so grobe liste kann man dann nach eigenen Vorlieben verändern
prophet
der soll mit den runen das psi der tyraniden ein wenig eindämmen
psikräfte würde ich aus dem Regelbuch wählen. {natürlich prophetie} da hättest du bei 1
abwehrfeuer mit normalem bf... oder rüster wiederholen wäre auch gut um Big Bugs nieder zu ringen/ shuriken
er begleitet natürlich die Jäger
avatar
er hält deine armee zusammen und kann als Counter im Nahkampf fungieren
feuerdrachen im serpent
die gehen auf Big bug jagd
vielleicht ein kleiner Trupp Harlies mit Peitschen
die können gut als Counter dienen, um deine Truppen wieder aus dem Nahkampf zu boxen
Asuryans Jäger
die bekommen Verteidigung. Damit sind sie dein Wellenbrecher. Sie sollten ohne Probleme eine Nahkampfrunde durchhalten bis deine Counter da sind.
Jetbikes
hier würde ich 2 trupps nehmen. ein 6 und einen soviel Pkt du noch hast.
die können wunderbar das Kleinvieh niederschießen. Da du ja jetzt messen kannst, fliegst du grade so auf Waffenreichweite und ziehst dich dann in der NK Runde zurück
Als letzte Standart Einheit würde ich noch ein Trupp Gadisten im Serpent mit nehmen.
Da kann man entweder einen normalen Trupp nehmen mit Runenleser und Wut oder man nimmt die Sturm Jungst und hat dann 3 Flammenwerfer.
Die sollten mit Symbionteneinheiten Fertig werden oder mMissionsziele Freiräumen.
3 warpkanonen
die verwunden auch die dicken auf 2+ und bei 6 sind sie sogar futsch
außerdem erwischt du damit, solltest du verfehlen, auch genug krupp zeug drum herum
und sollten auch in der ersten Reihe Nahkämpfe entbrennen, kann man einfach indirekt drüber schießen
so dann natürlich 3 Kampfläufer mit Impuls
die machen immer gut Schaden und können auch fliegende Monster runter holen
die letzte U Auswahl kannst du nach gut dünken verwenden. Ob jetzt noch mehr Kampfläufer oder einen Lord der dir im NK hilft...
So dann zur groben Taktik du versuchst den2ten Spielzug zu bekommen.
Damit kannst du dann auf nur einer Seite Aufbauen und deine Armee dem Gegner entsprechend ausrichten.
Die beiden Jetbike Einheiten bleiben auf dem Rest deiner Aufstellungszone. Die große in der Mitte und die andere Außen, so nimmst du dem Mitspieler die Möglichkeit seine Inflitratoren gut auf zu stellen. und mit deiner Bewegung bist du schnell wieder beim Rest deiner Armee.
So jetzt hoffe ich aber mal auf einen Spielbericht und ein paar Bilder :happy:
prophet
der soll mit den runen das psi der tyraniden ein wenig eindämmen
psikräfte würde ich aus dem Regelbuch wählen. {natürlich prophetie} da hättest du bei 1
abwehrfeuer mit normalem bf... oder rüster wiederholen wäre auch gut um Big Bugs nieder zu ringen/ shuriken
er begleitet natürlich die Jäger
avatar
er hält deine armee zusammen und kann als Counter im Nahkampf fungieren
feuerdrachen im serpent
die gehen auf Big bug jagd
vielleicht ein kleiner Trupp Harlies mit Peitschen
die können gut als Counter dienen, um deine Truppen wieder aus dem Nahkampf zu boxen
Asuryans Jäger
die bekommen Verteidigung. Damit sind sie dein Wellenbrecher. Sie sollten ohne Probleme eine Nahkampfrunde durchhalten bis deine Counter da sind.
Jetbikes
hier würde ich 2 trupps nehmen. ein 6 und einen soviel Pkt du noch hast.
die können wunderbar das Kleinvieh niederschießen. Da du ja jetzt messen kannst, fliegst du grade so auf Waffenreichweite und ziehst dich dann in der NK Runde zurück
Als letzte Standart Einheit würde ich noch ein Trupp Gadisten im Serpent mit nehmen.
Da kann man entweder einen normalen Trupp nehmen mit Runenleser und Wut oder man nimmt die Sturm Jungst und hat dann 3 Flammenwerfer.
Die sollten mit Symbionteneinheiten Fertig werden oder mMissionsziele Freiräumen.
3 warpkanonen
die verwunden auch die dicken auf 2+ und bei 6 sind sie sogar futsch
außerdem erwischt du damit, solltest du verfehlen, auch genug krupp zeug drum herum
und sollten auch in der ersten Reihe Nahkämpfe entbrennen, kann man einfach indirekt drüber schießen
so dann natürlich 3 Kampfläufer mit Impuls
die machen immer gut Schaden und können auch fliegende Monster runter holen
die letzte U Auswahl kannst du nach gut dünken verwenden. Ob jetzt noch mehr Kampfläufer oder einen Lord der dir im NK hilft...
So dann zur groben Taktik du versuchst den2ten Spielzug zu bekommen.
Damit kannst du dann auf nur einer Seite Aufbauen und deine Armee dem Gegner entsprechend ausrichten.
Die beiden Jetbike Einheiten bleiben auf dem Rest deiner Aufstellungszone. Die große in der Mitte und die andere Außen, so nimmst du dem Mitspieler die Möglichkeit seine Inflitratoren gut auf zu stellen. und mit deiner Bewegung bist du schnell wieder beim Rest deiner Armee.
So jetzt hoffe ich aber mal auf einen Spielbericht und ein paar Bilder :happy: