WD 137 Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte auf jeden Fall allen puren 40K-Spielern (so wie ich einer bin) vom neusten White Dwarf abraten.

Ich habe mir das Heft heute dann doch bei Kaufland in den Wagen geworfen, damit ich auf dem Balkon etwas leichte Lektüre hätte.
Aber das, was mir da für 40K präsentiert wurde, lies in mir wirklich die Frage reifen, ob GW uns alle für bescheuert hält.

Nicht nur, dass der Panzerartikel der einzige wirkliche Artikel für 40K in diesem WD ist (was man ja vorher schon wusste), er ist auch noch unglaublich mies! Unter anderem werden Fahrzeuge und dazugehörige Ausrüstung vorgestellt, die gar nicht zusammen ausgewählt werden können. Ein Beispiel: bei deim 'Handwerkszeug für Infantrieunterstützungspanzer' ist ein Bild vom Eldar Serpent abgebildet und die Auswahl 'Holofeld' als essentiell aufgeführt. Ich glaube, ich muss mal scharf husten - der Serpent kann diese Auswahl gar nicht treffen.

Ein weiterer Aufreger...bei Ausrüstung, die das 'Vernichtungspotential' von Panzern erhöhen soll, steht bei den Tau nichts von Lenkraketen oder multipler Zielerfassung. Nein, da steht Kram wie ein Flechettewerfer und Fahrzeugsensorik. Ich muss gleich lachen. Vor Trauer...

Dann noch viele Bilder, nichtssagende Taktiktips, eine Beweihräucherung des Land Raider Crusaders... und eine Einkaufsliste für Panzer am Ende des Artikels fehlt natürlich auch nicht, hätte man es anders erwartet?

Es steht auch nichts über Antigravfahrzeuge (die ja immerhin bei 40K sehr verbreitet sind) im speziellen oder ähnliches in diesem 'Artikel'. Sehr schwach.
Es wird nur auf spätere Artikel verwiesen. Wenn diese aber genau den selben 'Tiefgang' wie dieser Artikel besitzen sollten, dann schon mal gute Nacht. 🙁

Leider konnte man den WD vor dem Kauf nicht auf den Inhalt hin beurteilen, da er wegen dem Fantasy-Booklet in einer Folie verschweist war.
Hätte ich mir den Artikel vorher anschauen können, hätte ich mir die 6 Euro (!!!) gespart.

Definitiv für 40K Spieler der schlechteste WD seit Monaten.

Hm in dem fall wieder mal ein Wd das nichts für mich ist. Als ich 2001 Angefangen habe, hatten die WD wirklich noch absoluten stil, aber irgendwie haben sie derb nachgelassen. Naja, mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kommen sie wieder hoch. Aber solange es weiterhin im WD von Herr der Ringe (Nichts gegen die Spieler und so, aber ich mag's nun mal net) und Werbung wimmelt, werde ich mir kein WD mehr besorgen. Zum glück ist mein Abo ausgelaufen, die letzten 5 habe ich gerade mal durch geblättert und dann in den Schrank gestellt. Witzig, die ausgaben von 2001 lese ich heute noch, aber die von heute habe ich nicht mal wirklich gelesen...

@Rash Ktah: Ist mir auch aufgefallen. Die WDs werden immer seichtter undbilliger, da GW offenbar seine Ziegruppe ändert.... Mich regt irgendwie das Geschreibsel der Redakteuer pber ihre Armee und wie viel sie spieen auf. Die sollen ordentliche Artikel produzieren, und keinen seichten Schwachsinn, bei dem sogar ich(!!!) erkenne, dass es nicht richtig ist(so wie diese Taktiktipps im neusten WD).... Ich vermisse die Zeit vor WD100 :bye2:

Ich muss sagen,... Der vorherige WD war meiner Meinung nach echt gelungen. Den Spielbericht fand ich klasse. *Und die Eldar*
Aber jetzt,... als 40kler wird man eig nur enttäuscht, da nichts von Interesse drin ist. Wer noch Herr der Ringe spielt, weiß ich auch nicht. Aber schon alleine das Maltutorial der Schwarzorks... Was soll das denn sein? Braun-rot, weiß und ein bisschen grün. Zwischendrin etwas metallik. Wenn schon ein Maltutorial zu Schwarzorks, dann doch bitte auch so, dass man sie so schön schwarz nachmalen kann, wie vorgesehen. Zu erklären, wie man das macht ist ja auch nicht zu schwer und würde ein paar Seiten sinnvoll füllen.

Auch finde ich es schade, dass der WD immer irgendwie zu einem der großen Systeme gestaltet wird. Wenn in jedem einzelnen WD genug interessantes, wissenswertes und auch einfach nur schönes zu allen großen Systemen gleich kommen könnte... wär das doch einfach nur schön und endlich mal ein Kaufgrund. Dass bei Neuerscheinungen selbstverständlich das Neue vorzuziehen ist, ist klar, aber muss der Rest immer auf der Strecke bleiben?

Dann gibts noch eine Sache (ok, es gibt noch viel Kritik... aber die wurde schon zu oft genannt):

Ich will den Moscha des Monats wieder haben! Schon alleine der Titel war so wundervoll... :happycrying:

Naja, ich hoffe mal nicht auf taube Ohren zu stoßen, bzw. das die Leute, die das lesen, etwas bewegen können.

Viele Grüße,
Grantic

<div class='quotetop'>QUOTE(Grantic @ 01.05.2007 - 17:03 ) [snapback]1008669[/snapback]</div>
Aber jetzt,... als 40kler wird man eig nur enttäuscht, da nichts von Interesse drin ist. Wer noch Herr der Ringe spielt, weiß ich auch nicht.[/b]

Anwesend! *handheb*

Herr der Ringe Spieler gibt's zuhauf. Allerdings nicht in GW Läden (zumindest nicht die Leute, die ich kenne...). Die sympathisieren halt oftmals eher mit den historischen Spielern (maßstabs- und stilbedingt...).

Sodelle... hab zwar auch was mit 40k am Hut und könnte hier ganz empört über den WD sein, aber da mir Qualität wichtig ist und ich ihn daher eh nicht mehr kauf, schreib ich dazu nix.
(Wollte nur mal wieder die Flagge für HdR hochhalten...)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn schon ein Maltutorial zu Schwarzorks, dann doch bitte auch so, dass man sie so schön schwarz nachmalen kann, wie vorgesehen.[/b]
Dann könnte man aber so schlecht Werbung für die neuen Farben von GW machen ... weil Schwarz ist doch nicht neu ... und die Leute müssen zum Kauf angeregt werden. ^.^

Aber der Malworkshop war wirklich mies - ich hab mich dauernd gefragt, in welchem Schritt die die Miniaturen denn jetzt mal wirklich Schwarzork-mässig anmalen. Denn die gezeigte Version war ja nicht wirklich schön.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 28.04.2007 - 18:33 ) [snapback]1007464[/snapback]</div>
Leider konnte man den WD vor dem Kauf nicht auf den Inhalt hin beurteilen, da er wegen dem Fantasy-Booklet in einer Folie verschweist war.
Hätte ich mir den Artikel vorher anschauen können, hätte ich mir die 6 Euro (!!!) gespart.[/b]

Den wirds in Zukunft oft in Folie geben müssen...auch ohne Beilage...^^

Wenn man da vor dem Kauf immer reinschauen kann und sieht, wie schlecht der ist, kauft ihn ja keiner mehr... :lol: :lol: :lol:

MfG
GM

Also alle nölen über 40 K ich muss sagen das ich auch über den Warhammer Fantasy Teil nicht so glücklich bin. Ich wäre für mehr Spielberichte spannende kurzgeschichten und alternative Szenarios. Sonderregeln für Kampagnen und Ligen. Und weniger Werbung weil den kompletten Teil der Werbung sehe ich persönlich als nichts an wofür ich Geld zahlen will.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grandmaster @ 02.05.2007 - 21:51 ) [snapback]1009288[/snapback]</div>
Den wirds in Zukunft oft in Folie geben müssen...auch ohne Beilage...^^

Wenn man da vor dem Kauf immer reinschauen kann und sieht, wie schlecht der ist, kauft ihn ja keiner mehr... :lol: :lol: :lol:

MfG
GM[/b]

Bring die Leute nicht noch auf Ideen, welche niemand braucht. :lol:
"Jetzt ganz neu! Der WD in super Klarsichtfolie, immer frisch und sauber eben super cool. NUR 9,95€"

Ich frag mich warum die WD maler mit den neuen Farben immer son scheiss anstellen (Schwarzorks oder Blood Angels der letzten Ausgabe).
Warum können die nicht einfach ordentlich in ihrem Standard weitermalen, wie sie es vorher auch gemacht haben? Also die Farben sind jedenfalls nicht schuld daran (auch wenn es auf mich den Anschein hat).
Und dann die Werbung nach dem Panzerartikel! Es schreit förmlich danach, dass dieser Artikel nur entstanden ist, damit mehr Panzer verkauft werden. Ich glaube, wenn der WD ein bisschen vom kommerziellen runterkommen würde und eher nach dem Motto geht, dem Hobbyisten zum bestmöglichen zu verhelfen würde er viel erfolgreicher und beliebter sein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hawkfighter @ 03.05.2007 - 14:46 ) [snapback]1009489[/snapback]</div>
Ich frag mich warum die WD maler mit den neuen Farben immer son scheiss anstellen (Schwarzorks oder Blood Angels der letzten Ausgabe).
Warum können die nicht einfach ordentlich in ihrem Standard weitermalen, wie sie es vorher auch gemacht haben? Also die Farben sind jedenfalls nicht schuld daran (auch wenn es auf mich den Anschein hat).
Und dann die Werbung nach dem Panzerartikel! Es schreit förmlich danach, dass dieser Artikel nur entstanden ist, damit mehr Panzer verkauft werden. Ich glaube, wenn der WD ein bisschen vom kommerziellen runterkommen würde und eher nach dem Motto geht, dem Hobbyisten zum bestmöglichen zu verhelfen würde er viel erfolgreicher und beliebter sein.[/b]

Ahhhh...noch ein unschuldiger Idealist der an das Gute in GW glaubt... Jatzt sind wir schon 2! 😛

Hm...also, ich muss leider gestehen, ich weiss nicht, ob ich mit Euch Käufern des WD Mitleid haben soll oder nicht. Das Teil war seit Nummer 100 so langsam aber sicher unkaufbar. Wieso gebt Ihr noch Geld für das Teil aus? Das Ding taugt ja nichtmal als Klopapier, dafür ist das Papier nicht saugfähig genug...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich kaufe den WD ebenfalls nicht mehr - möchte mich aber auf diesem Wege bei allen bedanken, die hier regelmäßig ihre Rezensionen posten und mich so davor bewahren, unnütz Geld auszugeben![/b]

Das will ich grade mal unterschreiben. Manchmal kann man ja im Zeitungsladen drueberblaettern, aber allzu oft ist das Teil in letzter Zeit eingeschweisst. Da ist Feedback wie dieses hier bares Geld wert. Danke. 🙂

Ich finde der WD ist wirklich nicht mehr so gut Ich ärger mich z.B. darüber das alles nur noch voll werbung ist :annoyed:
Ich war so dumm vor weinachten ein Abbo abzuschliesen
meiner meinung nach ist zu wenig zu Spezialisten systemen drin wie Raumflotte Gothic
ich suche übringen noch leute die Gothic Spielen wil dauernd gegen Necrons und Chaos spielen ist au dauerr Langweilig. 😛h34r:

@Luthor Harkon: Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Ein Abo kann JEDERZEIT gekündigt werden. Ihr bekommt dann das Geld zurück, abzüglich der Prämie, die ihr in Form des Warengutscheins erhalten habt. Leider ist es rechtlich wohl einwandfrei, dass ein Hinweis im Heft selbst fehlt, aber es funktioniert problemlos per Mail oder Anruf bei der MO (beim Kundenservice ist GW für mich über jeden Zweifel erhaben).
Also, wer das Heft nicht weiterlesen will, darf sich nicht mit einem laufenden Abo rechtfertigen. Bestellt es ab und gut ist. Das gesparte Geld könnt ihr durchaus sinnvoller anlegen. 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.