Weiblicher Feuerkrieger

Das allerwichtigste Argument habt ihr wohl vergessen:
Rüstungen mit Brustauswölbungen sehen einfach KLASSE aus!:wub:

Von einem realistischem Standpunkt aus betrachtet, machen die ohnehin keinen Sinn (wenn man menschliche Biologie als Anhaltspunkt nimmt).
Da es sich bei Tau aber um ein Anime-Volk handelt: nur zu! Mecha-Brüst from outter space!😉
 
Gute Arbeit.
Dürfte allerdings nur im Kontrast du anderen FK auffallen bzw. ohne Helm.

Würde ihr einen längeren Zopf machen und den Rest als Glatze lassen (wie bei Centauri Frauen bei Bab5).

Dann könnte es helfen die Augen etwas größer zu machen,
die Stirnwulst oder Augenbrauen abzuflachen.
Außerdem die Kinn-Knochen rechts und links etwas zurückfeilen um den Kopf länger und schmaler zu machen.

Ach, was solls.
Hab mit nem Kollegen so ne Art Wette laufen.
Nach dem Motto: "wo kann man überall Titten dran machen"...
(es fing mit einem Phantomlord an).


Necon "Tomb Raider"
Tomb%20Stalker.jpg


Ist noch etwas [WIP] bei der Bemalung.

Am Necron Kopf sieht man, was ich meine.
Hab das Kinn verkleinert, die Stirn abgerundet und die Wangenknochen etwas zurück genommen.

Wenn ich mal nen Feuerkrieger in die Hand kriege, werde ich mich auch mal dran wagen.
Würde dann evtl. noch eine eingefügte Taille erwägen und die Dame ein wenig größer machen.
Das Becken kann man auch verbreitern.

Komplett mit Metallskelettbrüsten :lol:
 
Komplett mit Metallskelettbrüsten :lol:
Klar!
Mein Kumpel meinte, ich soll doch so nen Alptraum draus machen.
Aber da war mir der Ekelfaktor zu hoch, wenn du verstehst, was ich meine 😵

@Topic:
Mir is gerade aufgefallen, dass der Tau-Helm für Predator-Cyberdreads taugen würde. So könnte man auch Feuerweibern mit Helm ein wenig "Touch" geben.
 
Lol@Tomb Raider

@Topic:
Mir is gerade aufgefallen, dass der Tau-Helm für Predator-Cyberdreads taugen würde. So könnte man auch Feuerweibern mit Helm ein wenig "Touch" geben.

Interessante Idee - Das Predator-Thema ist zwar grundsätzlich bei den Kroot ein bißchen besser aufgehoben, aber der Gedanke hat was. ^_^
 
Oh man wie ich diese Diskussionen liebe.

Also erstmal Glückwunsch zu dem Modell, sieth einfach Klasse aus.
Da ich selber kein Tau-Fan bin, mich aber die Eingliederung des weibl. Geschlechts ins 40k Universum sehr anspricht, möchte ich mal ne Frage stellen:

Gibt es eigentlich irgend eine schriftlich niedergelegte Beschreibung darüber, wie Tau sich fortpflanzen oder wie sie "nackt" aussehen ???

Ne, hab ich mir im Verlauf dieser Diskussion gedacht.

Im Endeffekt solltest du einfach mal versuchen, den Körperbau deiner FK etwas zu verändern. Egal welches Lebewesen wir betrachten, zwischen män. & weibl. gibt es dezente Unterschiede, diese sind es umzusetzen. Dann kann man (nicht auf´n ersten Blick) aber auf den zweiten erkennen, dass da unterschiede in der Armee sind. Dann sieht man auch die Mädels.

Nur sag mal, dass Ding an der rechten Schläfe, ws soll das ein? Ist das im Kopf intigriert?

Gruß,
LangerSchlacks


Edit: IS zwar nich dein Thread^^, aber Hotpans müssen definitiv noch drann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es bei meiner Tau-Truppe ehrlich gesagt auch eher so, dass zwischen den ganzen behelmten und be-anzugten Soldaten - für mich - natürlich auch etliche davon weiblich sind, auch wenn man es ihnen nicht unbedingt ansieht. 😉 (Abgesehen vllt. von Schattensonne, und auch da eher nur, wenn man es auch wirklich sehen will oder extremes Geschick beim Bemalen der Gesichtszüge gezeigt hat 😉).

Ich würde mir da nun auch gar nicht die Mühe machen, die weiblichen Püppies so um zu modellieren, dass man es schon auf Anhieb sehen muss.

Ich finde es aber natürlich immer klasse, wenn es mal jemand einfach probiert, und wenn dann noch ein brauchbares oder gar schickes Ergebnis dabei heraus kommt, kann ich nur gratulieren.

Ich würde dein Design auf jeden Fall bei den Schicken einordnen, gefällt mir. Unabhängig davon ob ein Brustpanzer mit Mops-Nischen nun realistisch ist oder nicht, oder ob so vermenschlichte Formen bei Xenos nun realistisch sind oder nicht, erkennt man auf jeden Fall sehr gut was gemeint ist.

Und es wirkt nun auf mich auch nicht übertrieben sexualisiert, wie einige Designs wo die Soldatinnen dann natürlich auch gleich halb nackig herumlaufen. Wie bei MMOs, je weniger Rüstung, desto besser schützt sie? 😉 Wobei ich auch gegen so etwas gar nicht mal etwas hätte, wenn es gut und konsequent umgesetzt wäre. Aber so wie bei dieser Variante finde ich es einfach für mich stimmig.

Ich stehe aber auch auf Haare. Selbst die männlichen Köpfe haben doch alle ihre Zöpfe, warum sollte das genau bei den weiblichen anders sein? 😉 Wäre für mich rein vom ästhetischen her eigentlich der einzige kleine Kritikpunkt.
 
Warum sollten weibliche Feuerkrieger andere Rüstungen haben ? oO

Wenn man jetz mal die menschlichen Anatomie ausgeht, gibt es wohl kaum Frauen die ihre Brüste nicht in der gleichen Rüstung wie ein Mann unterbringen und falls sie es nicht schaffen sollte...ja...

Zudem kann ein trainierter Mann auch (ich nenn es jetzt mal: ) Brustvolumen haben, das größer ist als das einer Frau, oder er ist einfach nur unbeschreiblich fett.

Dann kommt noch dazu, dass die Statur auch unterschiedlich ist und Männer in der Regel breitere Schultern haben.

Wenn man nicht von menschlicher Anatomie ausgeht, naja dann mach was dir am besten gefällt.

Aber wenn weiblich, dann richtig!!! 😉

Meine Meinung.
 
Warum sollten weibliche Feuerkrieger andere Rüstungen haben ? oO

Es ist wirklich sehr sehr viel Brustumfang bei Frauen nötig um eine ausgebeulte Rüstung erforderlich zu machen.

Die anamtomischen Panzer der Römer selbst hatten auch eine "Toleranz" und lagen net direkt auf der Haut.

Bei keiner der Rüstungen die im 40k Universum verwendet werden, wäre eine Brustausbeulung wirklich notwendig.

Bei den Soros sag ich mal, spielt das Design die Hauptrolle. Bei den Eldar... naja.

Allgemein wurde mir von weiblichen Kämpferinnen oder Larpern immer berichtet, dass zu viel Brust beim Kämpfen sehr störend sein kann. Daher binden viele ihre Brust fest ab. Und selbst große Oberweiten lassen sich "besser" verteilen *g*

Starre, anatomische und dann auch noch große Brustnachbildungen auf dem Harnisch sind daher gleich doppelt unsinnig.

Aber wie gesagt, niemand will ja Realismus oder? XD
 
Ich will hier wirklich nicht die Spaßbremse spielen.

Machst du aber😛

Warum nicht? Wenn man bedenkt, dass Tau laut Xenology-Buch vertikale Brustknochen haben erscheint mir das logischer. 😉

Weils nicht besonders gut aussehen würde. Xenology hab ich zwar nicht (und auch nicht gelesen) aber da kommt ja so einges Merkwürdiges zusammen, der Inquisition kann man eh nicht trauen😉


Sehen sie aus wie Echsen? Nein. Wie Insekten? Nein. Gibts noch was anderes ... wohl kaum. Klar sind Xenos aber auch nur insofern wie bei Star Trek die Klingonen wulstige Stirn haben und Choleriker sind - also werden es wohl Säuger sein. Komm mit nicht Fisch oder Trockenfrucht.

Darüber gibt es lediglich Vermutungen. In Bezug auf den humanoiden Körperbau erkenne ich eine gewisse Stichhaltigkeit für intelligente Lebewesen (Greiforgane undso) aber was spricht denn dagegen, dass sich Tau beispielsweise wie Frösche fortpflanzen?

Das Frösche keine Schlitze auf der Stirn, keine Hufe, keinen aufrechten Gang und kein Sternenimperium haben. Naja Orks und Pilze ist ja z.B. recht schwachmatisch, da wäre das Laichen ja schon eher nachvollziehbar - aber es ist ja auch nichts bekannt, dass die Tauze in Sümpfen etc. rumlungern sondern eher in gemäßigtem bis heissem Klima zu hause sind - also keine Frösche.

"männer! <_< " das war der kommentar meiner tau spielenden freundin 😉

Naja - wat soll sie sonst sagen?

was man bei tau weibchen aber deffinitiv darstellen muß sind schuhe! omg die haben doch wohl zalando.de oder sowas, die brauchen mehr schuhe für alle möglichen terrains, flache schuhe für stadtkampf, paar stiefel mit felleinsatz für eiswelten, lederstiefel (kniehoch) für djungelwelten und natürlich ein paar hochhackige für die kommende "disco-fever" tanzbattles! :lol:

Das finde ich ja mal so gar nciht, denn mit Hufe läßt sich ja nicht so viel anfangen, was Schuhwerk angeht. Überhaupt dürfte die Schuhindustrie im tau empire nicht sonderlich florieren. Wenn dann Stulpen.

🙂
 
Realistisch sieht auch nicht unbedingt schlecht aus 😀: http://i44.photobucket.com/albums/f4...isticarmor.jpg
Sieh aus wie Prinz Eisenschmerz...

Aber ohne Witz: es IST realistisch.
ne Freundin von mir hat sich mir auf nem Larp mal das Kettenhemd (Federstahl, nur 12 Kilo) ausgeliehen und sagte, als sie es das erste mal anhatte: "AAAH, ich kann meine Füße sehen"...
:lol:

Was an dem Bild unrealistisch ist, sind alle Rüstungen. Man trägt Kette über einen relativ dicken Gambeson (oder manchmal sogar darunter) und wird dadurch immer etwas "michelin"-artig aufgedunsen. Ohne diese Polsterung geht die Effektivität eines Kettenhemds, vor allem gegen die Wucht von Treffern, gegen 0.