WD 137 Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
HdR

* Khazad-dûm
Khazad-dûm war einstmals die größte aller Zwergenstädte und der Sitz ihrer Könige. Viele Jahre lang beuteten sie die Minen aus, doch die eifrigen Zwerge gruben in ihrer Gier zu tief und beschworen so unwissentlich ihren Untergang herauf. Andy Hall spricht mit Adam Troke, dem Autor des neuen Ergänzungsbuches, um Einzelheiten zu erfahren.
* Der Kampf um die Barazinbar-Tiefen
In diesem historischen Spiel müssen König Durin und eine Gruppe aus elitären Khazâdwachen den gefürchteten Balrog von Morgoth töten, oder sie verlieren für immer das Königreich Khazad-dûm ... Adam Troke übernimmt das Kommando über die Zwerge, während Alessio Cavatore die Goblins in die Schlacht führt …

Warhammer

* Orkstämme des Nemesis-Krieges
Eine Armee mit einem einzigartigen Hintergrund und Charakter zu schaffen ist ein sehr befriedigender Aspekt des Hobbys. Die grünhautverrückten Guy Haley und Mark Latham zeigen dir, woher du Inspirationen beziehen kannst, wenn du die Geschichte deiner eigenen heroischen Streitmacht erzählst.

Warhammer 40.000

* Tactica Panzer
Von den schlanken, stromlinienförmigen futuristischen Fahrzeugen der Tau zu den scheppernden Behemoths der Imperialen Armee – fast jede Armee kann gepanzerte Fahrzeuge aufstellen. Andy Hoare hat ein paar Tipps für angehende Panzerkommandanten.
* ‘Eavy Metal Schaukasten
Die Tyraniden sind furchtbare Aliens aus einer anderen Galaxis. Hier werfen wir einen Blick auf drei bekannte Schwarmflotten.
* Grand Tournament 2007 – Heat 2
Die Grand Tournament Saison 2007 hat begonnen und wir zeigen einige Impressionen von den Kämpfen um einen Platz im Finale.

Sonstiges

* Malworkshop
Trockenbürsten ist eine der nützlichsten Techniken, die ein Miniaturenmaler erlernen kann, da du damit die Definitionen und Akzente eines Modells mit einen Strich hervorheben kannst..
* Meister des Malens
In diesem Monat sprechen wir mit Seb Perbet, ehemaligem ‘Eavy Metal Maler, dreimaligem Gewinner der Offenen Kategorie des Golden Demon und aufstrebendem Citadel Miniaturendesigner über seine Arbeit..
* Standartenträger
Die Zeit fließt stetig; sie ist ein schneller Fluss aus neuen Erfahrungen. Jetzt treibt uns ihre Strömung in ein neues Gebiet – die Warhammer-Sommerkampagne in diesem Jahr. Jervis Johnson rudert das Kanu des Wissens in ihren friedlichen Hafen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
noch keine Vorschau verfügbar.[/b]

Der Zwerk war gestern im Postfach. (Ja ich habe ein Abo)
Kurzer Umriß des Inhaltes.
mind. 20 Seiten Herr der Ringe
WH40k Taktika Fahrzeuge : Sturmpanzer, Waffenplattform, Unterstützungspanzer
WF Orks Orks Orks
Zusatzhelft : Kampf um die Nemesiskrone

Habe das Wichtigstes gelesen (angesehen) und ab ins Fach damit ...... :angry:

Ich vermisse seit einigen Monaten so vieles aber am meistens die Statements von Maik und Co.
Die waren immer so erheiternd .....

Lass mich kurz überlegen ...... Spielbericht ? ...... ja da war einer HdR Khazad-Dûm ..... habe ich elegant überblättert.

Zur Taktika , man (Andy) hat sich Mühe gegeben aber sie ist für das eigentliche Potenzial kurz gehalten.
Hilfreiche Infos sind enthalten .... wenn auch wenige.
Es wird auch von einer zukünftigen Taktika für Transporter und Läufer gesprochen.

14 Uhr habe ich ihn zur Hand und kann genaueres erläutern.

@Rash: Die Panzertaktiken sind für Fortgeschrittene wertlos, eigentlich auch für Anfänger, außer für die, die powergamen wollen, da sind ein paar tricks. Was nervt, ist das nochmal alle Sachen aufgezählt werden, die ein Fahrzeug and Geländeausrüstung bekommen kann.
Achtung, extrem nervige Werbung a lá : Crusader-das Beste was Imperium hat... 🙄 :annoyed:

@sickhase, abo: Das Booklet hat Spielszenarios, zeigt die neuen Mages und Flaggelanten des IMP. Regeln für Kalle Franz und andere sind enthalten. Es gibt die typischen Beschreibungen warum Volk xyz im Großen Wald kämpft, dazu viele Bilder, ein paar Taktik-Hilfe wie: Bihandkämpfer sind toll, weil..., naja, dann noch die Erklärung wie man die Karte, die zur Organisation benutzt wird(MedusaV lässt grüßen) gebrauchen kann. Achja, JJ erklärt im Weißen Zwerg warum das die tollste Kampagne aller Zeiten wird.

@N.Orknung: Hab nix gefunden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 19.04.2007 - 18:21 ) [snapback]1003361[/snapback]</div>
noch keine Vorschau verfügbar.[/b]
Wie, was, ist schon wieder ein Monat rum? Verdammt... da muss ich doch gleich mit unseren Webleuten schwatzen, das wir das Problem "fehlende Vorschau" noch vor dem Wochenende beheben, auch wenns für Abonennten in dem Fall eher ein Rückblick ist.

Kann man etwas vom aktuellen WD halten oder nicht?[/b]
Ich halte nichts von ihm. Ist ehr eine Verschlechterung/Tiefschlag gegenüber dem letzten Monat. Wozu 3 Seiten Standartenträger? Der Bub labert und labert und könnte es sich eigentlich sparen. 3 Seiten warum die Sommerkampagne die Nemesiskrone heißt, wie es dazu kam usw. Ich bin beina eingeschlafen. Wo sind die Seiten die der deutschen Redaktion zur verfügung stehen? Wurden diese gestrichen um Bilder von Tyras (welche jeder schon ...zig mal gesehen hat) abzubilden? Habe gelesen was zu lesen war und ihn weggelegt. Spart euch das Geld!

Wenn der WD schon ein Werbekatalog werden/sein soll, dann bringt ihn umsont raus! :angry:

<div class='quotetop'>ZITAT(senex @ 22.04.2007 - 20:13 ) [snapback]1004696[/snapback]</div>
Ein einfaches Dankeschön für den Tip an Wolkenmann hätte es statt der lustigen Sprüche doch auch getan.[/b]
Stimmt, da war ich wohl etwas zu sehr in Gedanken damit beschäftigt, die Vorschau noch online zu kriegen. In dem Sinne nachträglich Danke an Wolkenmann, auch für das Aktualisieren mit der Vorschau.

Hmm, kein einfaches Danke fürs schnelle Nachliefern Senex? 😉

@ Redaktion:
ja ja gross bedanken und blabla aber zur Kritik kein Wort....
wozu auch.
Irgendwie könnt ihr einem ja auch Leid tun, vielleicht sitzen in der deutschen Redaktion noch Leute die gerne was richtig gutes tun wollen würden aber nicht dürfen.

Trotzdem.....

Der neue WD ist eigentlich gut als Unterlage sollte ein Tisch wackeln.

@Grobrotz
ohne dich jetzt anzugreifen oder deine Meinung als unwichtig zu titulieren, solche Aussagen helfen keinem und komentieren würd ich sie auch nicht.

@WD
leider muss ich gestehen das ich sehr selten einen WD kaufe früher war ich abonent und da waren auch gute Sachen dabei wie sehr guter Fluff (auch wenn zum Teil wiedergekäut) und tolle Regeln. Die nächsten WDs werden wohl die BA WDs werden die ich mir hole den die sollten sich schon allein wegen diesem Stoff lohnen.

da niemand zum Kauf von etwas gezwungen werden möchte.[/b]

Du möchtest dich also auch nicht zum Kauf eines Armeebuches zwingen lassen? 😉

Aber das es die Regeln zum Download gibt ost trotzdem sehr praktisch, da man einfacher ein paar ausgedruckte Seiten mit sich herumschleppen kann als nen WD, der dadurch auf Dauer ziemlich zerfleddern würde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 23.04.2007 - 19:20 ) [snapback]1005142[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
da niemand zum Kauf von etwas gezwungen werden möchte.[/b]

Du möchtest dich also auch nicht zum Kauf eines Armeebuches zwingen lassen?
[/b][/quote]
Nö, warum auch wenn es die japanische GW-HP gibt? 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.