WD 150 Feedback

Bewerte den WD 149 wie üblich mit 1 (grottig ) -10 ( phänomenal )

• 1

Stimmen: 13 22,4%
  • 2

Stimmen: 4 6,9%
  • 3

Stimmen: 14 24,1%
  • 4

Stimmen: 6 10,3%
  • 5

Stimmen: 7 12,1%
  • 6

Stimmen: 3 5,2%
  • 7

• 8

Stimmen: 3 5,2%
  • 9

Stimmen: 0 0,0%
  • 10

• Umfrageteilnehmer
    58

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
01. Juli 2007
21.301
7
127.606
Der WD 150 ist ja schon paar Tage draussen und da dachte ich mir machen wir doch mal den Feedback Thread auf.

Meine Meinung is ne 1 weil wegen des ist nur Werbung ist für:
  1. Tuschen jetzt (mal wieder) Washes genannt, die wie ich anmerken möchte nicht so wirklich überzeugen wollen.
  1. Den Komischen Flammenwerfer den sie Sprühpistole nennen
  1. Die 5. Edition und versteckt für Apo 2
  1. Die Dunkelelfen
Traurig ist auch das GW es immer noch nicht schafft die Vorschauseite vor dem Erscheinen des WD online zu schalten.

PS: Ja ich weiß normaler weise macht des hier der Wolkenmann aber nach zwei wochen drängel ich mich ma dreißt vor.
😉

Wolkenmann:
Echt ?? zwei Wochen ist der schon draußen ?
Ich habe ihn erst am 29.05 beim Supermarkt bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal durchgeblättert und wieder weggelegt.
Ist da ausser HdR und Werbung überhaupt was an Inhalt drin? Nicht wirklich.

Das tolle an den Druckgasflaschen für 7,50€ ist, daß es die Dinger doppelt so groß für 4 Euro im Baumarkt gibt.

Am lokalen Bahnhof waren die Dinger in Folie eingepackt usammen mit einem alten WD, im GW Laden nicht, komisch.
Na ja die müssen wohl ihre überquellenden Lager leeren.

Interessant fand ich diesmal die Verpackung: WD eingeschweisst und dan noch ein kostenloses Exemplar mit dabei. Hab mir gedacht, schau dir den mal an, wenn da noch ein kostenloses Exemplar mit dabei ist. Reiss die Verpackung auf und es liegt noch ein Flyer mit Gutscheinen bei. Und zwar "Gutschein Kostenlose Miniatur" (ganz nett), "5€ Rabatt" wenn man eines der 3 Starteboxen kauft (Macragge, Schädelpass und Minen von Moria), "Gutschein Kostenloser White Dwarf" natürlich solange Vorrat reicht und ältere Ausgaben und .....Achtung festhalten....

"Gutschein Kostenloses Testspiel" :huh: *sprachlos*

Zu den Artikel kann ich noch nichts sagen, muss mich da mal durcharbeiten (sollte ja schnell gehen)

Hab das Abo gekündigt....

Jetzt nach einem Jahr (bin entschieden gegen voreilige Schlüsse) kann ich rückblickend sagen das der WD zu 90% Mist war/ist - im Grunde ein sehr teurer mehrseitiger Werbeflyer von GW.... mittlerweile ohne gute Basteltipps/Malanleitungen (vereinzelt Ausnahmen....die 10% müssen ja von irgendwo herkommen) usw....die "älteren" unter Euch können sich noch an die WDs erinnern in denen Chambers ganze Spieltischbastelanleitungen für seine Nurgle/Piscina-Scenario uvm vorgestellt hatte *doppelseufz DAS waren noch Zeiten.....😉

Wünsch ein nettes Wochenende!!!

(Figuren bemalen nicht vergessen)

Tuschen jetzt (mal wieder) Washes genannt, die wie ich anmerken möchte nicht so wirklich überzeugen wollen.

Sorry? Damit befindest du dich recht allein. Die Washes sind von allen, die bisher schon mit ihnen malen durften als gut bewertet worden. Und die Jungs von u.a. MaxPaint sind je jetzt nicht wirklich die Anfänger.

Die Washes lassen sich besser kontrollieren, haben eine bessere Deckung un trocknen matt auf. Was willst du denn noch?

Ich fand, dass der WH40K Chaos-Taktikartikel wirklich gelungen war. Davon möchte ich mehr lesen. Eine schick bemalte NICHT-Studioarmee mit netten Umbauten und einer effektiven Armeeliste. Wäre der WD voll von sowas, wäre ich sehr zufrieden, so reichts nur für nen Durchschnitt.

Die Artikel zu den Washes finde ich übrigens auch recht interessant.

Ich finde es faszinierend das der WD immer noch gekauft wird :huh:! Die wirklich wichtigen Sachen findet man doch eh später im I-Net wenn man ein bischen Geduld mitbringt :lol:!
Schon wahr, aber das Internet kann ich nicht ins Schwimmbad/an den See mitnehmen und dort durchblättern während ich in der Sonne bade 😛 Aber im Grunde hast du recht 😉

OK, back to topic: Die Tuschen finde ich sehr schön und werde sie mir wahrscheinlich zulegen. Dagegen die Sprühpistole... naja - wer Airbrush will, der sollte sich ein vernünftiges Gerät zulegen. Ich halte den GW-"Flamer" eher für eine windige Angelegenheit.
Interessieren würde mich auch das neue "Malworkshop Kompendium", weil meine Lieblingssektion im WD auch schon immer die Bemal-Artikel waren. Aber das Büchlein will erst einmal durchblättern bevor ich in Erwägung ziehe es zu kaufen.
Das Tactica Chaos Space Marines war dann noch ganz nett, auch wenn die Liste von Christian Byrne an "Beardiness" kaum zu toppen ist... oder vielleicht auch gerade deswegen 😉

Warum lag da eigentlich ein Gratis-Heft bei? Ich meine, das fand ich ganz nett, da ich die Ausgabe noch nicht hatte... aber warum? ^_^

Warum lag da eigentlich ein Gratis-Heft bei? Ich meine, das fand ich ganz nett, da ich die Ausgabe noch nicht hatte... aber warum?
Nur ne Vermutung, aber ich würde sagen: überquellende Restbestände.

Der lokale Händler hier sitzt auch auf Altausgaben und klopft die im Moment für 1€/Stück hinaus.
Daraus schliess ich einfach mal, das auch GW Deutschland auf nen Haufen alter Dwarfs sitzt, einfach weil die normalen Zeitungshändler (Kaufhaus, Kiosk, Tankstellen usw..) den unverkauften Kram retour schicken können und werden...

Und ich mein das ist doch eigentlich mal eine faire Aktion, auch wenn es mir persönlich lieber wäre den Dwarf wieder zu "former glory" auferstehen zu sehen.
Allerdings glaube ich a nicht wirklich mehr daran: wir sind jetzt bei der 150, die letzten ausgaben die ich richtig gut fand waren vor der hundert....

Bei uns in Essen und Recklinghausen gibt es den neuen WD nicht eingeschweißt und nur als Einzelheft. Dafür gibt es den neuen WD im Bochumer Zeitungskiosk am BAhnhof nur eingeschweißt mit Extraheft.

Ich fand am interessantesten die Aussage von Herrn Jervis Johnson bezüglich Tunierspieler und der Einstellung von GW mit der 5. Edition W40K gegenüber dieser Art von Spielern.

J. J. sagt, das 40k mit der neuen Edition deabstrahiert und realer(echte Sichtlinien) werden soll, also weniger auf Turniere ausgerichtet.
Wörtlich sagt er(ich hoff ich darf das hier zitieren, wenn nicht bitte löschen):
"Als wir die arbeiten an den neuen Regeln begannen, entschieden wir ganz klar, dass wir uns nicht von diesem kleinen und extremen Teil(den Turnierspielern) der Spielergemeinschaftbeeinflussen lassen [...] wollten"

So, jetzt mein WD feedback:
1.Herr der Ringe Erweiterung Mordor
MMn setzzt HdR seine Talfahrt in Sachen Qualität fort. Mordor wird auf unglaubliche Weise verstärkt, und der)extrem schlechte Spielbericht) demonstriert das eindeutig. Den musst man nicht mal faken, damit die neue Armee gewinnt. Es spricht für sich, das alle HdR Spielberichte, die ich in letzter Zeit im WD gelesen hab, von der Bösen Seite gewonnen wurden. Der Artikel selbst ist dagegen nicht mal so schlecht, am Ende denkt man sogar fast das die Erweiterung Sinn machen würde. Das sich hier Leute drüber aufregen, das nur HdR im Heft sein, kann ich net verstehen, es ist relativ viel anderes dabei, und nächstes mal wird nur 40k drin sein, in den letzten war fast nur Fantasy. Damit muss man klarkommen.
2.Citadel Malrevolution
Ein wirklich überzeugender Artikel, mMn eine sinnvolle Neuerung. Die Beispiele sind auch gut gewählt und der Text recht gut geschrieben.
3.Tactica Chaos Space Marines
Ich hab mich erst gefragt was eine tactica kurz vor ner neuen Edition noch soll, aber die ist echt gelungen, eine schöne Armee und ein schön umgebauter Dämonenprinzkomplettieren den Artikel, hat auch einem Chaos-Hasser Spaß gemacht zu lesen.
4.Warhammer Online
Macht nen guten Eindruck, kann ich aber nicht viel zu sagen, das mich nicht interessiert.
5.Armeeliste Chaoskrieger
Siehe Punkt 4.
6.Standartenträger
hat mir gefallen, hab ja schon oben was dazugeschrieben.
7.Malworkshop Techniken
Schöner Artikel mit guten Beispielen, natürlich nichts für Fortgeschrittene. aber eine gute Zusammenfassung für Anfänger.
8. Citadel Sprühpistole
Bis auf den Preis ganz gut, ich wär net auf die Idee gekommen erst mit Foundation zu grundieren und dann mit Washes zu tuschen, aber wie gesagt, der Preis ist mal wieder inakzeptabel.
9.Meisterklasse Schädelsammler
haben Dämonen Wachstumslinien auf ihren Klauen? Naja, sehen mit einfach besser aus... Die Meisterklasse ist gut, wenngleich ich Dämonen hasse. Grad die Schädel fand ich sehr ansprechend.
Rest ist uninteressant.
Ach ja, noch was, Dunkelelfen sind am Horizont zu sehen. Coole Modelle, sehen echt gut aus, aber ich mag die Kerle nicht.

Von der Qualität her hätts ne vier sein können, aber ich mag die neue Erweiterung für HdR nicht, und die neuen Modelle sehen zum Teil schrecklich aus, deswegen eine drei.