Was tun gegen Phantomlords?

Bitte die typischen 08/15 6er Harletrupps mit Rendingattacken in den Falcons nicht vergessen. Das Ganze mindestens 2 mal in der Armee. Das ist nun wirklich Standard bei Eldar, genau wie nicht-schwarze Eldradklone und Avatar.
Auf beschränkten Turnieren sieht man keine Eldradklone. Und 2 x 6 Harlies im Falcon sind nich so Standard auf Turnieren wie du denkst. Ich sehe meistens nur 1 Einheit im Falcon, wenn überhaupt. Oft genug laufen die Harlies auch so rum.

Auf beschränkten Turnieren sieht man keine Eldradklone.
Wie auch, bei den meisten sind ja keine BCMs erlaubt 😉

Ich sehe auch in Eldar Armeen immer öfter 2 HFs + 6 Harlies. Aber gegen P-Lords gibts nun wirklich keine Probleme. Ich freu mich mittlerweile schon wenn der Gegner welche einsetzt. Deswegen versteh ich den Sinn dieses Threads nich so ganz.

@ Scouts: Die können auf jeden Fall helfen, da sie den hohen Widerstand umgehen. Sind ja auch nützlich gegen andere Sachen: DPs, Ctan, Big Bugs, ...

Zuletzt bearbeitet:
Und das mit den beschränkten Turnieren ist in 40k so eine Sache .
Nich wirklich. Gibt mehr als genug Turniere wo zumindest besondere Chars nich erlaubt sind. Was andere Beschränkungen angeht ok, die gibts sicherlich nich überall.

Ach, ich habe auch schon 3x10 Harles zu Fuß gesehen - i.d.R. sind die 6er-Holo-Falcon-Trupps, zumindest auf den Turnieren, auf die ich fahre, Standard.
Was ich sagen wollte, ich habe bisher erst 1 x nen Eldarspieler mit 2 x 6 Harlies im Falcon gesehen, weshalb ich die Betitelung "Standard" Fehl am Platz finde. Harlies sind halt wirklich fast immer irgendwie dabei, das is klar. Nur ob zu Fuss oder im Falcon und wie oft das ganze is von Spieler zu Spieler immer unterschiedlich. Habe da auf den Turnieren noch keine Variante gesehen die bedeutend mehr gespielt wurde.

Wie auch, bei den meisten sind ja keine BCMs erlaubt
@Sharpshooter:
Jop, das meinte ich ja damit.

Ich sehe auch in Eldar Armeen immer öfter 2 HFs + 6 Harlies.
Echt? Hab ich in meinem letzten 10 Turnierspielen in Deutschland/Schweiz gegen Eldar (allein auf einem Turnier 3 von 5 Spielen gegen Eldar) nich 1mal gesehen!?! 🤔
Die letzten 2 Turniere zum Beispiel hab ich 4 von 10 Spielen gegen Eldar gemacht:
1 x 1 Trupp a 10 zu Fuss
3 x 1 Trupp a 6 im Falcon

Wüsste auch nicht, was jetzt so schlimm an einem feindlichen PL sein soll. Na gut, wenn man im ersten Spiel gegen solche verhauen wird, meint man natürlich, dass die der Renner sind. Aber ich hab zB bei BT genug Stukas und bei meinen Eldar die Wewas und FD, die man j auch gegen einen PL schicken kann mit Glück. 😉

Auf meinem ersten Turnier vor 2 Wochen waren meine Gegner immer sehr dankbar, dass ich Gardisten verwende. 🙂 Und über die 2 Holofalcons (übrigens mit FD und Banshees drin) hat sich auch nur der Chaos-Spieler aufgeregt.

Und beim letzten der 4. Spiele hatte ich nen Gegner mit 6 Harlies im Falcon. Die sind allerdings erst im letzten Zug aus ihrem lahmgelegten HF gekrochen und haben meine Banshees, die unter anderem die Mitte hielten, angegriffen. Naja, nur blöd, dass die Banshees zuerst zuschlagen... 😛

Ich finde Harlequine sehen ein wenig wie Latexfetischisten aus,was mich aber stört,ist das Design dieser komischen Peitsche.Ich meine das Teil sieht aus wie ein Gerät für die künstliche befruchtung von Kühen,aber eine Peitsche sieht für mich anders aus...-_-
Und sowas is rüstungsbrechend...tststs

@ Topic:
meiner meinung nach sind Plasma waffen in Standarttrups die beste Lösung gegen soclhe Kleinigkeiten.