WDLIDs Confro-Zwerge

WDLID

Codexleser
30. Juni 2006
249
0
6.741
34
Hi Ho Forengemeinde.
Da ich meine Chaosarmee jetzt fertig bemalt habe und zum Geburtstag einen Haufen neuer Zwerge von Tir-Nâ-Bor bekommen habe, ist das naheliegende dieser Thread .
Warum Confrontation?
Ich habe im Sommer 2005 mit Warhammer begonnen und motiviert zwei Armeen (siehe Signatur) gesammelt und bemalt. Mit dem Fehlen von Spielern im direkten Umfeld (meine Schwester zu begeistern klappte nicht :lol: ) und der Verbesserung meiner Malkünste ( 😀 ) verging mir aber zunehmends die Lust auf Warhammer(arr 24 Figuren auf einmal...). Auch hatte ich keine Lust mehr auf GW und deren Geschäftspolitik. Eines Tages dann sah ich erst diesen Bausatz, der ja eigentlich nicht besonders schlimm ist, und danach durch irgendeinen Link die Alchemisten von Dirz. Ich weiß, dass den meisten Warhammerspielern der Stil von Rackham nicht gefällt und so ging es mir auch, die Modelle kamen irgendwie nie in Frage, aber den Boss mit den galanten und detaillierten Modellen von Rackham verglichen, nun ich konnte nicht anders...
Der Plan
Ich möchte nun hier meine Zwerge nach und nach hineinstellen, das Ziel ist, bis Weihnachten (dann kommt die Zweite 🙂 ) eine ordentliche Armee (300 P??) aufzustellen, welche auf einem guten Standard bemalt sein soll. Ein Grund, warum manche die Rackhamfiguren nicht mögen sind die bunten Farbschemata. Ich möchte mich bei dieser Armee an ein klares Farbschema halten, das für die ganze Armee gelten soll
Ich habe mich gestern und heute daran gesetzt und mir für die Streitmacht eine Photowand gebastelt, vor denen ich die einzelnen Figuren ablichten werde.

Updates:
2006
3.11 Thread eröffnet
3.11 Erster Schütze drin
5.11 Neues Bild
8.11 Noch ein neueres Bild und Schmied in Arbeit
10.11 Schmied und Dampfschütze finale Bilder
11.11 2. Donnerbüchsenträger Wip
19.11 Ritter wip Schütze Gruppenbild
2007
11.3 ein Khorritter in neuem Gewand

Und hier kommt auch schon die erste Figur, einer von zwei geplanten Flintenschützen:
Das hier ist übriegens mein erster NMM-Versuchund die Figur zu bemalen hat richtig Spass gemacht. Bemalzeit: ca. 7 Std.
CompilationSchuetzeretusch.jpg

MfG WDLID

Tag auch.

Aus so ziemlich den selben Gründen wie du, hab ich auch mit Confrontation (damals) begonnen. Spiele Wolfen.
Das mal nur so am Rande.

So nun mal zu deinem Zwerg. Gefällt mir soweit wirklich gut (ich liebe ja diese Sam Fisher Zwerge XD).
Die Haut wirkt allerdings stellenweise etwas blass für einen Zwerg, kann aber auch am Pic liegen.
Dein NMM ist für den ersten Versuch richtig klasse geworden *Daumen hoch*.
Vielleicht hier und da noch ein winziges Highlight mit reinem Weiss.

Und die Photowand ist auch klasse.
Weitermachen! Freu mich auf weitere Bilder.

Bitte um eine Nahaufnahme von den Linsen, die sehen sehr geil aus.

Die Confrontationminis sehen allgemein wirklich klasse aus (auch wenn mir die Zwerge da nciht ganz so gut gefallen ;-)). Sehr detailreich. Hab hier selbst noch ein paar Alchimisten rumstehen, die aber wohl erst bemalt werden, wenn Dunkelelfen und Skaven fertig sind (oder zwischendurch, wenn man mal was anderes braucht). Das Spielsystem ist zwar ganz nett für Zwischendurch, aber an WHF kommt es ihmo nicht heran, aber das ist wohl Ansichtssache.

Die Bemalung deiner Zwerge ist auf jeden Fall sehr schön, ncihts dran auszusetzten. Und für erste NMM wirklich gut, besser als meins ;-)

Hi
danke für die Antworten.
@ Icewolf
Die Haut ist en réalité ein wenig "voller". Ich bin von Dwarf Flesh ausgegangen und habe mit Elf Flesh akzentuiert. Es ist allerdings beabsichtigt, dass die Haut eher hell und blass ist, um einen Kontrast zu der dunkelgehaltenen Rüstung zu erzeugen. Das finale Farbschema wird auf der nächsten Figur zu betrachten sein, einem Rüstungsschmied( danach kommt der ultiamitve Sam Fisher (Nr. 2 im Bild)).
Die Linsen sind eigentlich nicht so toll gelungen (Dark Angels Green, Weiß für Aktente). Das Ausehen wird glaub ich durch den Aufnahmewinkel verbessert 😀 .
@ VladarVonCadwe
Ich weiß, ich weiß. Aber ich will mir erstens nicht zu viel vornehmen und weiß noch gar nicht ob ich überhaupt Mitspieler finde. Also erstmal nur das bemalen, was ich schon hab, ich kann ja immernoch ausbauen.
@ pfuetzi
Für mich ist das Spielsystem das richtige(hoffentlich), da ich nicht so viele Figuren zu bemalen habe. Danke für das Kompliment, NMM ist ja garnicht so schwer wie ich dachte, einfach 1 o. 2 Reflexionen einbauen und die richtigen Farben verwenden 🙂
MfG WDLID

Hey Ho
@ Aurelian, irgendwie haben wir dieselben Einfälle, erst HE, dann beide Confromtation 😛 Auf dass wir beide jetzt mehr Erfolg haben 🙂 .
Ich weiß das NMM ist sehr dunkel geworden. Ich hatte an den meisten Stellen keinen Platz mehr für heller werden, ohne noch härtere Übergänge zu riskieren.
@ Icewolf
Ein nettes Tutorial, allerdings kann ich kein Wetblending 🙁
MfG WDLID
Edit:
Ich habe nochmal ein anderes Photo geschossen. Könntet ihr mir sagen, was euch besser gefällt.
schuetzecompilationwei.jpg

So, ich muss sagen die Teile sehen richtig gut aus... Naja das NMM ist nicht gerade richtig (da fehlen die Weißen Lichtpunkte und Reflexe), aber das ist reine Übungssache (und ich bin auch nicht der NMM Silber Meister)😉!
Ich finde es Wundervoll wie du deine Projekte durchziehst, das würde ich gerne auch so können.
nur finde ich es schade das du deine Armeen verscherbest nach der Fertigstellung. Bin auf mehr gespannt. 🙂

So
ich habe heute den Schmied abgefertigt. Er hat mir auch sehr viel Spass gemacht, ach diese Rackhamfiguren kann man garnicht hoch genug loben 😀 .
Beim fotographieren hab ich den Kunstlichtmodus meiner Kamera entdeckt und auch gleich (schonwieder) neue Bilder vom Schützen gemacht. Nun denn:
Rüstungsschmied der Zwerge:
compilationschmiedretusch.jpg

Dampfschütze der Zwerge:
compilationschuetze.jpg

... und ihr dürft ruhig mehr schreiben 🙂
MfG WDLID

Jo... aehm schick, die Haut lässt sich wirklich sehen. Da kriegt man richtig ein schlechtes Gewissen, dass die eigenen Zwerge zuhause unbemalt zustauben.
Kritik: beim Schützen ist ein schwarzer Strich nahe der Brille auf der Glatze (von ihm ausgesehen rechts).
Allgemein finde ich manchmal die Übergänge zwischen Haut und dem Rest etwas unsauber, aber das kann an dem sehr starken Kontrast liegen (Beispiel Hammer des Schmieds und Hand - die Lücke ist Hautfarbend)
Hauptsächlich gefallen die Figuren sehr gut. Ich bin auf deine gemalte Haut neidisch, die finde ich wirklich gelungen.

Hiho danke für das Kommentar.
Ich fühle mich für das Lob der Haut sehr geehrt, vor allem nach dem ich deine CMON-Galerie gesehen habe. Du hast Recht, die Übergänge sind teilweise leicht unsauber. Wenn ich versuche diese Lücke mit Hautfarbe zu füllen, geschieht das, was mit dem Schützen passiert ist. Also merke: Sauberer arbeiten.
Die Haut ist ganz einfach gemacht. Von schwarzer Grundierung ausgehend Bestial Brown (1-2 Schichten), Graveyard Earth (1-2 Schichten), Dwarf Flesh als Grundfarbe (4-5 Schichten, das deckt so schlecht), dann in 3-5 Schichten mit Elf Flesh akzentuieren und noch 1-2 Schichten mit weiß in der Mischung aufmalen,fertig.
MfG WDLID
Edit:
Das hier ist der heutige Stand des zweiten Schützen aka Sam Fisher senior 😀
compilationschuetze2oben.jpg

So sehr schick! 🙂 Du verbessert dich mit jeder Mini!
Ich muss sagen das die Haut das Beste an den Minis ist.... Auch finde ich bdie duestere CoC (Choice of Colours) sehr geil... 🙂
Hingegen gefaellt mir das NMM Silber beim Runschmied nicht, die Schalglichter und Lichtreflexe lassen es nicht wie Mettal wirken.... Versuche mal auf einen Lichtpunkt hin zu Akzentuieren und lass die Striche.....
Auch sollten mehr Akzente bei der Kleidung vorhanden sein....
Bei Musketenschuetze find ich das NMM weit aus besser gelungen. Da muessten nur die Mettalteile unter dem Fass heller werden... Sonst sind die Verlauefe noch etwas unsauber, aber das wird schon.... 😉
Ich muss sagen das es beim Sam Fischer Jr. bis jetzt nichts zu kritizieren gibt und er zaehlt jetz schon zu meinem Persoehnlichen Lieblings Minis!
Bald werden sie von meinem Drizern Conkurrenz bekommen 🙂....
Ich finde es toll das es einen Gleich altrigen gibt der das Paint ernst nimmt! 🙂
Mfg,
Ygethmor (das Quoten Arschloch 😀)