Weiblicher Psioniker?

Rabenfeder

Hintergrundstalker
17. April 2007
1.246
0
12.941
34
gw-fanworld.net
Einen wunderschönen guten Tag,
wie man wohl unschwer dem Threadtitel entnehmen kann, spiele ich mit der Idee, einen weiblichen sanktionierten Psioniker in die Reihen meiner Imps zu quetschen.

Nachdem mit den Tanithern sowieso auch das letzte vernünftige weibliche Modell für imperiale Soldaten aus der Mail Order gestrichen wurde, ich aber irgendwie immer soetwas haben wollte, hat sich nun diese Idee festgesetzt, nur - mit welchem Modell soll ich es darstellen, oder welches Modell soll eine Basis für einen kleinen Umbau bieten?
Ich weiß, sanktionierte Psioniker sind sabbernde Irre... aber das wollte ich dann doch nicht haben =P

Nachdem ich mich nach einigen Seitenblicken zu anderen Systemen gegen Minis aus diesen entschieden habe, wurde geistig das Sortiment von GW geplündert, um letztendlich auf folgende 2 (oder 3...?) Vorschläge zu kommen:

1. wäre ein Dunkelelfen Bestienmeister, zum Beispiel soetwas

newimage.asp

oder
newimage.asp

Hier würde es sich anbieten, dem Speer die Spitze zu nehmen (harr <.<), um einen Stab zu erhalten (den dann aber etwas hinten abschneiden und / oder vorne verlängern oder einen Stabkopf hinzupappen, sonst wirkt es von der Balance seltsam). Dann noch die Peitsche durch eine Pistole ersetzen und die verdächtigen Xenosohren zu kaschieren. Bei der unteren dann noch der Schädel weg.
Im Endeffekt hätte man dann einen etwa kampforientierteren Psioniker (und etwas freizügigeren... oder so o.o).

2. der liebe Hochelfenmagier von nebenan, zu sehen ungefähr

newimage.asp

so.
wobei ich ja ein Fan von http://www.coolminiornot.com/185516 bin

Der Stab muss auch hier vielleicht etwas verändert und das nette Mädchen auf den Boden zurückgeholt werden.
Etwas mehr in Richtung Eldar ist das (Überraschung?), allein schon auf Grund einer Vielzahl von Edelsteinen.
Außerdem im Vergleich zum anderen mehr Magier als für den Kampf gedacht...

Welches von den beiden (oder den drei...) ist nun eher zu empfehlen? Oder sollte man mir die Idee schleunigst ausreden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Psioniker nicht immer sabbernde Irre sein müssen. Man sehe Scriptoren, Psioniker anderer Völker und natürlich den Imperator. Für mich gilt die Devise: Ein psioniker, der mächtig genug ist und früh genug ausgebildet wurde, ist auch stark und kein sabbernder Irrer. Da solche Personen aber selten sind, denken die meisten Imperialen, dass es mit alle Psionikern der Fall wäre. Das ist aber nur ein Vorurteil. Genauso kann ich sagen die Eldar wär schwul, alle Orks bescheuert und alle Imps fanatiker. Und wir wissen, dass es nicht stimmt.

Zur Mini:
Ich würde versuchen irgendwie an die weiblichen Modelle der Ghosts zu kommen. Es gab da doch passende Kandidatinen.

Nachdem mit den Tanithern sowieso auch das letzte vernünftige weibliche Modell für imperiale Soldaten aus der Mail Order gestrichen wurde, ich aber irgendwie immer soetwas haben wollte, hat sich nun diese Idee festgesetzt,
Schau mal am im Sponsor unseres Forum vorbei, Fantasy Laden😀
die haben die Tanither garantiert.
mfg Heli

Lustiges Querbetzitieren *g

HiveTyrant mit Fackel schrieb:
Warum müssen das immer Elfen sein? 😀

Gibts denn keine Menschen die gut genug für aussehen? 🙄
Das es nun die ollen Elfen getroffen hat, ist hier mehr doer weniger Zufall - die anderen Modelle find ich eben persönlich nicht so pralle. Gerade die bretonische Maid (neu und alt), auf die auch andere gekommen sind, find ich... hm, zu verschnörkelt. Für einen sanktionierten Psioniker meiner Meinung nach einfach zu edel.
Ähnliches bei den anderen - zu nackt, zu vollbusig (sowas gibt's auch =P), zu wild... *mäkel*

Sarash schrieb:
Ich denke, dass Psioniker nicht immer sabbernde Irre sein müssen. Man sehe Scriptoren, Psioniker anderer Völker und natürlich den Imperator. Für mich gilt die Devise: Ein psioniker, der mächtig genug ist und früh genug ausgebildet wurde, ist auch stark und kein sabbernder Irrer. Da solche Personen aber selten sind, denken die meisten Imperialen, dass es mit alle Psionikern der Fall wäre. Das ist aber nur ein Vorurteil. Genauso kann ich sagen die Eldar wär schwul, alle Orks bescheuert und alle Imps fanatiker. Und wir wissen, dass es nicht stimmt.
Ein 12-Punkte-Modell, das eventuell gar keine Psikraft mitbekommt, ist kein mächtiger Psionier *g
Aaaaber ich stimme dir ja trotzdem zu.

Immer noch Sarash schrieb:
Zur Mini:
Ich würde versuchen irgendwie an die weiblichen Modelle der Ghosts zu kommen. Es gab da doch passende Kandidatinen.
Heli? schrieb:
Schau mal am im Sponsor unseres Forum vorbei, Fantasy Laden😀
die haben die Tanither garantiert.
Das einzige weibliche Modell da rennt leider mit einem an den Körper gedrückten Lasergewehr rum... das da irgendwie zu entfernen übersteigt da doch glatt meine Fähigkeiten.
Das Tanithermodell ist eben nicht für Psioniker, sondern eher als Vet oä zu gebrauchen (dann aber auch in einer reinen Ghost-Einheit).

@ Freder: Hm, ist mir zu freibeuterlastig (gibt's das Wort überhaupt?).
Ich weiß zawr nicht, was man da mit Bemalung hinkriegen kann, aber das Modell soll ja nicht zu sehr herausstechen, sondern sich ganz brav in die Armee (0815-Plastikcadianer [aber mit anderem Schema =P]) eingliedern.
Gut, inwiefern das dann die lieben Elfen schaffen, ist die andere Frage...

@Darkclaw: Ein sogar mehr als halbnacktes Elfenmodell, mit Xenos- bzw barbarischen Waffen sowie einem Drachen in der Hand (harr, und Elfenohren =P)? Wird knifflig, das einzugliedern *g
Imo passt so ein Modell wenn in Chaosarmeen, auch nicht zu den Eldar - die sind hünsch prüde und laufen in Ganzkörperanzügen rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hmhm, das Ding ist: ich will den Kerl (beziehungsweise hier: das Mädel) als ganz normalen imperialen Psioniker einsetzen. Bei Freundschaftsspielen, in der Liga und überall wozu ich Lust habe.
Als Referenz steht da erst einmal
newimage.asp

Und dazu dann noch einige Anregungen aus verschiedenen Büchern (Eisenhorn zum Beispiel).

Was kann man aus diesen Quellen für das Modell schließen?

Psioniker sind körperlich schwächlich (spricht gegen Sororitas und Sigmarschwestern, und auch gegen alles mit zu viel Rüstung, die ist recht schwer...), und sind freakig (damit meine ich das etwas Irre, dazu noch Buchsen im Kopf, ein seltsamer Gesichtsausdruck... [was nicht rein muss <.<]).
Die Modelle der männlichen sanktioneirten Psioniker haben ebenfalls als Rüstung bzw. Kleidung nur einen Mantel und insgesamt recht zivile Kleidung. Und sie sind unauffällig.

Allein mit körperlich eher schwächlich rücken eben Elfen etwas eher in die nähere Auswahl, da ich noch keinen wirklich muskulösen Elfen gesehen habe.
Dann eben noch keine oder kaum Rüstung (was nicht für Kleidung gilt...) - das reduziert die Auswahl eben.

ich denke nicht dass sie körperlich schwächlich oder beknackt sein müssen. Es ist alles eine Frage des trainings. Sie können doch durchaus körperlich gesund sein und dennoch psionisch aktiv. Sanktionierte psioniker sind ohnehin alles andere als mächtige psioniker (im moment sind es sogar die schwächsten die mir einfallen). Kann doch sein dass sie auch etwas training auf körperliche gesundheit legen.

Ich denke die bretonische maid zu fuß macht schon eine gute basis. Vielleicht den stab ersetzen und irgendwo einen pistolenhalfter dazu.

Ich verstehe zwar die Bedenken, die du zu den Vorschlägen die gebracht wurden hast, aber ein Elfenmodell ist nicht wirklich eine gute Lösung. Bei 40K gibt es nunmal Eldar und Dark Eldar, da hat ein Elfenmodell in der imperialen Armee nicht wirklich was verloren. Wenn du dich mit den bisher geposteten Modellen so gar nicht anfreunden kanns schau dich doch unter den Magiern bzw. Mädels anderer Hersteller um. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel eine Infinity-Hackerin:

inf_0040.jpg

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG796&product=INF_0040

Naja, das prüde setzt sich doch auch erst jetzt bei GW durch (ich verweise mal ganz nebenbei auf die neuen Dämonetten...Äh, ja...Nich wirklich mehr das wahre...) Man könnte natürlich versuchen aus einem Standardsoldaten was zu basteln (Green Stuff-Aber ist nicht grad leicht).
Auch wenn ich die Bedenken der anderen User teile (Elfen und imperiale Soldaten...Nun ja), würde ich entweder die bretonische Maid empfehlen (immerhin kommen Psioniker auch in den besten Familien vor) oder du baust eben doch eine der Bestienmeisterinnen um.