Was wurde aus dem FCR?

Arbeitsteilung wird für so ein Projekt der Schlüssel sein.
Das ist es definitiv. ? M. E. kann das alles nur in Teamarbeit funktionieren.
Es braucht jemanden, der alles koordiniert und dann einige, die sich um die Einzelaufträge kümmern. Es braucht auf jeden Fall Leute mit Zeit und Motivation. Es braucht Leute mit Ideen und Vorstellungen, die nicht einfach nur "kopieren" sondern etwas Eigenständiges entwerfen.
Ich bin bei so etwas grundsätzlich mal sehr zuversichtlich. Sicherlich gibt es viele von uns, die dafür einfach keine Lust und/oder keine Zeit haben. Doch sollten sich durch so ein Projekt gerade diejenigen angesprochen fühlen, die Zeit, Motivation, Fähigkeiten, Ideen etc. haben und einsetzen möchten.
Ich denke schon, dass man das wieder auf die Beine stellen könnte.
Doch man sollte es auch nicht übers Knie brechen. Mich interessieren wirklich die Meinungen derjenigen, die schon dabei waren und was sie uns dazu erzählen können. Evtl. kann man ja auch wieder ein fast erloschenes Feuer anfachen? - Es bleibt abzuwarten.

Bzgl. der Äußerungen von Euch zu den Themen "Druck" und "Auflage" habe ich aber noch eine Frage:
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das FCR ein reines digitales Magazin gewesen sei und nicht in Druckform existiert habe ... liege ich da also total falsch? Gab es eine gedruckte Ausgabe?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das FCR ein reines digitales Magazin gewesen sei und nicht in Druckform existiert habe ... liege ich da also total falsch? Gab es eine gedruckte Ausgabe?
Ausgabe 1 gab es als Print Version. Allerdings nur als „was besonderes weil Ausgabe 1“. Geplant war das die ganze Zeit als reines PDF-Ding.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Ich glaub tatsächlich ich probiere mich an so nem Ding.

Hab ein paar Ideen und werde in naher Zukunft ein paar Kandidaten hier anschreiben.

Zeitlich setze ich mir erstmal keine Deadline. Auch bleibt es erstmal eine eigenständige einzelne Zeitschrift.

Wenn jemand was beitragen möchte oder ebenfalls Inspiration hat kann er mir gerne eine PN schreiben.

Desweiteren würde ich das Blättchen tatsächlich gerne drücken:
1000035328.jpg

Ich glaub tatsächlich ich probiere mich an so nem Ding.

Hab ein paar Ideen und werde in naher Zukunft ein paar Kandidaten hier anschreiben.

Zeitlich setze ich mir erstmal keine Deadline. Auch bleibt es erstmal eine eigenständige einzelne Zeitschrift.

Wenn jemand was beitragen möchte oder ebenfalls Inspiration hat kann er mir gerne eine PN schreiben.

Desweiteren würde ich das Blättchen tatsächlich gerne drücken:
Anhang anzeigen 283991
Jetzt bin ich aber gespannt! ?
Also, es geht doch, wenn man den richtigen Stein ins Rollen bringt! ?
Ich finde es sehr schön, dass man so ein interessantes Projekt nicht einfach untergehen lässt und sich Hobbyisten finden, die sich gerne engagieren. 👍

Ich bin da äußerst zuversichtlich ... ?

Bei all den Enthusiasmus gehe ich jetzt stark davon aus, dass du dich hochmotiviert einbringen wirst.
Der von dir gelobte Stein des Anstoßens sollte dann da auch in einem eigenen Engagement für die Sache münden oder?
?

Zuletzt bearbeitet:
Bei all den Enthusiasmus gehe ich jetzt stark davon aus, dass du dich hochmotiviert einbringen wirst.
Der von dir gelobte Stein des Anstoßens sollte dann da auch in einem eigenen Engagement für die Sache münden oder?
?
Nööö, ich lasse da lieber andere für mich arbeiten! ?‍♂️

? Latürnich! ? Wenn man mich gebrauchen kann, bin ich selbstverständlich dabei! ?