Bei dem derzeitigen Preis geht die Skala bei mir nur noch von 0-5.
Und da es mal wieder das typische Werbemagazin war, das viel zu wenig Wert auf den Hobby-motivierenden Aspekt legt (Pappseiten, Spielideen, Muster für Geländebau), dafür aber immerhin ein paar nette Bilder präsentiert und auch ein Maltutorial bietet, halte ich den WD für Durchschnitt. Ich komme dann folglich auf eine durchschnittliche 3.
Letztere passen aber auch noch ganz gut ins Konzept, da sie dafür Sorge tragen, dass - zumindest in der Fantasie der Spieler - die in immer größerer Zahl verkauften Modelle auch bemalt werden - und Farben und Pinsel führt GW ja auch im Sortiment.
Insgesamt geht mir die - im WD als absolute Superidee angepriesene - Richtung von GW, nämlich aus den Spielern immer mehr Kohle zu pressen nur noch auf die Nerven, insbesondere beim Ringkrieg! Zitat aus WD 157: "Ihr braucht jetzt mehr Figuren." Langsam wird´s echt unverschämt!
Ich bin mit dem WD fertig und werde ihn mir definitiv nicht mehr kaufen, bis der Verein sich mal wieder um die Interessen der Spieler kümmert, und nicht nur noch um seine eigenen Werbeansinnen.