8. Edition Was würdet ihr den von dieser Armeeliste halten

Dryade

Testspieler
03. Juli 2011
196
0
6.271
1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
2 Helden: 237 Pkt. 11.8%
5 Kerneinheiten: 1405 Pkt. 70.2%
2 Eliteeinheiten: 450 Pkt. 22.5%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

König
- General
- Schildträger
+ - 1 x Kraftrune
- 1 x Wutrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 285 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Thain
+ - 1 x Wutrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Steinrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 Punkte

Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Magiebannende Rune
- - - > 97 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

25 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

30 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 440 Punkte

30 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Langsamkeitsrune
- - - > 465 Punkte

10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte

10 Armbrustschützen
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Grollschleuder
- - - > 80 Punkte

25 Eisenbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Rune des arkanen Schutzes
- - - > 370 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 2497
 
1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
2 Helden: 237 Pkt. 11.8%
5 Kerneinheiten: 1405 Pkt. 70.2%
2 Eliteeinheiten: 450 Pkt. 22.5%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

König
- General
- Schildträger
+ - 1 x Kraftrune
- 1 x Wutrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 285 Punkte
An für sich nicht verkehrt. Spendier ihm noch einen Schild, dann kommt er auf 1+ Rüsse.


*************** 2 Helden ***************

Thain
+ - 1 x Wutrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Steinrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 Punkte
Den halte ich für Unfug. Entweder du packst ihm die Gromrillmeisterrune drauf und zwei Eisenrunen, damit er länger stehen bleibt.
Oder du gibst ihm ein magisches Banner und die Wächterrune.

Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Magiebannende Rune
- - - > 97 Punkte
Den musst du so an den Rand einer Einheit stellen, damit er nicht soviele Attacken abbekommt. Schau mal ob du noch 5 Punkte frei bekommst für eine Steinrune.


*************** 5 Kerneinheiten ***************

25 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
Solide Blocker.

30 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 440 Punkte
Kampfrune kannst du getrost weglassen. Grungnis Meisterrune ist viel effektive für Zwerge (bekommst du rein, wenn du die Kampfrune und die Langsamkeitsrune aus der anderen LB-einheit rausnimmst).

30 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Langsamkeitsrune
- - - > 465 Punkte
s.o.

10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte

10 Armbrustschützen
- - - > 110 Punkte
Mach da zwei Mal Armbruster mit Schilden und Musik draus.


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Grollschleuder
- - - > 80 Punkte
Schau mal, ob du noch Pünktchen für einen Maschinisten ergattern kannst, oder evtl. für die ein oder andere Rune. So nackig ist die halt nicht besser wie andere Schleudern.

25 Eisenbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Rune des arkanen Schutzes
- - - > 370 Punkte
Kannst du dir sparen, wenn du die Grungnis Meisterrune mitnimmst.


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Ist ne Pflichtauswahl.


Gesamtpunkte Zwerge : 2497
 
Hallo.

Ein zu Grenzläufern aufgewertetes Regiment Klankrieger hat mich bis jetzt immer überzeugt! (Flanken sichern, kleinere Einheiten Jagen, gegnerische Kriegsmaschinen ausschalten, etc, etc.)

Wenn du die 30 Langbärte gegen Hammerträger tauschst, hast du für fast die gleichen Punkte eine unnachgiebige Einheit.

Die Grollschleuder wird durch Maschinisten und die Genauigkeitsrune um einiges zuverlässiger.
 
wo würde den der könig am besten rein passen normale klankreiger langbärte eisenbrecher oder wenn ich langbärte eintausche dann in die hammerträger oder?
meine tendenz geht aber eher richtung eisenbrecher mag einfach den besseren rüstungswurf gegenübern den hammerträgern.
und wenn ich keine hammerträger habe dann sind immerhin 2 mal 30 langbärte die ebenfalls 2handwaffe benutzen.
 
1 Kommandant: 288 Pkt. 14.3%
2 Helden: 252 Pkt. 12.6%
5 Kerneinheiten: 1310 Pkt. 65.5%
2 Eliteeinheiten: 525 Pkt. 26.2%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

König
- General
- Schild
- Schildträger
+ - 1 x Kraftrune
- 1 x Wutrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 288 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Thain
+ Armeestandartenträger
- 1
x Wächterrune
- - - > 150 Punkte

Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Steinrune
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 102 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

25 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

30 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 415 Punkte

30 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 415 Punkte

10 Armbrustschützen
- Schilde
- - - > 120 Punkte

10 Armbrustschützen
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Grollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- - - > 120 Punkte

30 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Rune des arkanen Schutzes
- - - > 405 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 2495
So mal eine Überarbeitete Liste mit Odins anregungen die ich teilweise umgesetzt habe.
kommt drauf an wie wichtig die schilde bei den Armbrustschützen sind?der tain ist mir persönlich noch etwas ohne schutz was ist besser schutz oder ne runenstandarte?
bringen mir slyer etwas nicht die normalen sondern die nächsten riesenslayer glaub ich die mit 2 attacken im profil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne schwertmeister spiele selber hochelfen.allerdings sind diese blöcke meits recht klein und nicht mal schwertmeister können in 1 spielzug 30kk oder langbärte töten allso schlagen da immer noch welche zurück und jeder tote elf steigert meine chancen zum sieg.
angst hätte ich nur vor einheiten die guten rüster mitbringen wie chaos evtl.noch echsenmenschen kenne ich aber nicht.
denke mal da tuen sich kk mit s3 sehr schwer sollen aber nur blocken und die LB und HT erledigen das schon denn nix kann die LB erschüttern weil früher alles schlimmer war😀
 
@ MrBromosel: ich dachte das wäre die sonderregel für Josef Bugmann....

Kurz zu General / König und Hammerträger: Wenn ich mich nitcht sehr täusche, sind die Hammerträger immer Unnachgiebig wenn der GEneral drin steht (kann also auch ein Thain sein, wenn kein König auf dem Feld) sollte der General jedoch "könnigliches Blut" besitzen werden die HT zusätzlich Imun gegen Psychologie....
Korrigiert mich, wenn ich mich an der Stelle irren sollte...
 
allso 2 mal langbärte gehen sofern ich einen könig einsetze und das habe ich vor weil langbärte geil sind hihi.
so wie sieht es den nun aus mit der 2 ten liste die ich gestellt habe?
überlege da nur den ast tain besser zu schützen und dafür auf magische standarte zu verzichten oder ist es besser wenn sie magiscg ist allso runen drauf hat?
 
Soweit geht die Liste. Du hast ja schon ein paar Sachen berücksichtigt.

Was den AST mit magischer Standarte anbelangt, so gibt es eigentlich nur eine vernünftige Kombo- Meisterrune der Valaya und die Wächterrune. Der Rest kann nix (Kampfrunen, MR der Angst, etc. wurden alle entschärft).
Man könnte noch über Grungnis Meisterrune nachdenken, aber da die so schön billig ist, kann die auch von einem Standartenträger eines deiner Eliteregimenter getragen werden.

Von daher, spiel die obere Kombo, oder panzer den AST ein: Gromrill-MR, 2 Eisenrunen und vlt. noch ne Durchschlagsrune für S5, dann hat er etwas mehr Dampf im Nahkampf und verwundet auch.

Ganz wichtig, du darfst nie im Leben mit deinen Zwergen aus dem Nahkampf abhauen, sonst ist der AST futsch und das ist sau ärgerlich für Zwerge! Also wenn du deine Langbärte aufstellst immer so tief wie möglich, damit du standhaft bist.