Was wurde aus dem FCR?

Raben-Floki

Tabletop-Fanatiker
16. Februar 2022
3.183
10.624
16.301
58
Castellum apud Confluentes
Beim heutigen Aufräumen meines Hobby-pdf-Ordners bin ich über den FanWorld Community Report (FCR) gestolpert.
Ein tolles Magazin der hiesigen Community! ?
Doch ... was ist daraus geworden? - Gibt es den FCR noch? - Falls ja, wo finde ich dazu etwas? ... falls nein, warum nicht?
Sollte es hierzu schon einen Thread geben, wäre ich dankbar für einen Hinweis, denn ich konnte leider nix dazu finden!

• Like
Reaktionen: Arellion
Dann ist das ja jetzt geklärt! ?
@Peter ... wann geht es los, brauchst Du noch Unterstützung, eröffnest Du einen neuen Thread? ?
Es ist so schön, wie schnell sich gewisse Dinge hier klären ... ?
Klar, welchen Wochenteil übernimmst du?
Ich dachte an vier Ausgaben pro Monat:
  1. BAM-Preview: Wer wird nominiert? Zeichnet sich ein Trend ab? Wer sind die Trendsetter? Alte Bekannte und Newcomer gegenübergestellt ...
  2. BAM-Review: Überraschung oder Bewährt - wer hat gewonnen? Und warum? Was kann man für künftige BAMs daraus lernen?
  3. BAM-Gossip: Wer schafft es in die nächste Endrunde? Warum ist [werauchimmer] nicht mehr da? One-Hit-Wonder und Everlasts ...
  4. BAM-Countdown: Nach dem BAM ist vor dem BAM ...
Und natürlich im Februar eine supersonderspezial Ausgabe zum Abschluss des BAM-Jahres.

?

Ich hätte sooo Lust auf so ein Projekt und am Ende hab ich Forums-PTBS.
Nein Danke ?

1. BAM-Preview: Wer wird nominiert? Zeichnet sich ein Trend ab? Wer sind die Trendsetter? Alte Bekannte und Newcomer gegenübergestellt ...
  2. BAM-Review: Überraschung oder Bewährt - wer hat gewonnen? Und warum? Was kann man für künftige BAMs daraus lernen?
  3. BAM-Gossip: Wer schafft es in die nächste Endrunde? Warum ist [werauchimmer] nicht mehr da? One-Hit-Wonder und Everlasts ...
Und natürlich im Februar eine supersonderspezial Ausgabe zum Abschluss des BAM-Jahres.

?

Nein Danke ?
@Raben-Floki übernimmt Woche 1 bis 4 und @Peter schaut mit seinen Adleraugen drüber, ob auch alles passt.

Problem gelöst ?.

?

Nein Danke ?
Herrlich! ? Ich bin gerade vor lauter Lachen vom Stuhl gescheppert! ???

Ich sehe das so ähnlich, wie Du es beschrieben hast. Ich finde ein solches Projekt auch total interessant, habe jedoch leider keine Ahnung von so etwas (Layout, Fotografieren, Artikel schreiben etc.). Darüber hinaus ist das sicherlich eine Menge Arbeit, die man auch erstmal machen muss.
Doch trotzdem wäre das echt toll, wenn so eine schöne Sache nicht einfach so einschlafen würde. ?‍♂️
Mal schauen ... evtl. findet sich ja doch noch eine Mannschaft ... es muss ja nicht wöchentlich sein ... ?

• Party
Reaktionen: Peter
Ich habe das mal beruflich gemacht und für verschiedene (kleine und teils sehr spezielle) Zeitschriften, Kataloge und ähnliches Satz und Layout gemacht, ohne mich auch noch um den Inhalt kümmern zu müssen. Daher muss ich da wirklich nicht lange überlegen, um die Finger davon zu lassen.

Sollte sich da ein Projektteam finden, fände ich eine Neuauflage oder Fortführung super!
Gelesen hab ich das Ding zwar auch nicht, aber die Bilder hab ich mir angesehen ... ?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Jager und Raben-Floki
Soweit ich weiß, waren an dem FCR drei Personen beteiligt. Eine davon ist ja leider nicht mehr im Forum, aber evtl. können die beiden anderen etwas dazu vermelden. Ich "funke" die beiden jetzt einfach mal an: ?
@d0m & @Yardis ... könnt Ihr zum FCR uns noch etwas erzählen?

Ja, das Team rund um Mace gibt es so nicht mehr in seiner Person und die anderen beiden, wie ihr bemerkt habt, sind seit einer Weile nicht mehr aktiv. So ist das leider manches Mal mit Hobbyaktivitäten. War sehr beeindruckend, was dort auf die Beine gestellt wurde.

Sollte es einer von euch in die Hand nehmen / auf die Beine stellen wollen, beginnt alles mit der Leitung. Eine Jahresausgabe oder halbjährlich wäre vermutlich machbarer und dennoch großartig! 🙂

Ergänzung: Nein, ich kann das nicht übernehmen. Dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Ja, das Team rund um Mace gibt es so nicht mehr in seiner Person und die anderen beiden, wie ihr bemerkt habt, sind seit einer Weile nicht mehr aktiv. So ist das leider manches Mal mit Hobbyaktivitäten. War sehr beeindruckend, was dort auf die Beine gestellt wurde.

Sollte es einer von euch in die Hand nehmen / auf die Beine stellen wollen, beginnt alles mit der Leitung. Eine Jahresausgabe oder halbjährlich wäre vermutlich machbarer und dennoch großartig! 🙂

Ergänzung: Nein, ich kann das nicht übernehmen. Dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit.
Wenn dann über den Kalender berichtet wird, geb ich gerne eine Stellungnahme ab ?

Ja, das ist vermutlich das größte Problem.
Ich hab schon Mitarbeitermagazine für rund 200 Leute zusammengestellt und layoutet, Produktkataloge in 5000er Auflage und höher gestaltet, PR-Berichte für Magazine für deren Layout angelegt usw. usw. Das Können wäre also durchaus da. Aber die Zeit... Ich hab ja jetzt schon viel zu wenig Zeit mich meinen Hobbys zu widmen, da werde ich bestimmt nicht noch eine Baustelle aufmachen...

Das Können wäre also durchaus da. Aber die Zeit... Ich hab ja jetzt schon viel zu wenig Zeit mich meinen Hobbys zu widmen, da werde ich bestimmt nicht noch eine Baustelle aufmachen...
Und genau das war (soweit ich das mitbekommen habe) auch das Problem bei Mace, er hat auch Erfahrung in dem Bereich gehabt, daher das ganze auch übernommen, aber ihm fehlte letztendlich vorne und hinten die Zeit.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Ich glaub sowas kann nur nochmal gehen wenn man da überschaubar dimensioniert. Was auch immer das heißen mag. Mehr als ne Jahresausgabe wäre schon ziemlich irre. Ich denke auch dass es mir dem entsprechenden Team gut klappen kann.

Wenn man mehr Leute hat die Layouten können, sollten das mehrere machen, Bilder kommen von der Community, Artikel auch. Dann bleibt "nur" noch Texte ins Layout ballern und den Druck organisieren. Layouten könnte ich auch noch (abhängig von der genutzten Software).

Arbeitsteilung wird für so ein Projekt der Schlüssel sein.

cya