Was wünscht ihr euch von einem neuen Imp Dex

das hier würde auch noch fehlen:

-die Einführung von Minikriegsmaschinen/bzw Panzer mit 5 oder mehr Rumpfpunkten fürs Standardspiel wie zb der Malcador (große Modelle bei den Impsen, die aber unter einem Baneblade sind)..mit einem Plastik-Bausatz wo man 3-4 Varianten draus bauen kann. Das wäre meine Idee für große Modelle bei den Impsen für den normalen Codex (außerhalb von APO)_

Zuletzt bearbeitet:
Den haben Sie schon länger eingeschlagen, geht halt nur um Profit...

Naaaaaaa, da muss ich widersprechen.
Die 6te-Editionscodizes sind weit abseits von Grey Knights, Necrons und Blood Angels Powerlevel.
Wobei Letzte natürlich eher für ihr Erscheinen gelten, als fürs aktuelle Spiel.
Ich finde sie haben mit CSM, Dämonen, DA, Tau und Eldar nochmal gut die Kurve bekommen von Profilwert 5+ weg.

Jetzt muss man nur mal den SM Codex von Ward abwarten, da befürchte ich nochmal Schlimmes.
Kann mir da auch gut vorstellen, dass da nochmal ein großer Läufer bei rumkomment.
Der Nemesisritter geht auch auf Wards Kappe und das war quasi der Anfang von dem ganzen Mist. 😀

Beim besten Willen, kann ich mir nur nicht vorstellen, in welche Richtung das gehen soll... Nen Schwerer Panzer vielleicht als ERgänzung oder erweiterung zum Leman Russ... Zwischenschritt zwischen Leman Russ und Land Raider oder was? Nee... Und nen großen Läufer wird es auch nciht werden...

Eher sehe ich hier einen Angriffflieger ohne Transportkapazität mit großen Waffen aber mal sehen was kommt.

Was ich mir wünsche sind nur Kleinigkeiten: Bei manchen Charaktermodellen müssen unbedingt die Punkte angepasst werden z.B. Kell, Bastonne, Harker, Nork etc.. Eine erweiterte Rüstkammer für den Lordkomissar und den Primaris wäre nett, für den letzteren vielleicht ein paar Psikräfte zur Auswahl. Ogryns mhh als ich IA angefangen habe hatte die W4 und 3LP jetzt haben sie immerhin W5 eine Sonderegel, dass sie aus Chimären angreifen können würde doch schon reichen. Die Gardisten könnten ruhig billiger werden und die Halblinge sollen die Regel, dass sie niedergehalten werden wenn sie einen MW verhauen wieder bekommen. Dann kommen wir auch schon zum Standard, Rekruten billiger machen 2 oder 3 P. wären in Ordnung, dazu hätte ich gerne wieder die "Überbleibsel" zurück. Außerdem sollen Waffenteams wieder zwei Modelle sein und nicht nur eins. Im Sturm sollte sich die Vendetta mehr von der Walküre unterscheiden und alle Sturmpanzer sollten automatische Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer und Nebelwerfer bekommen. In der Unterstützung hätte ich gerne die Unterstützungszüge zurück, und die Leman Russ Varianten sollten alle ihre Berechtigung bekommen. Die Hydra könnte abfangen bekommen für 15 P. oder so. Das sind die Sachen, die im jetzigen Codex einfach angepasst werden sollten. Was ich mir wünsche wären Regeln für Solarmarschall Macharius, Doktrin oder eine andere Möglichkeit für mehr Individualisierung.

Beim besten Willen, kann ich mir nur nicht vorstellen, in welche Richtung das gehen soll... Nen Schwerer Panzer vielleicht als ERgänzung oder erweiterung zum Leman Russ... Zwischenschritt zwischen Leman Russ und Land Raider oder was? Nee... Und nen großen Läufer wird es auch nciht werden...

Eher sehe ich hier einen Angriffflieger ohne Transportkapazität mit großen Waffen aber mal sehen was kommt.

Könnte mir was auf Macharius Ebene Vorstellen. Lassen wir und überraschen. Oder vll doch nen Mittelschweren Läufer ?

Das halte ich für am warscheinlichsten. Oder es kommt einfach ein riesiger Imp :cat:

Es gab doch in dem einem Buch Art of Emperor oder wie die Dinger hießen das Bild von dem 20 Meter hohen Arco Flagelanten! HAHA!

Wir bekommen mehr Ministorumstruppen und dafür dne Arco Flagelanten in der größe des Phantomritters! Klingt doch ABSOLUT Logisch!

Ja ich mag auch Wünsch dir was Themen ;-)

Edit: Bevor ein Shitstorm losgeht und mich einige für Klar im Kopf halten... DAS BIN ICH NICHT!