Webway Gate für uns sinnvoll?

Delaris

Testspieler
5 November 2012
163
56
5.531
48xxx
Ich versuche gerade eine Liste zu erstellen in der ich das neue (Regeln) alte (Modell) Webway Gate sinnvoll einbinden kann.
Der erste Dämpfer nach meiner anfängliche Freude kam schon, als ich feststellen musste, dass durch die Einordnung als "Fortification" der CP-Bonus für "nur Patrouillen" verschwindet.
Dazu kommt nun, dass das Portal natürlich dafür (in meinen Augen) prädestiniert ist, die Nahkämpfer schnell zum Gegner zu bringen. Leider sind alle unsere Einheiten, die wir kostenlos in Reserve stellen können, irgendwie nicht sonderlich von der Idee begeistert, was im Nahkampf zu tun. Das wären am ehesten noch die Mandrakes, aber auch die möchten meistens lieber schießen. Alles andere kostet dann wieder CP für die Reserve.
Stehe ich hier jetzt auf dem Schlauch, oder ist das Portal ein enormes CP-Grab und für uns somit nicht wirklich nutzbar?
 

Amriel

Erwählter
27 Januar 2013
617
889
9.301
Moin, ich glaub es kommt halt sehr auf die Liste an und ist bei uns deutlich "weniger" Einsetzbar als bei den heuchlerischen Verwandten. Beim nem Raid mag das besser funktionieren als bei ner Patrouille Liste und ich glaube primär finde ich das Portal unter Einsatz von unseren Metzgern sinnvoll. So hat das Portal mMn Potential die CP kosten wieder gut zu machen ABER bei meiner eher Kabalen und Arena Kämpfer geprägten Liste sehe ich da kein wirklich Verwendung. Ist eh alle schnell genug und das meiste will auch eher schießen.