Blood Angels Was tun gegen Sturmtermis/Bossbiker

Maverick

Aushilfspinsler
14. Mai 2009
74
0
6.021
Grüße Brüder,
nachdem ich jetzt erfolgreich mit 3 Siegen in das Blood Angels Zeitalter gestartet bin, zerbrech ich mir den Kopf womit man am besten Sturmtermis mit Sturmschilden im Crusader und Bossbiker bekämpfen kann.
Selber Sturmtermis aufstellen passt irgendwie nicht zu dem BA Flair, nen Veteranentrupp mit 3 Ewaffen dürfte zwar paar Retter erzwingen, aber bei weitem nicht genug um 3+ Schilder oder die Orks auch nur zu bedrängen, bevor sie mich dann umnieten!
Was würdet ihr als Konter gegen diese Einheiten einsetzen? Beschuss mit Baal Predatoren dürfte vielleicht noch bei den Bossbikern gehen, aber am Crusader beisst auch der sich die Zähne aus. Der Furioso dürfte auch nicht genug dmg output gegen Termis haben 🙁

Selber Sturmtermis aufstellen passt irgendwie nicht zu dem BA Flair, nen Veteranentrupp mit 3 Ewaffen dürfte zwar paar Retter erzwingen, aber bei weitem nicht genug um 3+ Schilder oder die Orks auch nur zu bedrängen, bevor sie mich dann umnieten!
Die Vets kannste gleich vergessen. Aber die Sturmtermis... mit Hämmern sind sie gegen Bosse zu gebrauchen und mit Krallen gegen die Hammertermis der Marines. Wenn du Allround willst, dann nimm die 5 Hämmer, damit wirste zumindest die Bosse gut los. Und gegen SM Hammertermis hilft an sich nur Masse an Wunden (wodurch auch immer). Ne OP gestützte TK könnte das zum Beispiel schaffen denn die kriegen die benötigte Masse an Wunden zusammen (vielleicht noch mit etwas Hilfe vonnem Sturmtrupp oder so).

Nur warum sollten 5 Termis nicht in eine BA Armee passen? Die haben genauso welche wie andere Orden auch und 5 Termis auf 1750 (oder so) sind ja nun echt nich viel.

Beschuss mit Baal Predatoren dürfte vielleicht noch bei den Bossbikern gehen
Da lachen die sich drüber schlapp, ungefähr so wie ich! Ich ---> :lol:

Der Furioso dürfte auch nicht genug dmg output gegen Termis haben
Ein ehrwürdiger Todeskompanie Furioso Cybot kann sie mit etwas Glück ne Weile aufhalten aber eben auch nur mit Glück. Insofern richtig erkannt, auch keine gute Wahl.

Edit:
Bei BA sind Termis gut da die 200 Punkte kosten und man einen TK kostenlos bekommt also 5 Termis für 175.
Jo das is richtig, deshalb lohnen sich Termis bei BAs an sich sogar sehr (man kriegt den TKler umsonst und zahlt nich drauf wie überall sonst wo). Aber was "so billig wie möglich TKler" abgreifen angeht gibts ja eh ne ganz spezielle "Tabelle" an Einheitenkonstellationen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit einem devastorentrupp mit 4 plasmakanonen der müsste auchganz gut reinhauen
Der is um genau zu sein ziemlich scheiße. Die Sturmtermis seines Gegners werden ja wohl innem Raider drin sitzen und da muss er sie erstma rausholen. Und was dann die 4 Plasmakanonen angeht, die müssen 1. erstma treffen und 2. kriegen die auch nur 1 Modell unter die Schablone (2 wennse entsprechend abweichen aber darauf will man sich ja auch nich verlassen wollen) und dann kommt noch der 3+ ReW. Ergo, man macht viel zu wenig Wunden und bezahlt viel zuviele Punkte für die Einheit. Und gegen Bossbiker sind die genauso nutzlos.
ansonsten kann ich dir nur sturmtermis ans herz legen die sind einfach der hammer
mit e-klauen hauen die dir die orks udn termis weg
Ähm nein, tun sie nicht, zumindest nicht die Orks. An den Bossbikern scheitern sie schonma kläglich und sind gleich in der 1ten Nahkampfphase alle tot. Selbst gegen große Orkmobs überleben die die 1te Runde nich!

Herr Pagel zockt BA's ?!
Waren meine 1te 40k Armee mit der ich 1998 oder so 40k angefangen habe.

Naja Blood Angels sind für mich ne Sturmarmee mit vielen schnellen, beweglichen Einheiten
Sind sie aber eigentlich nich.

Jaq hilf mir armen kleinen Gimp doch mal, du kennst dich doch gut mit BA aus, was würdest du tun? *anfleh*
Hatte doch oben schon was geschrieben.

dann nimm eine ehrengarde mit Sprungmodulen

dazu nen captain mit E-Klauen und du kommst ca. 21 ewaffen attacken

und davon sterben dann mindestens 2-4 stück
Is schrott. Kostet viel und hält nix aus. Wird wohl vorher eh erschossen. Kostet zudem mehr als 5 Hammertermis und gegen Bosse is die Einheit nutzlos.

@All:
Ganz ehrlich, gegen Bossbiker sind E-Waffen nutzlos, außer man vermag es um die 20 Wunden durchzubringen aber das schafft man nich. Bosse muss man mit Fäusten angehen!

wo findet man die tabelle mit der einheitenkostellation jaq?
Nirgendswo außer in meinem Kopf (und bestimmt noch ein paar anderen Köpfen).

@Bale:
Selbst mit OP reicht es nicht für Bossbiker. Ich wiederhole mich ungern aber Krallentermis könnt ihr an sich knicken weil die das Echo nich überleben und selbst keinen nennenswerten Schaden machen. Ohne OP Reroll machen 5 Termis mit Krallen im Angriff 5-6 (5,55 oder so) Wunden. Nach 5+ ReW kommen also ca. 4 Lebenspunktverluste durch. Das heißt man kratzt 4 Bosse kurz an. Dann kommt das Echo und bei 3 Krallen im Mob und Waaaghboss sind das schonma 13 KG 5/6 Attacken S8/10 die RWs ignorieren. Macht schonma 7,22 Wunden wodurch allein schon 4,8 Termis umfallen. Die fette Spalta Bosse und so hab ich jetz noch nich ma gerechnet.
Soll heißen... die Termis greifen an, streicheln 4 Bosse und sind danach tot. Einfach tot ohne auch nur 1 Modell erschlagen zu haben! 😉
Und mit OP sind es rechnerisch 8,33 Wunden von den Termis und 1,25 vom OP. Sind also sagen wir ma 10 Wunden, davon werden 3,33 weggesaved. Macht also 7 angekratzte Bosse. Und was das Echo angeht, so hat sich an der Attackenzahl der Bosse nix verändert.

Dem war ich mir bewusst und sollte @Fliege adressiert sein;-). Ich denke hammertermis sind nicht das problem, aber bossbiker sind nunmal harte nüsse und man sollte daher schon bei der aufstellung bewusst eine strategie verfolgen, welche es erlaubt eine weitere runde zu gewinnen (für beschuss). diese ließe sich durch rhinos und dem damit verbundenem zuparken erwerben oder eben durch kleine einheiten, welche noch in der runde des orkspielers von den bikern vernichtet werden und zudem das freie feld für den "mob" bedeuten. Ich spiele zwar keine BA, jedoch sollten solche taktiken am effektivsten sein.
Darüberhinaus solltet ihr auf Jaq Draco hören, da er schon recht hat in dem was er sagt: das einzige was hilft sind S8 und S10 waffen, welche dann einen ganzen ork vom bike holen ;-)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur normaler Dosen spieler aber gegen Bossbiker brauch man E-fäuste da hat man das lästige FNP nicht und man schaltet sie sofort aus so sind sie dann nur noch 60+ P. Einheiten die man auf 2+verwundet und bei 5+ ausgeschaltet werden. (ich greife mit meinen Bossbiker ungerne Hammertermis an 🙂 die tun weh)

Gegen Sturmtermis nehme ich nur das Massenprinzip viele Attacken sind viele Rüstungswürfe und irgendwann muss er die verhauen.

Gegen Termis allgemein nehme ganz gerne 2x10 Assault Marines mit Efaust und Melterbombe kommen aufs Punkte lvl von Termis plus Raider.

Mit den mobilen Sturmtruppen den Landrauder abfangen mit Melterbomben knacken ich geh meist erst mit einem ran falls die Melterbombe oder Faust ihn nicht knackt nehme ich die nächste (bei nem 12" gefahrenen LR nimmt man doch keine Melterbombe^^)

Dauert zwar ein paar Ründchen aber irgendwann kommen die Dosen da raus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den Nahkampf. Im Fernkampf kann man auch immer schön auf den Warboss legen. Genügend S8-Schüsse hat daher praktisch keine Armee.
Space Wolves mit 7er Einheit Wolfsgardisten mit 3 Cyclones. Daran angeschlossen 3 x Held der Wolfsgarde mit jeweils nem Cyclone macht 6 S8 Schuss BF4 und 6 S8 Schuss BF5. Das reicht um Dok und Krallen rauszuhageln (zumindest reicht es aus um jedem Boss nen seperaten Wurf reinzudrücken). Nach ca. 2 Runden Beschuss müsste der Bossmob an sich tot, seiner wichtigen Modelle beraubt oder aber so klein sein, dass er keine Gefahr mehr darstellt. 😀

oder man schießt mit 2x3 Grey Knight Termis mit Erlöserflammenwerfer drauf und geht dann in den NK.
ist mal ganz nett wenn du ihm sagst ich verwunde dich auf 3+ da die weder Deckungs noch Rüstungswürfe noch Rettungswürfe da gegen haben.

Ist jetzt nicht so ultra effektiv wie deine Kombi Jaq aber trotzdem ganz nett^^

oder man schießt mit 2x3 Grey Knight Termis mit Erlöserflammenwerfer drauf und geht dann in den NK.
1. müssen diese 2 x 3 Schachteln da auch erstma ankommen.
2. sind die Flamer nett aber wirklich viel treffen tunse nun auch nich wenn die Biker richtig gespaced sind und 4+ FnP haben sie dagegen zumindest immer noch.
3. Kriegen die GK Termis im Nahkampf wohl auch aufs Fressbrett aber das will ich jetz nich ausrechnen.

Is somit wie ich finde viel zu unzuverlässig aber als GK sowas wie ein Notnagel.

Aber egal, weder dein noch mein Beispiel bringt den Jungs hier viel da wir im BA Forum sind. 😀