wasser auf platte vom gd

Originally posted by Wushi@25. Nov 2004, 22:23
ich hab die platte schon gesehen^^.Die steht im gw in dresden.Die waren ganz kreativ.Haben ne plexiglasplatte genommen und ganz feinen sand als wellen benutz und diesen blau weis angemalt.unter der platte ist luft und einige versunkene minis.In dresden haben die echt geniale Platten.
Ne eislandschaft mit nen Orkbroknz und macrage.
naja ich fahr da am samstag wieder hin
jaja hauptmann 🙂
auf jedenfall hm? 😉

Originally posted by Zal en Loth@26. Nov 2004, 19:34
Ich wollte erstmal nur einen fluss machen,... da kommt man wohl oder überl nicht an gießharz vorbei...
Oder was meint ihr???
Also plexiglas würde bei so dünnen flächen glaub splissen.
Will mich ja nicht aufdrängen, aber ich hätte hier direkt ein Bild meines neuen Flusses.

Ist leider noch im Bau begriffen, d.h. 3 Sektionen sind noch in der Mache, und das Bild ist leider recht mies, aber der Wassereffekt ist mir ganz gut gelungen, wie ich finde. Prinzip ist das gleiche wie aus dem UK-White Dwarf 196 (?), mit Blautönen Illusionsmalerei in Richtung Strömung machen und dann mit vielen, vielen Schichten Klarlack übermalen. Verwendet habe ich Hochglänzenden Acrylklarlack aus dem Künstlerbedarf. Der Name ist mir leider grad entfallen, aber auf die Marke kommt es auch nicht an. Trocknete sehr gut aus. Ich möchte die Tage auch noch mal einen Tümpel machen, bei dem ich es mit der Ausgießmethode versuche, vielleicht wird dann die Oberfläche noch glatter.