Was tun gegen Phantomlords?

das talarion bei 750 punkten mit 2 plords spielt ist ja auch nicht gerade die feine englische.. plords sind zwar nicht imbalanced, aber bei so wenig punkten, solche klopper in der anzahl zu spielen ist nicht gut.. wenn die dann noch jeweils 2 flammenwerfer + jeweils angepasste bewaffnung haben, sieht der tyra unweigerlich alt aus 😛

Vielleicht hat der Nidspieler ja auch falsch gespielt 😉. PL sind langsam, folglich ist der FK das Gefährlichste an ihnen. Gerade Tyras sollten dank spottbilliger BallaFexe und einem Flügeltyranten keine Probleme dagegen haben - von den zahlreichen Rending-Symbionten mal ganz zu schweigen.

Als SM würde ich wie gesagt auf viele StuKas setzen.

Der pöse, pöse Talarion...

Naja, wie schon oft angesprochen wurde ist W8 schon heftig, doch mit Stukas und Co. sollte es kein Problem sein das Teil wegzubekommen. Da reicht ja rein theoretisch schon der Dauerbeschuss mit SchweBos.

Gegen die Tyras ist das Ergebnis nur deshalb so eindeutig ausgefallen, da ich mich rechtzeitig um die Symbionten und den Broodlord gekümmert habe. Ansonsten wäre die Sache ganz anders ausgegangen. Außerdem vergisst du dabei, dass mir die Zoantrophe auch 2 LP wegzappte, bevor ich sie in die Finger bekam.

Der Phantomblick ist auch eine Schwachstelle... zwar besteht nur eine 16% Chance das ich eine 1 würfle, doch wenn triffst du das Teil im NK automatisch und der kann die Runde mal eben gar nix machen.

Kenne mich bei normalen SMs nicht so aus gut aus (habe bei den Dienern des Iumperators ansich nur bei Dämonenjägern wirklich ahnung) aber habt ihr keinen zugang zu Adepten des Officio Assassinorum - nen Eversorassasine massakriert nen Phantomlord nähmlich ansich ohne größere Probleme...

Ähm, nein. Wir haben eigentlich keinen Zugriff auf Assassinen. Außer wenn ein DJ dabei ist. Aber wenn ich DJ spiele, nehme ich lieber meine Grey Knights als miene SW, die ihre Sonderregeln nicht einsetzen dürfen. Insofern.

Allerdings kann ich nur zustimmen. STUKAS!!!!