ist deutlich, man MUSS einmal WÜRFELN und beim Chaos Fokus würfelt man nicht 😉

Ach, stimmt, hab irgendwie immer noch die alten (richtig alten) Regeln für Rüstungsbrechend im Kopf^^
Da war es noch S3+6+W6... Ich meine, es war sogar mal so, dass die bei einer 6 nen automatischen Streifschuss verursacht haben.
Hab bei Dämonen auch nur Erfahrung mit Tzeentch-Themenarmeen (kombinierte Armeen aus CSM und CD), die mal so überhaupt keine Probleme mit schwer gepanzertem Zeuch haben, dafür tun die sich schwer bei der kosteneffizienten Vernichtung von Kleinkram, obwohl die mit der neuen Psiphase spielbarer geworden sein dürften (hab da aber noch gar keine Erfahrung in der 7ten machen können... argh, keine Zeit zum Zocken!!! :console🙂

Ich finde auch das Dämonen arg wenig gegen Panzerung14 haben. Wir haben keine Lanzenwaffen, keine Panzerjäger und Melter auch nicht. Nen Zermalmer mit S10Schuss ausstatten find ich verschwendet gerade bei seinen BF3.
Auch unsere monströsen Kreaturen find ich nicht mehr geeignet. Mit Seuchenhütern kaputt streifen wäre da noch das vernünftigste. Oder halt CSM-Ally.