Was tun gegen MassOrks etc.

den gegner solange vollzulabern und zu nerven, bis er sachen vergisst, ist auch eine taktik 😀 mein gegner hat das aber schon selbst für mich übernommen. 4 spiele am tag sind schon arbeit mit solch einer armee.

@Bloodknight: Pinnen würde wunderbar funktionieren, wenn sie nicht furchtlos wären. ansonsten hätten alle meine barken längst horrorfexe 😀 Ich glaube, die einzige Chance besteht darin, durch höhere Mobilität über Missionsziele zu gewinnen oder zumindest die Niederlage zu vermeiden. kannst ja mal dein ergebnis hierrein schreiben nächste woche.

@björn: den bericht hatte ich gelesen und ich meine sogar etwas dazu geschrieben. ich glaube schon, dass du taktisch etwas drauf hast (auch wenn man das mit massorks nicht muss), aber wenn du damit sagen willst, dass Dark Eldar Massorks durchaus schlagen können, würd ich dich bitten, dieses spiel zu wiederholen. Ich glaube nämlich, dass das Ergebnis eher etwas mit Fehlern des Gegners zu tun hatte 😉

also für mich gibts da schon ne lösung, oder sagen wir einen Hoffnungsschimmer u. zwar die Wyvern. Auf alle drei, drei Schattenkanonen u. mit S7 DS2 u. Explosivschablone bauen, bei der Masse triffst du aufjedenfall IMMER 3-5 Orks u. das wenn dus brauchst 9mal, das wären 27-45 Orks. Auch die Hagashins werden sie in die flucht schlagen, also hab ich bisher IMMER geschafft mit 8 Hagashins. Da taugen ja alle 8 was da die Orks nur ne 6er Rüstung haben.

Ich sag das deswegen weil ich mal in zwei Runden 9 Tyraniden Krieger mit Seurespucker losgeworden bin obwohl man da jeden Lebenspunkt ausschalten muss. Also könnte durchaus funktionieren.

Halte DE nach wie vor ob hagakult oder kabale sehr gut turnierfähig.Schlechtester platz bisher war bei mir ein 5. mit hagakult.stehen auch berichte drin.

Selbst Podarmeen macht man recht gut weg wenn man es richtig anstellt.Auch mit dem 1.Runde schocken..

Massorks konnte ich bisher eigentlich immer umgehen....ist wohl auch der Grund warum ich nie weiter hinten war^^
Denke bis 100Orks geht das schon.Hab ich auch schon geschafft.Bossmob geht auch....je nachdem wie gut der 3+Decker hält.
Ab mehr würde ich persönlich versuchen immer wieder was hinzuschmeißen und zu hoffen das die barken am ende umkämpfen.Gewinnen wird man da wohl nicht.

@ Bjoern: War 1. 4 Edi da konnten Orks nochnich rennen.Außerdem hat er Fehler gemacht.Eigentlich darf man da garnicht verlieren.

Wenn man die Fehler nicht bemerkt, kann man sich deren auch nicht bewusst sein *just kidding*

wirst lachen aber ich bemerk meine fehler oft *zu 80 %* immer erst nach 3 o. 4mal. Warum? naja sagen wir mal so ich bin ein bequemer denker, nicht ganz so schnell wie manch andere, was mir aber nicht unbedingt an der effektivität fehlt 🙂