6. Edition Was zählt alles als Charaktermodell?

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
@namhafte CHaraktere: ICh würde Seite 110 gerne nochmal aufnehme. Auch hier geht es um Namhafte CHaraktere. Ja mag sein dass ne Nemesis bessere WErte als ne Zoantrophe hat, ist auch nen eigenständiges Ding. Macht der KAsten dann Yrmgarls alle zu Charakteren?

MMn bezieht sich der Kasten auf namhafte CHaraktere und nicht namhafte Modelle.
 
Naja, da Yrmgarls mehrfach gewählt werden können, sind sie nicht einzigartig, was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie keine BCM sind und damit können sie zumindest von dort her keine Charaktermodelle sein. Wenn sie einzigartig gewesen wären und ich gesagt hätte, sie sind deswegen BCM, dann wäre das ein berechtigter Einwand gewesen.
 
Was sind das denn aber für dämliche Regeln. Ich kann ja nicht jetzt jeden Mist nachlesen. Wer denkt sich den Quatsch denn aus?
Wo ist der Sergeant denn verbessert außer MW? Ok Anführer muss man gelten lassen.
Namhaft? Ja das ist ja dann wie ich gesagt habe nur ein Modell was man dann einzeln kaufen kann oder darf ich dann wie in der Starterbox einem effen Sergeant einen Namen geben und dann Sonderregeln einfordern?
Naja wie auch immer kann ich akzeptieren und macht dann in dem Zusammenhang auch Sinn.

@Zekatar Du musst ja nichts dazu sagen, aber wenn du was gelesen hast, was ich zB nicht gelesen habe ist das doch top wenn du mir uns uns das mitteilst. Ich werde das RGB mit Sicherheit nicht nach so etwas durchsuchen. Diese ganze Haarspalterei mit CM und UCM war mir gar nicht bewusst...

Wenn du hohen Blutdruck kriegst bei solchen Regelfragen, solltest du das Spiel wechseln.
Zekatar hat recht mit seiner Aussage, die meisten Fragen kann man sich selbst beantworten, wenn man aufm Klo 2 Minuten im RB blättert.