WD 158 Feedback

Bewerte den White Dwarf von 1 (grottig ) bis 10 ( phänomenal )

• 1

Stimmen: 6 8,7%
  • 2

Stimmen: 2 2,9%
  • 3

Stimmen: 11 15,9%
  • 4

Stimmen: 4 5,8%
  • 5

Stimmen: 5 7,2%
  • 6

Stimmen: 8 11,6%
  • 7

Stimmen: 16 23,2%
  • 8

Stimmen: 10 14,5%
  • 9

Stimmen: 3 4,3%
  • 10

Stimmen: 4 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    69

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
wie üblich bewerten:
m2110484_February_Cover.jpg

Erwachen der Alten - Sauruskrieger, Stegadons, Kroxigore und alle Arten von lustrianischen Kreaturen werden hier zu deiner Erbauung vorgestellt.
Bereit zur Schlacht! - Unser Christian spielt dieses Jahr auf dem Grand Tournament für Der Herr der Ringe. Wir begleiten seine Fortschritte.
Der Herr der Ringe: Kriegstagebuch - Mat Ward setzt sein Tagebuch fort, denn die Veröffentlichung von Der Ringkrieg rückt immer näher.
Städte in Flamm'n - Die Orks setzen ihren Sturm durch die Galaxis fort; diesmal jedoch mit speziellen Regeln für die Grünhäute bei Städte in Flammen.

Sonstiges
Warhammer 40.000 Tactica: Orks - Glaube es oder nicht, aber es gibt mehr für eine Orkarmee als nur geradewegs auf den Gegner zu zu rennen. Jeremy Vetock erklärt es uns.
Standartenträger - .Jervis spricht über das Sammeln und wie es uns alle miteinander verbindet.
Citadel-Hobbymaterial - In diesem Monat machen wir Tümpel.

Spielbericht

Echo des Falls - In diesem Monat nehmen es die Echsenmenschen mit den Dämonen auf, doch diesmal handelt es sich nicht um einen Spielbericht im traditionellen Sinne. Gespielt wird ein spannendes Szenario, indem Lord Kroaks Armee von Lustria verzweifelt versucht ein Tor zum Reich des Chaos zu schliessen.

Hobby
Modellbau-Workshop: Echsenmenschen-Gelände - Wo es Echsenmenschen gibt, gibt es auch einen Dschungel. Hier zeigen wir dir, wie du deinen Dschungel bauen kannst.
Meistermaler: Luke McFarlane - Zur Rückkehr der Reihe Meistermaler zeigen wir dir die brillianten Modelle von Luke McFarlane.
Citadel Halle der Helden - Wir fragten Aly Morrison, ob er uns seine Lieblingsminiatur in der Halle der Helden vorstellen könnte.
'Eavy Metal Meisterklasse: Gesichter - Es bedarf Geduld und Sorgfalt, um Gesichter realistisch zu bemalen - das 'Eavy-Metal-Team zeigt uns, wie es gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der bemalworkshop ist dieses mal ech gut geworden, hat mir sehr geholfen.:thumbsup:
Das COD-Orkspecial hat mich zwar nich so vom Hocker gehauen, dafür war der Spielbericht der Echsen gegen die Dämos mal was schön ausgefallenes.
ich geb ihm ne goldene 7.🙂

Ich hoffe, dass das mit den WDs so weiter geht.(ausser detr Preis, der ist sh*t):lol:

*heul**schnief*
ich hab meinen noch nicht bekommen, obwohl ich den abonniert habe.
oh verdammt jetzt habe ich mich geoutet *schnell weglauf und namen ändern*

ha auch so einer der abonenten, ich war auch mal einer aber da mein wd immer und ich meine immer (und ich habe auch nicht am ars... der welt gewohnt) zu spät kam habe ich ihn abbestellt, ich habe noch die werbung vor augen 10 tage vor veröffentlichung und eher als im laden !! alles schiete
jetzt gehe ich an den kiosk um die ecke und kaufe nur den den ich will und der jetzige scheint gut zu sein

Ich hatte den WD beim Durchblättern als ganz interessant befunden und ihn daher gekauft. Allerdings bin ich wieder enttäuscht worden. Seinem Preis wird er nicht gerecht.

Einzelbewertung:

S.1-15: Werbung, Neuerscheinungen. BlaBla.
S.16-31: "Vorstellung der Echsenmenschen. Nur dummes Gelaber wie toll sie doch sind. Es wurde nicht einmal konkret auf Werte oder Regeln eingegangen. Mies.
S.32-35: Werbung. Bäh.
S.36-41: Ork Tactica. Absolut dünn, was da präsentiert wird. Viel BlaBla zu wenig Inhalt. Und dabei hätte man mal starke Armeelisten vorstellen können.
S.42-50: HdR halt. Die "Turniertaktiken" sind ebenfalls dünn. Die Maltipps sind nett. Der Ringkrieg ist eine Verkaufsaktion wie Apokalypse. Mehr nicht.
S.51: Werbung.
S.52-57: Städe in Flammen für Orkz. Nett!
S.58-77: Echsenmenschen gegen Dämonen. Nettes Szenario mit schönem Gelände aber spielerisch absolut untaktischer Spielbericht durch Spielen ohne Punkte...ach ja, und die Chamäleonskinks töten einen Herrscher des Wandels in einer Schussphase mit 6 gewürfelten 6en. Wer am Ende siegt ist wohl klar... Die neuen Einheiten werden nicht ordentlich vorgestellt.
S.78-80: Standartenträger. GW ist so toll, dass sie uns durch Apokalypse und unausgeglichene Armeebücher (=wenige Einheitenbeschränkungen) zum Sammeln von unnötig vielen Figuren "verhelfen". Erbärmlich.
S.81: Wassereffekte. Nett. Man muss nur die billige Nicht-GW-Alternative kaufen 😉
S.82-87: Dschungelgelände. Hat mir gut gefallen!
S.88-92: Meister des Malens. Hat mir gut gefallen!
S.93: Werbung
S.94-95: Halle der Helden=Werbung.
S.96-101: Gesichter malen. Hat mir gut gefallen!
S.102-120: Werbung.

Fazit: ca. 15 Seiten sind interessant. Für 7 Euro nicht kaufen!

Der neue WD hat mir endlich mal wieder besser gefallen obwohl arg viel Echsen drinne sind, der Gesichterworkshop ist mmn sehr gut und auch der ''Meister des Malens'' bringt endlich mal was neues zum Vorschein. Die news über den neuen HDR Baummenschen (welche für mich neu waren) sind sehr interessant da man nun nicht mehr den Hässligen Warhammer Baummenschen verwenden muss.😎 Von mir ne 8

Von mir bekommt er eine 7!
Das war der erste Zwerg seit langem den ich komplett gelesen habe😱
Minuspunkte gibt es für die leider sehr inhaltslosen 40k OrkArtikel und den Standartenträger der nach einem guten Anfang wieder zum "Apo ist Super"Artikel mutierte:angry:
Gespannt bin ich auf den "Ringkrieg" und auf die Neuerscheinungen von Apo
(Wiess man eigentlich was außer dem Stompa und dem Panzer noch so rauskommen wird?)

PS:
Was mich übrigens immer noch stört ist die große Seitenverschwendung in Form von Neuerscheinungen und co.! Das kann man auch kompakter präsentieren.

Hat mir eigentlich auch gut gefallen, der WD, das einzige, was mich ärgert sind die Kommentare der Spielentwickler, die nur darauf eingehen, was sie alles verbessert haben und wie toll doch Echsenmenschen sind, anstelle auch mal darauf hinzuweisen, dass sie mal etwas abgeschwächt haben, wie z.B. den Slann.
Auch der Ork-Taktik-Artikel war sehr enttäuschend, der präsentierte nur ein paar Binsenweisheiten der Marke greife zuerst mit deinen Pikkup-Boys an und danach mit den Boys zu Fuß, und dann noch viel zu viel Füll-Blabla. Die Taktik-Artikel auf der Webseite zu Snikrot und Co. waren dagegen doch viel besser. Hm.
Positiv haben mir wiederum der Gesichterworkshop gefallen, besonders das Golden Demon würdige 9-Schritte-Tutorial, das Echsenmenschengelände und der Spielbericht, mit einer für Casual Games sehr interessanten Herangehensweise.

bin auch der Meinung, dass der Malartikel mit den Gesichtern sehr gut war, was mich aber richtig stört, dass wir glaub ich seit 3-4 Monate immer diese 40k Orks vorserviert kriegen,hey ich finde sie auch geil und spiele sie auch, aber ich kann es einfach nicht mehr sehen und die ganzen Spielberichte mit Orks, hängt mir aus dem Hals und das schlimme istja, das bald der neue Orkstampfa rauskommt, d.h. wieder ein Artikel mit Orks, Spielbericht und großes blablafür Stampfa

Eine Menge Werbung, kaum 40k, viel Blabla - bis auf "Meister des Malens" fand ich nichts interessant. Für 7 Euro einfach zu schwach.

Offtopic: Der Orkstampfa ist ein sehr schönes, großes, orkiges Modell (immerhin ca. 12 Zoll hoch, je nach Zusammenbau). Durfte ihn mir im halbfertigen Zustand ansehen, wobei man da bei Orks ja nie genau unterscheiden kann vom Endresultat 😉