AoS Weihnachts Battleforces 2023 Age of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hier ist eine Ankündigung von Valrak zu den vermeintlichen Weihnachtsboxen von Age of Sigmar (muss den Zeitstempel später nochmal anpassen Zeitpunkt ist so ab 3:16 ):

Folgende Fraktionen sollen Boxen bekommen:
  • Ossiarch Bonereapers
  • Soulblight Gravelords
  • Slaves to Darkness mit Be'Lakor Thema bzw. einem Champion von Be'Lakor (Eternus?)
  • Seraphon
Abgesehen von dem Be'Lakor Thema gab es aber keine zusätzlichen Infos zum Inhalt.

Hier ist eine Ankündigung von Valrak zu den vermeintlichen Weihnachtsboxen von Age of Sigmar

Folgende Fraktionen sollen Boxen bekommen:
  • Ossiarch Bonereapers
  • Soulblight Gravelords
  • Slaves to Darkness mit Be'Lakor Thema bzw. einem Champion von Be'Lakor (Eternus?)
  • Seraphon
Abgesehen von dem Be'Lakor Thema gab es aber keine zusätzlichen Infos zum Inhalt.

Sind natürlich nur Gerüchte, aber mal meine Meinung zu.

Schon wieder Bonereapers? Ich bin ja einer der wenigen, die die Truppe mag, aber gleich zwei Death Boxen...?

Slaves könnte interessant werden. Ich wollte das Be'lakor Modell schon immer - und wenn noch ein paar der neuen Chaoskrieger drin sind - umso besser.

Seraphon sind für mich uninteressant.

Und keine Destruction Fraktion? Hm komisch. Ich hätte ja damit gerechnet, dass es endlich mal eine größere Kiste für die Sumpforks gibt. Aber anscheinend wurden die Kruleboys nicht so gut angenommen, wie GW dachte...

Nicht ohne Grund wird der nächste Ork-Release für AoS wieder die klassischen grünen Muskelberge bringen, hier in Form neuer Ardboys und ein paar neuer Charaktermodelle im Zusammenhang mit den Ironjawz.

Sind natürlich nur Gerüchte, aber mal meine Meinung zu.

Schon wieder Bonereapers? Ich bin ja einer der wenigen, die die Truppe mag, aber gleich zwei Death Boxen...?

Slaves könnte interessant werden. Ich wollte das Be'lakor Modell schon immer - und wenn noch ein paar der neuen Chaoskrieger drin sind - umso besser.

Seraphon sind für mich uninteressant.

Und keine Destruction Fraktion? Hm komisch. Ich hätte ja damit gerechnet, dass es endlich mal eine größere Kiste für die Sumpforks gibt. Aber anscheinend wurden die Kruleboys nicht so gut angenommen, wie GW dachte...

Nicht ohne Grund wird der nächste Ork-Release für AoS wieder die klassischen grünen Muskelberge bringen, hier in Form neuer Ardboys und ein paar neuer Charaktermodelle im Zusammenhang mit den Ironjawz.
Glaube nicht daß sie Belakor rein packen. Eher Eternus. Und focused interpretiere ich für mich Varanguard. Wahrscheinlich Eternus, eine Einheit Varanguard und vielleicht eine Einheit Chaos Legionäre. Und zum auffüllen billige Marauder. Das wäre sogar echt eine Box die ich mir gönnen würde.

In dem Video waren kaum Informationen zu AoS aber es war die Rede von Be'lakor oder einem seiner Champions (also theoretisch Eternus).

Im Grunde stellt sich halt auch die Frage, wenn wir ein Be'lakor Thema haben, ob dann die ob dann 1-2 Einheiten Chaos Legionäre in der Box wären sowie der Centaurion Marschall, da beide Einheiten im Hintergrund mit der Legion des ersten Prinzen verknüpft sind.

Hm komisch. Ich hätte ja damit gerechnet, dass es endlich mal eine größere Kiste für die Sumpforks gibt. Aber anscheinend wurden die Kruleboys nicht so gut angenommen, wie GW dachte...
Naja, letztes Jahr gab es ja diese recht magere Box mit dem Sumpfboss, Killaboss auf Corpse Rippa Vulture, 3 Bolz'nschießa und 10 Wanstreissa

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich komme nur auf grob 1700 Punkte, rein für die Minis.

Mit den überteuerten Reitern und der Warcry Bande find ich die Box auch nicht soo cool. Für mich ist das ok, dann komm ich nicht in Versuchung. 😀

Chaos und Vampire wirken optisch nicht wie etwas, wofür ich 150€+ ausgeben wollte, mögen gute Boxen sein, kp.

Bei den Bonereapers könnte ich allerdings schwach werden!
Habe gerade nachgeschaut, die Reiter liegen doch nur einmal ungebaut im Schrank, dann muss ich die Box wohl doch haben. 😀🤔🙄

Die Hunters kauft man aber punktetechnisch zu fünft, damit sind es insoweit schon zwei Einheiten, wenn auch nur einmal der Gussrahmen.

Ich hatte stark erwartet, dass für mich die Box lohnend sei. Wird. Aber ich glaube, die lasse ich aus. So richtig Bedarf habe ich eigentlich nur an den Kroxigoren. Dafür bin ich gerade mit dem Zeug der nächsten Woche mal wieder extrem angefixt, mir doch mal noch ein paar Sylvaneth zu holen... 🤔

Hm, die Seraphon Box ist wirklich gut, vor allem wenn man bisher nichts von der Armee hat.

Chaos eine Variante der Launch Box, aber für einen Start mit den Slaves auch sehr gut.

die Vampire erscheinen mir im Vergleich im Inhalt etwas dünn, aber es sind immerhin die neuen Modelle.

Warum mit den Ossiarch gleich zweimal Death, nun, keine Ahnung. Außerdem finde ich die Box nicht gut. Zweimal die mittlerweile uralten Archai drinnen - und auch sonst beinahe wie immer das übliche - Kavallos, Golem, 5 Deathrider, 20 Infanterisen. Man kann mit der begrenzten Auswahl der Ossiarch eben nur so und soviel machen. Dafür kriegt man aber auch einiges an Masse fürs Geld

Leider nichts zur Destruction. Hätte es eine Box mit den neuen Or(ru)ks gegeben, hätte ich wohl zugeschlagen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Moin,

spiele nur 40k, aber habe Lust mit AoS anzufangen. Taugt eine der Boxen als Start? Also kann man gleich loslesegen und hat regeltechnisch auch die passende Auswahlen (HQ, Standard) um eine regelkonforme Liste zu erstellen?

Sind die Listen auch spielstark? Mich wuerde es auch reizen, mal auf ein Turnier zu fahren. Es geht nicht ums Gewinnen per se, aber ich will auch nicht untergehen.

Moin,

spiele nur 40k, aber habe Lust mit AoS anzufangen. Taugt eine der Boxen als Start? Also kann man gleich loslesegen und hat regeltechnisch auch die passende Auswahlen (HQ, Standard) um eine regelkonforme Liste zu erstellen?

Sind die Listen auch spielstark? Mich wuerde es auch reizen, mal auf ein Turnier zu fahren. Es geht nicht ums Gewinnen per se, aber ich will auch nicht untergehen.
Bei Chaos, den OBR und den Seraphon sieht es gut aus. Spielstark sind fir alle so mehr oder weniger, aber du wirst nicht drum herum kommen, die noch mehr zu holen.

- Army Faction: Seraphon
- Army Type: Coalesced
LEADERS
Slann Starmaster (290)
BATTLELINE
Saurus Warriors (180)
OTHER
Aggradon Lancers (190)
Kroxigor Warspawned (170)
Terrawings (70)
Hunters of Huanchi with Dartpipes (130)
Hunters of Huanchi with Starstone Bolas (80)
TOTAL POINTS: 1110/2000

- Army Faction: Soulblight Gravelords
- Army Type: Avengorii
LEADERS
Vengorian Lord (300)
BATTLELINE
Deathrattle Skeletons (110)
Deathrattle Skeletons (110)
Dire Wolves (150)
OTHER
Blood Knights (230)
Fell Bats (90)
TOTAL POINTS: 990/2000

- Army Faction: Slaves to Darkness
LEADERS
Eternus, Blade of the First Prince (180)
BATTLELINE
Chaos Knights (220)
Chaos Warriors (180)
OTHER
Ogroid Theridons (150)
Chaos Chosen (230)
TOTAL POINTS: 960/2000

- Army Faction: Ossiarch Bonereapers
LEADERS
Arch-Kavalos Zandtos (190)
BATTLELINE
Mortek Guard (130)
Mortek Guard (130)
Kavalos Deathriders (190)
BEHEMOTH
Gothizzar Harvester (160)
OTHER
Morghast Archai (220)
Morghast Archai (220)
TOTAL POINTS: 1240/2000

Am meisten bekommt man in der OBR Box, aber man muss sich natürlich auch fragen, was man noch dazu kaufen muss. Bei OBR kommt man um Arkhan und/oder Katakros nicht herum, dazu mindestens eine Einheit Immortis Guard und einen Morrisan Ossifector oder Boneshaper. Sind also nochmal ca. 120. Dann wäre die Armee aber spielbar.

Die Seraphon sind super zum Start, beinhalten aber nur eine native Battleline, das heisst auch hier muss man definitiv nachkaufen. Wie schon gesagt bietet sich die Vanguard Box dafür an.

Die Vorbestellungen für nächste Woche sind da:

https://www.warhammer-community.com...tmas-army-boxes-are-the-best-presents-around/

Und dieses Mal sind es die Weihnachts Battleforces:

Vengorian Court

C2uFmIajPGmlTGqq.jpg

Warhorde of Eternus

YECZHfoqZPpXkJNL.jpg

Primordial Starhost

uJCwDGfSXmAs8ISk.jpg

Praetorian Spearhead

bIroisr0WuLb4rwN.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.