Weibliche Kader Feuerklinge idee?

LokiAltoriko

Aushilfspinsler
10 Juli 2015
36
0
5.241
Hallo,
Wie im Titel steht, ich will eine Weibliche Kader Feuer klinge bauen aber bin mir nicht sicher ob das für andere so durch geht hier meine Idee:

Tau Feuer Krieger beine
Torso einer weiblichen Figur mit Green staff etwas um modulieren,
Tau Feuer Krieger Pulsgewehr mit Scoop und in der anderen Hand eine kleinere Version der Zeremonie Dolch aus denn Späher Set die sie auch in die höhe hält,
Mantel wollte ich weglassen auch beim original mag ich das nicht so.

Ideen? Verbesserung? Vorschläge?

Ps: ich muss es gut werden lassen darum euer rat da es ein Geschenk für meine Freundin ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ach und muss man Kader Feuerklinge so fett panzern?
 

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
8 November 2009
6.497
6
40.856
Genau genommen unterscheidet sich ein weiblicher Körper von einem männlichen in Kampfrüstung nur dadurch das der weibliche meist kleiner und dünner ist.
aufmodelierte Brüste usw sind Blödsinn.

Am ehesten würde das passen wenn beim Modell keinen Helm verwendet und einen weiblichen Kopf nimmt bzw mit Green Stuff entsprechende Harre hinzufügt.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Naja, es gibt einen weiblichen Kopf: Man kann den von Schattensonne nehmen. Der ist ja sogar lose (weil durch die Helmvariante ersetzbar). Wenn man den allerdings so ansieht, dann fällt auf, dass es keinen großen Unterschied gibt, außer, dass er etwas kleiner ist, was auch genauso gut dem Modell an sich geschuldet sein kann.
Übermäßige Haare passen auch nicht, da Feuerkrieger, egal welchen Geschlechts, eh nur den Zopf wachsen lassen. Dass das bei Schattensonne mehr ist liegt auch nur daran, dass es sich hier um einen hoch dekorierten Commander handelt.
Und man muss sie sicher nicht so sehr panzern, aber es sollte schon mindestens das gleiche sein, was ein Feuerkrieger trägt, plus vielleicht ein bisschen mehr Klimbim. Und das geht bei Tau dann eben in die Richtung eines Kampfanzugs und schaut am Ende dann schnell mal so aus, wie beim aktuellen Modell. Das ist schon gut gemacht, so alles in allem.

Wird schwer werden, diesen Grat zwischen normalem Feuerkrieger und dem GW-Modell zu finden, der nicht langweilig aussieht und deinen Vorstellungen entspricht.


Ein Krootweiser wäre ein dankbareres Projekt gewesen. :p
 

LokiAltoriko

Aushilfspinsler
10 Juli 2015
36
0
5.241

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Ja, man erkennt an den Rüstungen, dass es nach menschlichen Maßstäben Frauen sein sollen.
Erfüllt das seinen Zweck? Ja.
Entspricht es dem Hintergrund? Nein.

Zum einen weil ich jetzt spontan nicht einmal wüsste, ob weibliche Tau überhaupt nennenswerte Oberweite haben (mir fällt spontan kein offizielles Bild mit entsprechend zeigender Kleidung ein), zum anderen ergibt es keinen echten Sinn, die Rüstungen extra anders zu gestalten.
Ist deine Sache.

Meine bessere Hälfte würde mir Boobplate nicht abnehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Der Link funktioniert leider nicht... und die Artworks von bauchfreien vollbusigen Tau sind alle Fanpros von pubertierenden Animefans. Kann man cool finden oder auch nicht, entspricht aber in keiner Weise dem Kanon... So sehen Tau einfach nicht aus.

Tau leben im Schnitt etwa 30 Jahre, zu wenig Zeit für Spöks. Daher denken und handeln Tau (insbesondere die Feuerkaste) sehr effizient. Selbst wenn Tau-Frauen nennenswertes Holz vor der Hütte hätten, würden die sich das am ehesten noch amputieren als mit zwei prall gefüllten Milchtüten übers Schlachtfeld zu bouncen. Ebenso verhält es sich mit hautzeigender Rüstung... würde ein Feuerkrieger sich mit freiem Oberkörper in die frische bleihaltige Luft des Schlachtfeldes stellen? Wäre das effizient? Sicherlich nicht.

Leider hab ich bisher noch kein einziges Artwork einer Tau Frau (mal abgesehen von Schattensonne) gefunden, was in den offiziellen Kanon passt... Alle zeigen zu viel Haut und oft auch viel zu viel Brust. Sie stehen eher so im Verhältnis, wie Japaner zu Hentai-Charakteren stehen... halt maßlos überzeichnet.

Ein Tau Weibchen wäre eher androgyn (Schneewittchen, Schneewittchen, kein Arsch und keine Tittchen). Im Grunde werden die sich lediglich durch einen leicht schlankeren Körperbau und weichere Gesichtszüge von den Männchen unterscheiden. Man beachte auch das "Y" auf der Stirn, an Stelle des männlichen "I". Ich halte schon Schattensonnes Haare für ein Zugeständnis... ich denke nicht, dass Tau in der ursprünglichen Idee Haare hatten, sieht aber cool aus... darum funktioniert's.

Wenn du also nach einer fluffkonformen Lösung suchst, verzichte komplett auf Brüste, freie Haut (abgesehen vom Kopf) und vergiss bloß nicht das "Y" auf der Stirn.
Wenn du allerdings ein eher überzeichnetes Weibchen darstellen willst und deine Freundin ein übertriebener Animefan ist, dann hau noch was Greenstuff drauf und verpasse der Tau "ordentlich" weibliche Rundungen. Natürlich nicht so viele, dass deine Freundin neidisch wird und sie am Ende noch eifersüchtig wird... ;) (kleiner Scherz)
Die Torsos, die du gepostet hast, eignen sich allerdings eher nicht für eine Tau, auch wenn sie dafür gedacht sind.
Für Fluff sind die Brüste zu groß und der Bauch zu frei, für Anime sind sie nicht weiblich genug... sie schauen halt eher danach aus, als würden sie männliche Wesen in der Galaxis mit bloßen Händen kastrieren.
Ich finde die passen eher zu weiblichen menschlichen Hilfstruppen im Tauimperium (ja, die gibts, hab nur den Namen grade nicht drauf), die auf Basis von Catachanern gebaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
9 Dezember 2001
5.862
21
33.021
Zekatar zustimm.
Tau haben eine vollkommen andere Physiologie, ob Weibliche Tau brüste haben wäre schon ein enormer zufall. Zudem kann ich mich an keinem Hintergrund errinnern worauf da näher eingegangen wurde.

So mal Nerd technisch denken:
Tau unterliegen auch der Evolution
Daher kann man annehmen das sie änliche Evolutionäre entwicklungen durchgemacht hat wie die Lebenwesen auf unserem Planeten.
Säugen ( Versorgen des Nachwuchses mit Nährflüssigkeit ) hat sich über sehr viele Artengrenzen hinweg entwickelt.
Säugetiere haben es sogar sehr erfolgreich zur Ausbreitung genutzt.
Es ist nachgewiesen das es 3 getrennte entwicklungen in diese Richtung bei Vögeln gab.
Es gibt sogar Amphibien und Fische die das Konzept entwickelt haben.

Allerdings jede unterschiedlich.
Tauben Produzieren eine art Milch im Kehlsack
Ein Frosch Generiert einen Nährstoffflüssigkeit über die Haut
Beim Fisch befindet sich die Drüse mit dem Nährstoff in der nähe der Kloake.

Also können wir annehmen das Säugen bei den Tau wahrscheinlich ist.
Das Sie aber "Milchdrüsen" wie Brüste haben unwahrscheinlich und dann ist die Position an der Stelle wie bei Menschen auch nochmal ein Unwahrscheinlicher Faktor.
 

Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Oh, da funzt der Link wieder... muss wohl an mir gelegen haben...

Naja, mal abgesehen davon, dass sie schon ziemlich überzeichnet sind, soll die kleine Dicke ganz links wahrscheinlich eher eine Tau der Erdkaste darstellen und hat auf dem Schlachtfeld sowieso nix zu suchen.

Am ehesten kannst du dir eine Tau so wie die Himmlische vorstellen (ganz rechts auf deinem Bild)... zur Erklärung (von links nach rechts): Erdkaste, Feuerkaste, Wasserkaste, Luftkaste, Himmlische(r)
 
Zuletzt bearbeitet:

LokiAltoriko

Aushilfspinsler
10 Juli 2015
36
0
5.241
Also ich denke mir ich mache 2 eine freizügig die mehr auf Anime spezifiziert ist (weil sie riesen Anime Fan ist) und einen Kader Feuer klinge Holle ich ihr auch lasse denn Mantel weg (eventuell) und setze ein Frauen Kopf (mit Y Stirn) drauf dann erkläre ich ihr warum 2 denn das einen sieht gut in der Vitrine aus oder zum proxen auf ein Schlacht Feld und das andere wird gut besser anerkannt.

Lg

Ps danke für die tollen Ratschläge und Ideen!

- - - Aktualisiert - - -

Ach, und ich kann ja das was haut frei aussieht so malen als währe es ein seeehr enger Anzug (wie die vindcare Assassinen) damit es als eine Art leichte Panzerung durch geht (weil sie viel Oberweiten Panzerung haben) dachte ich mir für die Anime Kader Version. x) ^^
 

Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Hey, mach was du willst.
Die Animetau haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, ist ja jetzt nicht so, dass denen der Animestyle überhaupt nicht entspricht. Hey, es gibt auch weibliche Cosplayer, die einen recht vollbusigen Joker darstellen... da regt sich dann auch keiner drüber auf.

Es ist halt immer die Frage, welchen Anspruch du hast (nicht wertend gemeint): Willst du was Fluffkonformes oder ist dir das egal? Das wurde aus deinen bisherigen Posts nicht ganz klar.
Wenn deine Anfangsfrage darauf abzielte, wie eine Tau Frau laut Fluff wahrscheinlich ausschaut, dann hast du jetzt recht viele Anhaltspunkte an denen du dich langhangeln kannst.
War deine Frage eher darauf bezogen, wie das am besten ausschaut, ist es schwierig da einen gemeinsamen Konsenz zu finden, da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt. Grundsätzlich funktionieren die bauchfreien Animetau. Da gibt es sehr viele Beispiele im Internet (einfach mal nach Tau Female googeln), die absolut großartig aussehen; Fluff mal beiseite...
Die von dir geposteten Torsos sind allerdings ziemlich klobig. Ich denke, dass es da bessere Möglichkeiten gibt, die auch ein wenig weiblicher sind (bzw nicht so viele Muskeln um die Taille herum haben).

Hier noch ein Beispiel, das wahrscheinlich deiner Vorstellung entsprechen dürfte:

Anhang anzeigen 264388

Und hier eines, wie eine Feuerkriegerin nach Fluff wahrscheinlich aussehen dürfte:

http://s870.photobucket.com/user/Heroesworld/media/femalefireblade1.jpg.html

Welche findest du cooler?

Ich persönlich finde die Animetau ziemlich cool, auch wenn Tau eigtl nicht so aussehen... aber bei der bin ich knapp vor "HABENWILL"... dabei spiele ich noch nichtmal Tau^^