WD 160 Feedback

Bewerte den White Dwarf von 1 (grottig) bis 10 (phänomenal)

  • 1

    Stimmen: 10 15,2%
  • 2

    Stimmen: 6 9,1%
  • 3

    Stimmen: 5 7,6%
  • 4

    Stimmen: 8 12,1%
  • 5

    Stimmen: 12 18,2%
  • 6

    Stimmen: 7 10,6%
  • 7

    Stimmen: 6 9,1%
  • 8

    Stimmen: 7 10,6%
  • 9

    Stimmen: 2 3,0%
  • 10

    Stimmen: 3 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    66
ich hab ihn mal geholt. die fantasysachen waren wieder höher anteilig als im letzten. besonders die ermutigung zu eigenen szenarien usw. fand ich persönlich sehr angenehm. und zwar sowohl im standartenträger (obwohl 40k) und im artikel von jeremy. ich musste mir ja schon mal im imperiumsforum (whf) anhören, dass eigene regel erfinden was für 14jährige ist...
sonst schöne modelle für hdr. und ein punkt der mich echt aufregt: als der neue riese für whf rauskam haben alle geschimpft, dass der von vorn bis hinten zu sehen war und gelobt wurde. und der riese kann für 4 völker genutzt werden. wenn aber für 40k ein vergleichbar großer bausatz rauskommt, der nur für ein volk nutzbar ist und der gefühlt 60% der letzten beiden hefte füllt, beschwert sich kein schwein. was ist nur aus whf geworden? gw hat seinen erstgeborenen verkümmern lassen.
 
Hab ihn jetzt endlich auch.
Hab zwar mit HdR nicht viel am Hut, ich bin allerdings ziemlich beeindruckt, wieviel Text diese Ausgabe hat.
Sehr großes Plus fand ich auch die etwas freiere Kollumne von Jeremy und Dave, und das Army Showcase von Wade Pryce. Das hätte auch gerne zwei Doppelseiten groß sein können. Die sehr ausführlichen Tipps zur effizienten Armeebemalung fand ich auch sehr gut und haben mal zum Nachdenken angeregt, wie man vielleicht so manches etwas effektiver angehen könnte.
Also wenn der WD so weitermacht, könnten wir meiner Meinung nach demnächst die besten WDs aller Zeiten sehen. Bin schon sehr auf den nächsten gespannt, Imperiale Armee interessiert mich sehr.
 
@Mjöllner:
gw hat seinen erstgeborenen verkümmern lassen.
Ich nenne das Brudermord mit Kettenschwert. :lol:

Ich enthalte mich der Bewertung, da ich mir das Hdr Artikel nicht duchlesen möchte (und so gefühlte 2/3 des Heftes nicht zur Bewertung zur Verfügung stehen), allerdings bin ich nicht so vermessen zu sagen das sie schlecht, nur weil sie mich nicht interessieren.
 
Es hat mich sehr überrascht wie textlastig der WD dieses Mal war.
Das sollten sie beibehalten!
Sehr interressant fand ich übrigens die KhorneArmee (auch wenn es eigentlich nur ein Großbild und keine wirkliche Vorstellung war!), den Bemalartikel sowie den Standartenträger (ja!!! manchmal passiert sowas) und den Artikel von Jeremy Vetock.

@Don Vito
Ich kann Deine entäuschung ja nachvollziehen, ABER....
Was hast Du denn erwartet? Es war doch schon vorher klar wie der Zwerg diesmal ausfällt. Letzten Monat waren es haufenweise Fotos vom Stampfa, diesen Monat Ringkrieg und co. Der WD ist nunmal ein Werbeblättchen und nichts anderes!
 
Ich muss ehrlich sagen ich persönlich erwarte gar nichts mehr von dem WD.
Ich habe bei mir novh WDs rumliegen vor etwa zehn JAhren,die haben noch spaß gemacht zu lesen, da hattest du nicht nur super coole Spielberichte drinn mit richtigem Spaßfaktor, Geländebauworkshops, RICHTIGE Kurzgeschichten, MAlanleitungen (ok hier muss ich gestehen, dass die zum TEil besser sind als früher) aber, auch mit richtigen Malworkshops, wo man dem Leser versucht hat zu übermitteln, auf was man achten sollte und mit welchen TRicks man die coolsten Ergebnisse erzielen kann.

Heute finde ich nur tonnenweise Werbung, seit Sturmlandung auf Black REach, sehe ich immer und immer wieder nur diese Box abgebildet, Spielberichte wo man überhauptkeine Punktebegrenzungen hat, also man soll alles einsetzen was man hat.
Genau an diesem Punkt kommt es wieder darauf hinaus, hauptsache so viel wie möglich kaufen und der der am meisten Geld hat, kann auch am meisten KAufen und gewinnt dementsprechend auch, super nummer.
Auch wird der WD einfach nur eintönig, ich meine in den letzten 3 Wds vor dem Ringkrieg WD waren ständig irgendwelche fetten Spielberichte mit Orks. Jetzt hats du nen WD fast nur mit Ringkrieg.
Ich weis man soll ja wenn etwas neues Rauskommt das auch promoten aber ich finde im WD geht es einfach zu weit und ist auch vielzu übertrieben meine MEinung eben, ich will ja niemanden von meiner MEinung überzeugen
 
Ich erdreiste mich mal dazu, was von der ersten Seite dieses Threads zu zitieren:

Ich fühlte mich von der wie immer sehr flachen Masse an HdR erschlagen! Und das obwohl ich das Spiel sehr mag!!! Ich vermisse bei HdR sehr viele Artikel die uns bei WhFb/40k das Leben versüßen. So zum Beispiel Umbauartikel, alternative (Exoten) Armeelisten usw.
Und leider gibt es zu viele Wiederholungen. Wie oft gab es schon GondorArmeen im WD zu sehen die sich nie wirklich unterschieden haben außer im Mengenverhältnis Krieger/Waldläufer oder einem Anderen Charaktermodell?

Ist genau meine Meinung. Ich habe gerade den WD 127 (Medusa V) neben mir liegen und muss sagen, dass mir der wesentlich besser gefällt.
Da ist auch eine der angesprochenen Armeelisten/umbauten drin. Und zwar eine Armee von "Chatay" (so Chinesen). Die Armee ist komplett aus Umbauten (mit Anleitung! ja!). Sowas würde ich mir mal für HdR wünschen. z.B. eine schöne Lehensarmee mit vielen Umbauten und alternativen Farbschemen oder eine Gondorarmee von ca. 1000 DZ, also zu Gondors Glanzzeiten. Natürlich auch letzteres mit schönen Umbauten.

Trotzdem geb ich dem WD mal gnadenhalber eine 7, weil der Shadowswordartikel sehr schön war und auch in Sachen Ringkrieg viel dabei ist.

Den Standartenträger muss ich dann wohl ausnahmsweise auch mal lesen, wenn nicht nur gesagt wird: GW ist toll. Kaufe Figuren! Gw ist toll. Kaufe Hobbyartikel! Gw ist toll...
 
Die Armee ist komplett aus Umbauten (mit Anleitung! ja!). Sowas würde ich mir mal für HdR wünschen.

Hmmm... da tut sich GW ja bekanntlicherweise schwer mit. Kann aber auch daran liegen, dass das mit den Rechten bei HdR viel schwieriger ist...
Ich glaube, dass z.B. bei Golden Demons auch keine HdR Umbauten eingehen dürfen. Mit derselben Begründung.
(Begrüßen würde ich sowas natürlich auch!^^)
 
Die Umbauartikel machen eben Arbeit und können nicht einfach aneinander geklatscht werden wie die ganzen Abbildungen der Boxen mit Preisen darunter. Die 7 Euro sind ja auch viel zu günstig für ein Werbeblättchen *Ironie aus*.

Die World Eaters Armee im aktuellen WD ist eine Augenweide, sowas möchte ich lesen. Die WD-Umsetzung ist aber wieder mal ungenügend, da es mir nicht reicht, in einem Hobby-Magazin nur ein Gesamtbild zu sehen, ich will die Umbauten im Detail sehen mit Greens usw. Das gibt mir Inspiration. So wie Nigel Stillman in WD ka 15 vielleicht seine Bretonen-Armee aufgebaut hat. Hier im Internet gibts massig Threads auf höherem Niveau.

Der Rest war entweder HdR, was mich nicht interessiert, das bleibt vor allem auch so, wenn man im Skirmisher-Spiel nun 1000 Modelle kaufen sollen. Oder eben der Stampfa, den hab ich im letzten WD schon gesehen.

Wertung: 1 (für das Bild der World Eaters Armee)