Weiblicher Psioniker?

Zum körperlich Schwach:
Was ist mit Scriptoren? Und wenn du sagst, sie seien eben Space Marine, dann frage ich:
Was ist mit den Inquisitoren? Die sind gute Psioniker und körperlich fit.

Erm, ja. 0815-Psioniker der Imperialen Armee (allein regeltechnisch - 12 Punkte) kann man dann doch irgendwie schlecht in eine Schublade zu dem einzigen Psioniker eines Haufens genetisch verbesserter Superkrieger (Scriptor) oder dem Anführer eines Haufens Dämonenjäger (Inquisitor) vergleichen, oder?

Genausogut könnte man auch behaupten, imperiale Leutnants wären nicht schwach, weil es Space Marine-Captains ja auch nicht sind...
 
Allerdings waren sie trotzdem mist, weswegen sie bei der Armee und nicht bei den Astartes/ der Inquisition gelandet sind. Nun gut, aber ich käme nie auf die Idee, etwas besonderes, wie eine weibliche Psionikerin zu machen und sie dann zu einer einfachen sanktionierten machen.

Übrigens: warum sagt ihr alle immer 0815?
 
Sarash schrieb:
Das ist aber nur ein Vorurteil. Genauso kann ich sagen die Eldar wär schwul, alle Orks bescheuert und
alle Imps fanatiker. Und wir wissen, dass es nicht stimmt.
Das...das stimmt alles nicht...? Oh nein...du hast gerade mein intaktes Weltbild zerstört...

Was das Thema angeht:
ich denke auch, daß du in anderen Systemen eher auf eine geeignete Miniatur treffen wirst,
die sich ohne großartige Probleme zu einer Psionikerin wird umbauen lassen...so wie die zum Beispiel:
http://www.infinitythegame.com/eng/...FW.jpg&tit=Foto_ampliada&w=0&h=&RUTA=../fotos

Oder eine von den beiden Frauen (links auf "Viridianer" klicken, dann etwas weiter runterscrollen, zu "Colonial Marine Sergeant"):
http://www.celtoslegion.de/urbanwar/uw.html
Nur bei denen wirds immer schwieriger etwas zu bekommen.
 
Vielleicht könntest Du ja aus einem Modell der Escher von Necromunda etwas machen. Die sind feminin und nicht ganz so kälteanfällig wie die Dunkelelfen.

Also Maschinengewehr war doch das MG42 (heute als MG3 verbreitet)...
Das MG-42 hat seine Bezeichnung, ebenso wie das 08/15, gemäß dem Jahr der Einführung bekommen. Und wann war der Erste Weltkrieg nochmal? 😉
Ist halt neben dem ziehen des Huts, dem Anstoßen, dem Dezimieren oder dem Händeschütteln eines der vielen Phänomene unserer Gesellschaft, die sich aus einem martialischen Hintergrund ableiten.
 
ich denke nicht dass sie körperlich schwächlich oder beknackt sein müssen. Es ist alles eine Frage des trainings. Sie können doch durchaus körperlich gesund sein und dennoch psionisch aktiv. Sanktionierte psioniker sind ohnehin alles andere als mächtige psioniker (im moment sind es sogar die schwächsten die mir einfallen). Kann doch sein dass sie auch etwas training auf körperliche gesundheit legen.
Psioniker der imperialen Armee sind vielleicht schwach gegenüber SMs oder anderen Monstern. Im Vergleich zu normalen Menschen sind sie kräftige und toughe Soldaten (siehe Profil).
Und wie schon jemand schrieb, für jeden Psioniker der IA wurden 99 andere mit einer Kugel aussortiert, besessen oder durch die Luken eines schwarzen Schiffes entsorgt, also stellt er schon das Epitom dieser Auswahl dar.
Das GW sie meistens als körperlich schwach darstellt ist wie das Vorurteil, das zB Informatiker hochgewachsen, dürr und pickelig sind. Trotzdem gibt es vermutlich irgendwo einen Informatiker, der Bodybuilderwettbewerbe gewinnt.

bestimmt ein schreibfechler. richtig wäre Hoden...
Göttlich.
 
Das MG-42 hat seine Bezeichnung, ebenso wie das 08/15, gemäß dem Jahr der Einführung bekommen. Und wann war der Erste Weltkrieg nochmal? 😉
Ist halt neben dem ziehen des Huts, dem Anstoßen, dem Dezimieren oder dem Händeschütteln eines der vielen Phänomene unserer Gesellschaft, die sich aus einem martialischen Hintergrund ableiten.

Öh ja sory da hab ich einiges durcheinander geschmissen. Nur wie hat sich das ziehen des Hutes vom Militär abgeleitet?

Gruß

P.s.: Sorry fürs off Topic
 
Öh ja sory da hab ich einiges durcheinander geschmissen.
Nur wie hat sich das ziehen des Hutes vom Militär abgeleitet?

Gruß

P.s.: Sorry fürs off Topic
Möglicherweise durch den militärischen Gruß,
daß man die Hand waagerecht an den Schirm der Kopfbedeckung hält...?
Sowie sich durch das Militär ja auch verbreitet hat, daß die Herren links von der Dame gehen.
Oder auch das zuwinken mit der rechten Hand (bzw offenen) Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie man man über weibliche Psioniker des 41. Jahrtausends bis zum Ersten Weltkrieg im Jahre 1914-1918 und dann zum Militärischen Gruße kommt ... einfach Herrlich .. udn deise Schriebfheler imemr ^^

Also ich halte weibliche Psioniker in den Imperialen Regimentern für eher sehr Selten bis nicht vorhanden ... Die einzigen Weiblichen Psioniker die ich in WH40K kenne sind die Inquisitorinnen der HJ ... Würde auch eher zu Männlichen Psionikern greifen ehe das Administratorum lauter Berichte über Sexuelle Belästigung am Schlachtfeld bearbeiten muss :huh: