Weiblicher Feuerkrieger

Tria

Testspieler
21. Dezember 2010
113
0
6.091
Hallo Froschfreunde,

ich wollte nur mal eure Meinung zu meiner Tau Feuerkriegerin hören.
Hab den Brustpanzer und den Kopf selber modelliert und n bissel darauf rum gekleckst.

Mich interessiert wie ihr das Gesicht findet, ich habe ja schon einige Tau Mädels im Netz gesehen aber viele davon mit Nase, was etwas seltsam ist Männer ohne und Mädels mit Nase !?

Wenn jemand interesse an den Feuerkriegerinnen hat einfach bescheid sagen ;-) .

tria.jpg

Sieht doch ganz gut aus ^_^
Was mir am Ende aber fehlt sind die Haare , durch die man solche Geschöpfe noch am besten in einer Einheit identifizieren kann. Muss ja nich gleich son Haarputz wie bei Schattensonne sein, aber da kann man doch einiges an Kreativität in Spiel bringen und sich (v.a farblich) gut austoben.

Willkommen im Forum. 🙂

Das ist doch ein recht schickes Mädel, dass du da modelliert hast. Alles in allem gefällt sie mir recht gut. Kritisieren möchte ich die "ausgeprägte" Brustpanzerung, da mir das doch etwas vermenschlicht wirkt. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass weibliche Tau Brüste hätten.

Noch eine Anmerkung:

ich habe ja schon einige Tau Mädels im Netz gesehen aber viele davon mit Nase, was etwas seltsam ist Männer ohne und Mädels mit Nase !?

Ich denke, das kommt schlicht und ergreifend daher, dass Commander Schattensonne eine Nase hat. Da sie die einzige offizielle Darstellung einer Tau-Frau ist, halten sich da natürlich auch viele Leute dran. 😉

Willkommen im Forum. 🙂

Das ist doch ein recht schickes Mädel, dass du da modelliert hast. Alles in allem gefällt sie mir recht gut. Kritisieren möchte ich die "ausgeprägte" Brustpanzerung, da mir das doch etwas vermenschlicht wirkt. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass weibliche Tau Brüste hätten.

Warum sollten sie nicht? Eldar und Menschen haben welche und die Evolution ist da ja eher Konservativ eingestellt. Die Frage ist eher, ob man deswegen gleich spezielle Kampfpanzer entwerfen muss, oder ob man die nicht auch so unter bringt.

Ich denke, das kommt schlicht und ergreifend daher, dass Commander Schattensonne eine Nase hat. Da sie die einzige offizielle Darstellung einer Tau-Frau ist, halten sich da natürlich auch viele Leute dran. 😉

naja, der "Y-Schlitz" steht bei ihr ein wenig hervor, das könnte man als Nase interpretieren. Ich frag mich sowieso was das soll bzw was es mit den Schlitzen auf sich hat ^_^

Als Nicht-Tau-(Gegen-)Spieler sieht sie für mich nicht viel anders aus als die männliche Variante. Aber die Farbausführung gefällt mir doch ganz gut (erinnert mich noch daran das ich jede Menge helmlose Tauköpfe hier habe, die ich als Orktrophäen verbauen wollte :fear🙂

btw. ich finds aber immerhin noch besser als die anderen Ausführungen wie z. B. http://advancedtautactica.com/viewtopic.php?f=22&t=11089 oder http://advancedtautactica.com/viewtopic.php?f=22&t=11187

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Blackorc für den Wilkommensgruss,

ich habe tatsächlich einige meiner Feuerkriegerinnen Haare bzw Zöpfe verpasst,
mir war es aber wichtig das man auch so erkennen kann das es sich um eine weibliches wesen handeln muss ;-) .
Jetzt kann man natürlich sagen bei den Brüsten war das n Kunststück, ich hoffe ich habe trotzdem das getroffen was ich wollte.

Warum sollten sie nicht? Eldar und Menschen haben welche und die Evolution ist da ja eher Konservativ eingestellt. Die Frage ist eher, ob man deswegen gleich spezielle Kampfpanzer entwerfen muss, oder ob man die nicht auch so unter bringt.

wenn man das so machen würde, gibt man einfach allen tau helme und behauptet es wären frauen 😛
ich finde deutliche brustaussparungen nicht verkehrt um das darzustellen (solange es kein doppel D wird 😀 ) so eine rüstung wäre an der brust ziemlich unbequem für frauen würde man es nicht aussparen 😛
ebenso wie lange haarpracht, commander schattensonne ist quasi trendsetterin 😀 warum sollen ihr nicht viele andere taukriegerinnen folgen? man könnte ja die haarpracht auch aus dem helm herausführen, dann bräuchte man nicht allzuviele helmlose köpfe (ich finde helmlose köpfe irgendwie sehr unpraktisch, so rein vom kämpferischen standpunkt her <_< )

Warum sollten sie nicht?

Weil ich die Vorstellung, dass alle Aliens die gleiche Anatomie wie Menschen haben ziemlich einfallslos finde. Bei den Tau ist ja noch nicht mal bekannt, wie sie sich fortpflanzen, ihnen dann auch noch die gleichen sekundären Geschlechtsmerkmale anzudichten finde ich persönlich nicht so toll. Bei den Eldar ist das was Anderes, schließlich sind das Weltraumelfen und Elfen waren den Menschen schon immer sehr ähnlich. 😉

Im Rahmen einer Fanarbeit wie dieser hier geht das natürlich vollkommen klar, schließlich ist GW den Gegenbeweis dass weibliche Tau KEINE Brüste haben schuldig (bei Schattensonne weiß man es einfach nicht). Aber mir persönlich wärs lieber, es würde nicht immer alles so sehr vermenschlicht werden.

geht es nach evolutionsbiologie, so ist die humanoide form wegen der selektion durchaus in engem rahmen perfekt. die nase sitzt überm mund, weil sie da am meisten sinn macht, die augen möglichst hoch an einem drehbarem kopf, verdauungstrackt von oben nach unten um die schwerkraft zu nutzen, aufrechter gang, das ist alles ziemlich optimal.
gut ob tau brüste haben ist damit keineswegs geklärt, geht auch nicht, das ist relativ spezifisch zu unserer evolution. primaten verfügen keineswegs über ausgeprägte titten 😀

zur darstellung von weiblichkeit allerdings durchaus geeignet, ich hätte keine lust ständig zu erklären wie ich mir die tau physiologie vorstelle und dargestellt habe 😀
im tierreich sind allerdings weibchen durchaus größer als die männchen, das wäre durchaus eine alternative zur darstellung, erfordert aber auch mehr umbau. in dem fall wäre schattensonne eine sehr kleine und "unweibliche" frau 😉

Also mir gefällt die FK ganz gut. Gesicht ist ein bisschen mondig, aber ansonsten fein modelliert. Die Erweiterungen im Brustpanzer sind mMn im Tabletop notwenig weil es ja ohne langweilig wäre und - wie schon geschreiben wurde - jeder FK ein Mädel sein könnte. "In echt" dürfte wohl genug Platz in so einer Rüstung sein. Haare sind natürlich wichtig.

@htp: Also die Dämonetten-Kopf-Variante gefällt mir auch gut

Wat sollen sie denn sonst haben? Einfach nur Zitzen oder so? Säugetiere sind es ja wohl und die Natur dürfte sich auf einem erdähnlichen Planeten auch ähnlich entwickeln.

Ausserdem: Guck dir Eatatau an, dann weisst du wie die Tauchicks aussehen😉

Die Öffnungen im Kopf halte ich übrigens für sekundäre Geschlechtsmerkmale der Tau; die könnten z.B. Drüsen für die spezielle Duftsstoffe oder ähnliches beinhalten.

Ich entschuldige mich vorab bei Tria für die ausufernde Diskussion. Wenn´s nervt, sag einfach Bescheid. 😉

Wat sollen sie denn sonst haben? Einfach nur Zitzen oder so?

Warum nicht? Wenn man bedenkt, dass Tau laut Xenology-Buch vertikale Brustknochen haben erscheint mir das logischer. 😉

Säugetiere sind es ja wohl

Sagt wer?

und die Natur dürfte sich auf einem erdähnlichen Planeten auch ähnlich entwickeln.

Darüber gibt es lediglich Vermutungen. In Bezug auf den humanoiden Körperbau erkenne ich eine gewisse Stichhaltigkeit für intelligente Lebewesen (Greiforgane undso) aber was spricht denn dagegen, dass sich Tau beispielsweise wie Frösche fortpflanzen?

die menschlichen weibchen sind, zumindest schnell und grob überschlagen, die einzigen weibchen mit ausgeprägten titten. denk mal an affen im zoo oder (haus)schweine, lediglich zitzen mit wenig drüsengewebe

wären es keine säugetiere, wären es wohl reptilien, dann wären die nicht ohne weiteres befähigt auf eisplaneten krieg zu führen wechselwarm und so 😉 ok es könnten eierlegende säugetiere sein (wie das schnabeltier) dann müßte man wohl ein paar eier auf das base modelieren 😀 oder verstecken die die eier unterm brustpanzer? °_°

Nee das nervt nicht, ich hatte ja um Anregungen gebeeten.
Das man am ende zu solchen Überlegungen kommt ist nicht verwunderlich.

Ich hatte die selben gedanken, am schluss überwog aber der eine:
die Kriegerinnen sollten klar erkennbar sein ohne vorher erklären zu müssen.

Die Möglichkeiten sind unendlich aber ich denke zwei blaue Brüste sind da doch am ansehnlichsten.

Da ich Figurenmodelleur hauptsächlich im 1/72 und 1/35 bin weiss ich leider noch nicht viel Über die 40K Welt, ich habe die Tau über Jahre gesammelt und dürfte mittlerweile 20000 Punkete zusammen bringen.
Is nicht falsch geschrieben oder ne null zuviel ;-) , aber ich weiss leider überhaupt nicht wie man spielt.

Ach Freunde.. das mit den Brüsten ist doch ganz einfach:
Die machen bei den Menschen evoltuionstechnisch Sinn, weil Frauen (Weibchen) ja irgendwas brauchten , womit sie bei Männern/Männchen auf sich aufmerksam machen konnten. Bei vergleichbaren Säugern, die überwiegend auf allen vieren laufen, ist dass das Po-Dekollte (man denke nur an Paviane *g*). Da der Mensch sich irgendwann entschied aufrecht zu gehen, hat sich auch der Blickhorizont der Männer geändert. Und da die Evolution den Po der Frau nicht nach oben schieben wollte, haben sich eben die Frauen mit mehr Dekollte besser auf sich aufmerksam machen können, als die ohne...

http://1.bp.blogspot.com/_9Af72XBSw.../vIPky5gkFDE/s1600/breast-cancer-big-butt.jpg

Da Tau ja auch auf 2 Füßen - äh Hufen - stehen, liegt auch hier wieder eine ähnliche Entwicklung nahe.

Da Tau ja auch auf 2 Füßen - äh Hufen - stehen, liegt auch hier wieder eine ähnliche Entwicklung nahe.

Vielleicht geht´s bei den Tau ja auch darum, wer den imposantesten Schlitz auf der Stirn hat. Oder vielleicht sondern sie damit Pheromone aus und brauchen überhaupt keine anderen sekundären Geschlechtsmerkmale. 😉

Ich will hier wirklich nicht die Spaßbremse spielen. Ich mag viele der Female-Tau Bilder und auch die Shadowsun-Version von Gareth finde ich einfach cool. Aber man muss hier eben differenzieren zwischen "funny concepts" und einem Versuch, so etwas ernsthaft darzustellen.

Ich finde Trias Modell vollkommen ok, insbesondere die Begründung dass man so auf den ersten Blick erkennt, dass es eine Frau sein soll leuchtet von einem modelliertechnischen Standpunkt vollkommen ein. Alles was ich hier schreibe soll daher keine Kritik an dem Modell sein. Was mich dennoch stört ist, dass in der Diskussion sich offenbar viele kaum vorstellen können, dass es auf einem der unzähligen anderen Planeten da draußen anders läuft als auf der Erde. Ein bißchen mehr Fantasie seitens der 40K-Fangemeinde könnte es schon sein. 😉

Ich will hier wirklich nicht die Spaßbremse spielen. Ich mag viele der Female-Tau Bilder und auch die Shadowsun-Version von Gareth finde ich einfach cool. Aber man muss hier eben differenzieren zwischen "funny concepts" und einem Versuch, so etwas ernsthaft darzustellen.

"männer! <_< " das war der kommentar meiner tau spielenden freundin 😉

was man bei tau weibchen aber deffinitiv darstellen muß sind schuhe! omg die haben doch wohl zalando.de oder sowas, die brauchen mehr schuhe für alle möglichen terrains, flache schuhe für stadtkampf, paar stiefel mit felleinsatz für eiswelten, lederstiefel (kniehoch) für djungelwelten und natürlich ein paar hochhackige für die kommende "disco-fever" tanzbattles! :lol:

Ja, wenn mans streng nimmt und sich mal die Damen beim Bund oder dem US-Militär ansieht, dann fällt auch hier auf, dass sie in ihren Uniformen doch recht maskulin wirken. Gerade unter nem 4+ RW Brustpanzer ( nich soner ollen imperialen 5+Flakweste) wird da nicht mehr viel von den eventuellen weiblichen Reizen überbleiben. Ich finde die Variante mit wilden Haaren in exotischen Farben eh viel Tauiger, als überproportionierte Mangebrüste 😛

Gute Arbeit.
Dürfte allerdings nur im Kontrast du anderen FK auffallen bzw. ohne Helm.

Würde ihr einen längeren Zopf machen und den Rest als Glatze lassen (wie bei Centauri Frauen bei Bab5).

Dann könnte es helfen die Augen etwas größer zu machen,
die Stirnwulst oder Augenbrauen abzuflachen.
Außerdem die Kinn-Knochen rechts und links etwas zurückfeilen um den Kopf länger und schmaler zu machen.

Ach, was solls.
Hab mit nem Kollegen so ne Art Wette laufen.
Nach dem Motto: "wo kann man überall Titten dran machen"...
(es fing mit einem Phantomlord an).

Necon "Tomb Raider"
Tomb%20Stalker.jpg

Ist noch etwas [WIP] bei der Bemalung.

Am Necron Kopf sieht man, was ich meine.
Hab das Kinn verkleinert, die Stirn abgerundet und die Wangenknochen etwas zurück genommen.

Wenn ich mal nen Feuerkrieger in die Hand kriege, werde ich mich auch mal dran wagen.
Würde dann evtl. noch eine eingefügte Taille erwägen und die Dame ein wenig größer machen.
Das Becken kann man auch verbreitern.

Zuletzt bearbeitet: