Was tun gegen Space Wolves

Das Einzige was wirklich gegen Landraider hilft, sind Waaagbosse mit EKrallä

Oder Bots mit S10 oder Todeswalzä oder Panzerhammer. 3 Gargbosse haben im Angriff 12 S9 Attacken, gegen 6" bewegte Raider ist da auch mal ein Volltreffer dabei (allerdings stehen dann die Gargbosse etwas blöd vor dem Inhalt des Raiders rum...)

Wenn grad alles aufgelistet wird was einen mono oder landraider knacken kann werft ich mal den panzaknacka mit Hammer in die runde. Die haben stärke 10. bekommen jedoch wegen ihrer eigenschaft +1 auf den schadenswurf (sofern ich mich richtig an da regeln erinnere). Rechnerisch hat er eine Stärke von 11. Im Nahkampf der dickste Hammer gegen Panzer.

Falsch. Die haben zwar die Sonderregel Panzerjäger, allerdings in der beschissenen Fail Kelly Variante ohne jegliche Vorteile und selbstverständlich auch ohne +1 auf den Durchschlag.

Zudem ist S10 nicht weiter steigerbar, siehe Seite 6 im Regelbuch.

Zuletzt bearbeitet:
ich ignoriere den Land Raider meiner Feinde immer 250Pkt für ein Modell nee.
habe meistens Grotze vor meiner Armee rumrennen und wenn der aus dem raider angreift sterben die halt und dann bin ich dann.

Würde gegen space Wulfs massiv Ballas mit Schutzschirm Grotze und Spezialkraftfeld einsetzen.Grotz 5+DW und Orkse durch Grotz 4+Dw und wenns richtig heftig wird und du deune Stellung erreicht hast gehen die Grotze in deckung 4+DW
Da Space Wolfs die regel gegenschlag haben bringt dir Angriff nix Balla sie weg.
Unterstützung mit 3x3Killabotz mit Bazz.450Pkt ist auch i.o aber Spezialkraftfeld nicht vergessen

Danke. Ich werde dran denken, wenn mir die SW mal wieder meine Bossmobs kleiner schlunden wollen.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung das Bosse gegen Wölfe nicht die allerbeste Wahl sind. Wie oben geschrieben:

Wölfe schießt man, denn der Gegenschlag macht auch für große Moscha bzw Bosstrupps den NK gefährlich. (Ist echt hart, das als Grünhaut zugeben zu müssen)