Hab heute drei für einen bekommen. 😀 Werde gleich mal ins Bett krabbeln und den WD lesen. Mal seehn, was e gibt. Aber da er ja jetzt quasi um die 2 Euro gekostet hat, ist er dann vielleicht etwas preiswerter... 😀
So, also schonmal vorweg... so wirklich gelohnt hat sich das nicht... <_<
1. News
Immerhin "nur" bis Seite 13, aber man muss schon sagen... die knallen da echt jeden Müll rein, um sie voll zu bekommen. Sogar die Bugman-Sonderfigur hat es in den WD geschafft. Ansich ja okay, weil das Modell schön ist, aber da man sie wohl nur im HQ in England bekommt, frage ich mich schon, wen das hier interessieren sollte...?
Die Essener Hobby-Tage finde ich da schon deutlich interessanter.
Die neuen HdR-Modelle sind irgendwie im Netz an mir vorbei gegangen, finde sie aber fast ausnahmslos sehr hübsch. Nervt aber schon, dass jetzt zwei Ringgeister einen GW-Namen aufgedrückt bekommen haben.<_<
2. Hinter dem Schwarzen Tor...
... wird uns das offenbar, woran alle GW-Systeme zu kranken scheinen. Alles neue wird härter als das, was vorher da war. Jetzt hat Mordor eine No-Brainer-Reiterei. Sehr klasse. Und die eignet sich perfekt als Leibwache für Ringgeister, die nun ebenfalls härter geworden sind und auch Nahkämpfe gewinnen können, ohne gleich auf einem Schattern zu hocken.
Aber der Artikel ist auf jeden Fall auf seine Art ausführlich und informativ. Man weiß halt hinterher, dass die Erweiterung ziemlicher Käse ist.:mellow:
3. Malrevolution
Sehr ausführlich und für einen Malmuffel wie mich durchaus interessant. Allerdings wäre noch eine Liste mit Beispielen interessant gewesen. Also so nach dem motto "Für Menschenhaut nimmst du...", "Für Orkhaut nimmst du...", aber das ist eher maginal.
🙂
4. Spielbericht
Hand hoch, wen es wundert, dass Mordor gewinnt? Allerdings ist die Aufstellung der guten Jungs auch ausgesprochen seltsam. Irgendwo zwischen Masse und Klasse angesiedelt, mit einer etwas ungünstigen heldenauswahl und vollkommen ohne Reiter... so konnte das eh nichts werden.<_<
5. Chaos Space Marines
Den Artikel fand ich sehr interessant. Ich spiele weder 40k noch habe ich ein Interesse an Turnieren, aber es war trotzdem gut zu lesen. Allerdings wäre eine weitere Seite, kleinere Karten und dafür vielleicht ein Foto mehr, durchaus nett gewesen.
🙂
6. Warhammer Online
Der beste Beweis dafür, dass es sich hierbei nur noch um ein Werbeblatt handelt. Wenn ich einen Mineralwasser kaufen will, gehe ich zum Aldi und nicht zu Ikea. Und wenn ich was über ein PC-Spiel lesen will, kaufe ich GameStar und nicht den WD, verdammt!
Ansonsten überzeugt der Artikel wieder durch das beliebte "Tausend Bilder sagen mehr als ein Wort"-Prinzip der WD-Redaktion... <_<
7. Chaos-Armeeliste
Da kann ich inhaltlich überhaupt nichts zu sagen, aber mich hat sehr genervt, dass nicht wenigstens mal 1-2 Sätze hintergrund zu jedem Eintrag dabei waren. Sowas wie "Chaoskrieger sind..." oder "Die Barbaren Stämme des Nordens bilden die Masse einer Chaos-Armee. Sie sind erbramungslose...blabla". So könnte man meinen, man spiele das Spiel mit Spielsteinen. <_<
8. Standartenträger
Vollkommen okay, finde ich. Ich teile JJ's Meinung bezüglich der Abstraktionen und vor allem des hintergrundgetreuen Spielens. Bleibt nur die Frage, warum dann jedes AB und jeder Codex immer härter ist, als der vorherige. Vor diesem Hintergrund wirkt sein Geschreibe doch sehr unglaubwürdig. :mellow:
9. Bemalartikel II
Nunja, man kann sich immerhin nicht beschweren, dass zu wenig Hobby drin wäre. Hab den Artikel nicht gelesen, weil ich eh ewiger Anfänger beim Bemalen bin (okay, eigentlich bin ich zu faul, aber hinter dem "nicht können" kann man sich besser verstecken.
😀). Hier kann ich mich noch nicht zu äußern, grundsätzlich vom Überfliegen her aber gut.
🙂
10. Gebrauchsanleitung
... für das Pistolen-Dingsbums. Sicher sinnvoll, wenn man das Teil nutzen will, aber eigentlich gehört sowas ja zum Artikel dazu und nicht in eine zusätzliche Zeitschrift. Da hätte ein Artikel über weitere Anwendungsmöglichkeiten eher seine Berechtigung. Daher ist das in der Form irgendwie überflüssig. <_<
11. Werbung...
... für weitere Bastelartikel. Freunde, was soll denn das?! <_<
12. Bemalartikel III
Langsam wird ess chon lästig. Sieht ja alles nett aus, aber die Sache betrifft nun wirklich nur die, die es drauf haben und in der Qualität wird das wohl eher eine Minderheit sein. Aber davon mal abgesehen, muss es ja nicht nur ums Malen gehen, oder? Im WD kann man aber ja keine Umbauartikel mehr bringen, weil man die Bitz eh nicht mehr bekommt. Ärgerlich... :mellow:
13. Werbung...
... für den Games Day. Die war zwar schon in den News und für seine Verkaufsmesse will GW wieder entschieden zu viel Geld. Ich muss allerdings sagen, dass mich Dan Abnett und die Möglichkeit nochmal Bitz zu kaufen ("wie in alten Zeiten"... GW zeigt: Früher war wirklich alles besser... :angry
🙂, fast dazu verleitet hätte. Aber die 20 Euro + Zugfahrt hätten wohl kaum noch was über gelassen, das ich ruhigen Gewissens für Bits hätte ausgeben können. <_<
14. Orte des Hobbys
Abgesehen von der Händlerliste finde ich das echt verdammt überflüssig. Ist ja nett, das über die Events was geschrieben wird, aber 1/4-Seite mit 3 Fotos in Briefmarkengröße und 6 Zeilen Text sind so wenig, das man es sich auch hätte schenken können. <_<
15. Die Mail Order
Bedenkt man dem Umstand, dass der Kram schon irgendwann mal in den News war und ein Verweis auf den MO-Onlineshop eh gereicht hätte, ist es wirklich lächerlich. Oder eben Werbung. <_<
Gebe dem Ding gefühlt mal eine 3.