In Game of Thrones geht es ja auch nicht vorrangig um große Schlachten, sondern um Intrigen, politisches Kräftemessen etc pp.
lg.mike
lg.mike
ka was alle gegen die RE Filme haben, mir gefallen bisher alle, schönes Popcorn Kino. ^^ Wobei ich sagen muss den Aktuellen hab ich noch nicht gesehen.
während namentlich veränderte Charaktere mit entfernter Ähnlichkeit zu existierenden auftauchen(Cypherion, Commander Alfred Dante, Logan Grimwolf)
Und wo ist das Problem, den Film einfach nicht zu gucken, wenn er da ist?Wie schon erwähnt müssen gute Sci-Fi und Fantasy Filme vor allem Glaubwürdig sein und dieses Kriterium trifft auf Warhammer nunmal nicht im mindesten zu.
Na, all die reizenden Leutchen, die sich den Film angucken und dann denken, sie könnten mitreden. Ist immer ganz toll, in einer Runde über den Herrn der Ringe zu reden wenn mindestens einer dabei ist, der die Bücher nicht gelesen hat und bestenfalls nicht mal realisiert, dass die Bücher irgendwie vom Film abweichen könnten. Resident Evil ist da genauso toll mit Leuten, die's nicht kennen, und bei Silent Hill beendet das JEDEN Dialog, einfach weil Versatzstücke wie "Pyramid Head" im Film eben einfach nur "das Monster" darstellen und vollkommen sinnentleert und seelenlos sind, was für den Zuschauer auch vollkommen in Ordnung ist- der freut sich über abweichendes Design beim ansonsten gewohnten Monster der Woche, dessen einziges Ziel es ist, grausam und gruselig zu sein. Und das kommt nun mal leider absolut nicht an den Moment in SH 2 heran, an dem Protagonist und Spieler gleichsam begreifen, dass Pyramid Head genau so sein muss, wie er ist, und seine Existenz und seine Taten für den Protagonisten notwendig waren- die glasigen Kuhaugen bei Leuten, die nur den Film gesehen haben und dann begreifen wollen, wie sowas sein kann, sind etwas, das mich stört, weil die im Grunde nicht bereit sind, von ihrem Filmstandpunkt wegzukommen- nur dass beispielsweise Pyramid Head da eben keinerlei tiefgründigeren Sinn hatte als zu erschrecken...Und wo ist das Problem, den Film einfach nicht zu gucken, wenn er da ist?
Und Leute wie du sind der Grund, warum die Filmstudios usw. gar keinen Gedanken mehr daran verschwenden auf die Fans zu hören.
Lass die Leute den Film asnchauen. Lass die Leute darüber reden. Wenn dir das nicht passt, musst du den Leuten dann halt ein anderes Gesprächsthema aufdrücken. Du kannst doch nicht einen Silent Hill Film nur für leute machen, die das Spiel gespielt haben. Dann brauchst du gar nicht erst mit den Drehabreiten anfangen. Den "Fans" kann man es eh nie recht machen.
Ich glaube, ihr versteht nicht, worum es mir geht- diese Verfilmungen sind einfach Etikettenschwindel. Es ist keine schlechte Verfilmung des Stoffs, es geht nicht darum, dass es für Leute sein soll, die das Spiel gespielt haben.Lass die Leute den Film asnchauen. Lass die Leute darüber reden. Wenn dir das nicht passt, musst du den Leuten dann halt ein anderes Gesprächsthema aufdrücken. Du kannst doch nicht einen Silent Hill Film nur für leute machen, die das Spiel gespielt haben. Dann brauchst du gar nicht erst mit den Drehabreiten anfangen. Den "Fans" kann man es eh nie recht machen.