Wäre ich auch stark dafür, aber im Ideafall steht man neben dem Tisch und hat das Spiel gesehen, um dazu etwas nützliches sagen zu können. Da wir aber schlicht nicht wissen, wie genau euer Gelände aussah (und da hilft auch eine Beschreibung nur begrenzt, wie ich finde), die Aufstellung niemals zu 100% wieder gegeben werden kann und auch die genaue Abfolge von Spielzügen mit peinlich akkuraten Ortsbeschreibungen fehlt, ist das nur begrenzt möglich. Was man machen kann ist, auf Ebene der eingesetzten Einheiten Tipps zu geben (was dann wie Kaufempfehlungen aussieht). Über Spielfehler redet es sich am Besten direkt nach eben jenem Spiel zwischen den beiden Anwesenden Parteien und es scheint mir ja, mit dir hat er das Glück, jemanden zu haben, mit dem das auch geht.Deswegen auch bitte mal mehr Taktik analysieren als ihm nur Kauf Tipps zu geben, sonst werden die Spiele immer langweiliger^^
Lg Tommy
Und bitte sieh es nicht so, dass wir hier sagen, der böse Tau-Spieler hat am Rad gedreht und braucht jetzt eins auf die Mütze (ist zumindest nicht meine Intention). Aber er hat um Hilfe gebeten und die soll er wie jeder andere auch bekommen. Seine Frage war, ob das eine Antiliste war und die relativ einhellige Antwort war: "Ja, gegen Dämonen ist die echt nicht übel".
Ich nehme das keinem Krumm, wenn das bei euch eben so abläuft, es sollen ja beide Seiten ihren Spaß haben. Aber aus seinem Startpost ging hervor, dass der ihm fehlte und da versucht man dann primär gegen zu steuern.
Zuletzt bearbeitet: