Was wünscht ihr euch für den neuen Codex

Damaskus213

Erwählter
22. Januar 2016
509
31
8.086
Hallo zusammen,

da es dieses Thema schon in anderen Themenforen gibt, dachte ich mir wir könnten das hier auch mal diskutieren.

Meine Wünsche oder Hoffnungen wären:

Dire Avengers billiger, vielleicht runter auf 12 oder 13 Punkte. 10 wären mir natürlich am liebsten 🙂

Buffs für Skorpione und Banshees, da sich auch in der 8ten Edition bis jetzt nicht überzeugen können.

Falcon sollte deutlich weniger Punkte kosten.

Die Sternenkanone ist im Moment auch zu teuer meiner Meinung nach.

Die Craftworlds werden ja auch berücksichtigt scheinbar, vielleicht gibt es dann sowas wie:

Saim-Hann: Bikes und Vyper haben einen battlefokus der auch schwere Waffen beinhaltet.

Iyanden: Droiden wieder als Standard? Oder Sie sind zäher.

Biel-Tan : Die Aspektkrieger erhalten alle durchweg einen Buff

Alaitoc : Man kann mehr schocken oder flanken

Ulthwe: Schwarze Gardisten Einheit und ein deutlich besserer Seer Council.

Der Falcon muss nicht günstiger werden, sondern der Serpent deutlich teurer.
Jap richtig!

Leider ein sehr großes Problem in der Szene... alle Leute schreien immer "zu teuer, zu teuer, zu teuer" dabei sind oftmals nicht einige Sachen zu teuer im Vergleich zu Anderen, sondern einfach vieles zu billig. Und die Schraube immer weiter nach unten zu drehen löst ja das Problem nicht, nein genau im Gegenteil, macht es immer schlimmer bzw. immer schwerer zu differenzieren zwischen den Einheiten.

Insofern ja, der Schrei nach "muss billiger werden" geht leider immer durch die Lande, ist aber vollkommen falsch, vieles sollte eher teurer werden damit man ein anständiges Balancing bekommt.

Ich sehe trotzdem nicht so genau, warum der Serpent unbedingt teurer gemacht werden sollte.
Dominiert er alle Spiele?
Ich hab ihn selbst oft gespielt und er ist trotz 6er fnp und dem evtl -1 nach advance mehrmals in einer Runde zerschossen worden.
Aber nun gut, dann machen wir den Serpent eben teurer. Dann seid ihr also zufrieden und übernehmt einfach alles so aus dem Index in den neuen Codex?

Der Falcon wird so gut wie nicht gespielt, weil er keine Alternative ist.
Die zusätzliche Feuerkraft des Falcon macht der Serpent durch seine Widerstandsfähigkeit - die vermutlich einem Leman Russ in nichts nachsteht - wett.
Das wäre ansich ein guter Tausch, aber der Serpent bringt auch noch mehr Transportfähigkeit mit und ist einfach auch noch ein Drittel günstiger.

Ich würde mit den Punkten für den Serpent nicht noch weiter rauf gehen, da er schon jetzt für viele Einheiten als Transportoption Overkill darstellt. Eher würde ich ihn etwas abschwächen. Hätte ja nicht zwingend sein müssen, dass sein Turmgeschütz von Trefferwürfe wiederholen auf doppelte Schusszahl hochgesetzt wurde...

Viel wichtiger wäre mir aber ehrlich gesagt, dass die Weltenschiffeldar mindestens eine, besser drei brauchbare Standardeinheiten erhalten. Gardisten hätten schon in der vierten Edition dringend ein Reichweiten-Upgrade bekommen MÜSSEN (in SW:Armageddon haben sie das lustigerweise sogar) und Asuryans Jäger/Rächer sowie Ranger müssten 20-25% im Preis sinken, um konkurrenzfähig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Billigere Wraithknights. Bikes wieder im Standard und nur 1 schwere Waffe pro 3 Modelle (vielleicht als Option: im Standard 1 schwere pro 3 im Sturm jeder ne schwere). Asuryans wurden schon genannt. Kampftrance mit schweren Waffen oder sowas wie, kann in der Schussphase zusätzlich zum schießen nochmal vorrücken.
Warpsensen mit W3 Schaden. Nen Push für die Nahkampfphantome. Psisturm 😀. Der Serpent kann ruhig etwas teurer werden, meiner Meinung nach dominiert er zwar nicht das Feld, aber verglichen mit nem LandRaider, den er eigentlich in allen Aspekten übertrumpft kostet er etwa die Hälfte, das ist schon etwas traurig. Retter für mehr Könige, jeder Furz rennt mit Rettung rum, nur wir nicht 🙁 Plastikaspekte, Ranger und Könige im selben Releasefenster 😀

Zuletzt bearbeitet:
Jetbikes, Ranger, Unterstützungswaffenplattformen, Kampfläufer.

Die DG ist nicht besser. Du hast halt auf der einen Seite Beweglichkeit und auf der anderen weniger Mali für Bewegung.
Das sind zwei verschiedene Dinge.

Worauf du persönlich Wert legst, spielt dabei keine Rolle.

Ich hoffe nicht auf einen Regelzusatz bei Kampftrance. Das ist dann wieder der erste Schritt einer Rüstungsspirale. Ich kann nicht nachvollziehen wie man darauf hoffen kann.

Ja, vllt irre ich mich...

Aber: Dir ist bewusst, dass dein Battle Focus nicht das Äquivalent zum Legion Trait der DG ist, oder? Das Äquivalent zum Legion Trait wird dein Craftworld Trait sein, dass du noch oben drauf auf deinen Battle Focus gestapelt bekommen wirst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh gut die Diskussion gabs ja schonmal, die brauchen wir hier denke ich nicht weiter ausführen. Ich bin da anderer Meinung (vor Allem da die Klammer, die schwere Waffen ausgrenzt, direkt hinter vorgerückt steht) und sehe die Klammer für den ganzen Satz. Und dementsprechend empfinde ich die Kampftrance als schwächer und hoffe da auf mehr.

Und ja dessen bin ich mir bewusst.

Zuletzt bearbeitet: