was würdet ihr.....

so grobe liste kann man dann nach eigenen Vorlieben verändern

prophet
der soll mit den runen das psi der tyraniden ein wenig eindämmen
psikräfte würde ich aus dem Regelbuch wählen. {natürlich prophetie} da hättest du bei 1
abwehrfeuer mit normalem bf... oder rüster wiederholen wäre auch gut um Big Bugs nieder zu ringen/ shuriken
er begleitet natürlich die Jäger

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er hält deine armee zusammen und kann als Counter im Nahkampf fungieren

feuerdrachen im serpent
die gehen auf Big bug jagd

vielleicht ein kleiner Trupp Harlies mit Peitschen
die können gut als Counter dienen, um deine Truppen wieder aus dem Nahkampf zu boxen

Asuryans Jäger
die bekommen Verteidigung. Damit sind sie dein Wellenbrecher. Sie sollten ohne Probleme eine Nahkampfrunde durchhalten bis deine Counter da sind.

Jetbikes
hier würde ich 2 trupps nehmen. ein 6 und einen soviel Pkt du noch hast.
die können wunderbar das Kleinvieh niederschießen. Da du ja jetzt messen kannst, fliegst du grade so auf Waffenreichweite und ziehst dich dann in der NK Runde zurück

Als letzte Standart Einheit würde ich noch ein Trupp Gadisten im Serpent mit nehmen.
Da kann man entweder einen normalen Trupp nehmen mit Runenleser und Wut oder man nimmt die Sturm Jungst und hat dann 3 Flammenwerfer.
Die sollten mit Symbionteneinheiten Fertig werden oder mMissionsziele Freiräumen.

3 warpkanonen
die verwunden auch die dicken auf 2+ und bei 6 sind sie sogar futsch
außerdem erwischt du damit, solltest du verfehlen, auch genug krupp zeug drum herum

und sollten auch in der ersten Reihe Nahkämpfe entbrennen, kann man einfach indirekt drüber schießen

so dann natürlich 3 Kampfläufer mit Impuls
die machen immer gut Schaden und können auch fliegende Monster runter holen

die letzte U Auswahl kannst du nach gut dünken verwenden. Ob jetzt noch mehr Kampfläufer oder einen Lord der dir im NK hilft...

So dann zur groben Taktik du versuchst den2ten Spielzug zu bekommen.
Damit kannst du dann auf nur einer Seite Aufbauen und deine Armee dem Gegner entsprechend ausrichten.
Die beiden Jetbike Einheiten bleiben auf dem Rest deiner Aufstellungszone. Die große in der Mitte und die andere Außen, so nimmst du dem Mitspieler die Möglichkeit seine Inflitratoren gut auf zu stellen. und mit deiner Bewegung bist du schnell wieder beim Rest deiner Armee.

So jetzt hoffe ich aber mal auf einen Spielbericht und ein paar Bilder :happy:
 
Ich würde mich auch an Artansor orientieren, lediglich 2x Harlies spielen und die AJ mit Schimmerschild, Verteidigung und den 2ten Gunstproph da rein ... dann halten die so wie die Droiden ganz sicher, bis nächste Runde der Harlietrupp da is. Normale Gardisten würd ich rauswerfen, seid mir ned bös, aber so lang die ned 2 schwere oder 4 Spezialwaffen nehmen können, mit den Katas nur auf 12 Zoll kommen und 8P kosten, kann man die zu nix gebrauchen ...

Spinnen für mobilen S6 output und dafür den Lord beim Eldradtrupp nur mit einem Impu, dafür aber nem Schwert, dass der Gute auch was im NK trifft.

Würde dann so aussehen:

*************** 3 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 143 Punkte
Runenprophet, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
9 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser
- - - > 240 Punkte
9 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Phantomseher, Nebelschleier -> 46 Pkt.
- - - > 396 Punkte
8 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Verteidigung
- - - > 138 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2000

Mit Fliegern würde ich wie folgt spielen (und ich kann die Nightwings echt nur empfehlen!!):


*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Runenprophet, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser
- - - > 222 Punkte
8 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser
- - - > 222 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Phantomseher, Nebelschleier -> 46 Pkt.
- - - > 396 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte
Nightwing Interceptor
- - - > 145 Punkte
Nightwing Interceptor
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2001

Das Schöne an letzterer Liste ist, dass die Harlies, die Droiden und die Flieger i.d.R. mit nem 2er Decker, eventuell wiederholbar daherkommen ...
 
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