Was tun gegen Orks

ammalith

Aushilfspinsler
20. Januar 2010
8
0
4.646
Ich Spiele jetzt seit über 3 Jahren mehr oder weniger erfolgreich meine Eldar.
Ich treffe mich ab und zu mit Bekannten und Freunden just for Fun. Es sind auch meistens sehr ausgewogene Spiele. Allerdings haben wir einen dabei, der mit seinen Orks von noch niemandem geschlagen wurde. Deswegen ändert er seine Liste auch meistens nicht großartig ab. Weder Blood Angles, noch Nurgle CSM, noch Imperiale Armee oder Eldar konnten ihm bisher Einhalt gebieten. Taktisch ist er zwar auch nicht Mutters dümmster, allerdings bin ich überzeugt, dass seine Liste hammerhart ist. Das grösste Problem ist es, sich um die riesigen Ballerboyz Mobs zu kümmern, während ein nahezu unaufhaltsamer Waaghboss auf seinem Bike mit angeschlossenen Bikern, oder bei grösseren Listen Bossbikern, alles aufmischt. Ausserdem fallen einem Killakopter von der Seite und Kommandoz von hinten an.

Ich Stell mal eine 2000 Punkte Liste rein, könnt ja mal schreiben was ihr, ins Feld schicken würdet.

2 HQ
Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Waaghbike, Trophä'enstangä
- - - > 135 Punkte

Bigmek, Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
- - - > 120 Punkte

2 Elite
6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Energiekrallä, Dok, Grotassistänt
- - - > 355 Punkte

12 Kommandoz, Boss Snikrot
- - - > 205 Punkte

4 Standard
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 157 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 157 Punkte

1 Sturm
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
- - - > 150 Punkte

3 Unterstützung
8 Posaz
- - - > 200 Punkte

Gargbot, 2 x Bazzukka
- - - > 95 Punkte

Gargbot, 2 x Fette Wumme
- - - > 85 Punkte