weiß nicht weiter

gopo

Testspieler
03. August 2005
143
0
5.866
hey leute ich bin total unentschlossen was das tabletop spielen anbelangt....ich habe mir jetzt ein standart krieger packet von den necrons in wh40k geleistet...ich finde die necrons ja echt sehr toll aber es gibt (finde ich) zu wenig einheiten vielfalt. also ich schreib euch mal was ich mir unter einer schönen armee vorstelle:

1.masse statt klasse(also den gegner mit den massen einfach umhauen)
2.dunkel wär ganz cool also das man sie schwarz anmalen könnt oder auch grün/schwarz oder rot/schwarz

das wars eigentlich schon ... nur ich habe gehört das die demonworld figuren sehr sehr klein sind...(was ich schon bei den wh40k figuren bemängel) also evt könnt ihr mir ja helfen...

danke

†GOPO†

Originally posted by gopo@17. Sep 2005 - 12:05

1.masse statt klasse(also den gegner mit den massen einfach umhauen)
2. grün/schwarz anmalen können

das kann nur ein volk sein 🙂

Warhammer 40k - Space Orkz😉

du kannst sie in einem düsteren schema bemalen , ihre haut ist grün
und bei orks spielt masse wohl eine griße rolle :lol:

schau einfach mal hier
>>warhammer 40k>>orks

Gobbos oder sowas...
Ansonsten koenntest du auch Imperium mit Infanterie spielen, oder halt vampire mit Skelett soldaten nnd Zombies, nur mit dem Farbschema...
Aber so wie du das sagst wuerde ich dir spontan eine Goblin Armee empfehlen.
Mein Tip an dich waere dir n Tt laden in der naehe (nicht GW!) zu suchen und die zu bitten ein paar probespiele mit dir zu machen.
Ausserdem solltest dir ein paar minis besorgen und zur probe bemalen, also immer nur so eine nicht gleich ganze Einheiten... 😉 Da kannst du dich ja auch im Forum mal umschauen. Also so von den voelkern die dich inetressieren.
Ansonsten koenntest du ja acuh in den gw gehen und die bitten ein paar probespiele zu machen bei denen du dann die Armeen ausprobieren kannst, solltest halt sagen das du das moechtest um dir bei der Armee (und dem system fatasy oder 40k (fang lieber erst eins an 😉 ) klar zu werden was du willst), kann dich ja keiner zwingen was im GW zu kaufen, kannst ja sagen du moechtest nochmal drueber schlafen 😉.

Gruesse SilverDrake

fanatsy,wh40k,empires,demonworld? <-- 😉

DW und Empire sind beides schöne Spiele, vorallem die Geldbörse schonender, da die Armeelisten komplett online und die Figuren in der Summe günstiger gibt (2.Hand bei Ebay sogar erheblich günstiger, da alles aus Zinn).

Auf der anderen Seite ist sowohl die Spieleranzahl erheblich kleiner als bei den GW Systemen, als auch die Minis selbst vom Design her nicht die schönsten.
Und ja, die Minis bei DW sind im 15mm Masstab, während die GW Minis eher 28 bzw. 30 mm entspricht). Grösser findest du bei den gängigen nur bei Warmachine und Confro. Einige Spezies (wie ein Italienischer Produzent haben sogar noch grössere Massäbe - bis 54mm -> siehe auch GW's W40k Inquisition System)

Coki

Ps: So völlig uneigennützig 😛 verweise ich mal auf Chronopia (28mm Masstab), dessen Armeelisten und das komplette Regelwerk du auf deutsch online findest. Meines Wissens das umfangreichste kostenlose TableTop Angebot auf dem deutschen Markt. 😉

also meint ihr das ich probespiele machen soll und minis kaufen soll? wie kauf ich minis un wie teuer sind die? un probespiele wen soll ich denn anch eienr armee fragen und muss ich da was bezahlen was noch blöd ist ich habe keien gw shop in meiner nähe...... und tt? was ist das denn für ein laden? also ich kenne ca 5 leute die wh40k spielen und nur einen der fatasy spielt..... also weiß denn keiner welche die einheit mit den wenigsten punkten ist/sind???? ich finde also die bemalung bei den bestien der chaos gut....................... oder horde des chaos

@gopo: Du musst bei Warhammer, egal ob Fantasy oder 40k, schon wissen, dass Du einige hundert Euro investieren musst, um eine spielbare Armee zu bekommen. Man kann auch klein anfangen, aber letztendlich wird Deine Armee wachsen. Wenn Du dazu nicht bereit bist, solltest Du erst gar nicht anfangen, es macht süchtig. 😀 Figuren bekommst Du im GW, Fantasyläden (oder tt-läden -> tabletop), Internetshops und eBay. Absteigend wirds dabei immer günstiger. 🙂 Ich habe gute Erfahrungen bei eBay gemacht und ovp Ware teilweise zum halben Preis bekommen.

Probespielen ist natürlich immer umsonst. In den Läden gibts meistens spezielle Vorführarmeen. Aber wenn Du 5 Spieler kennst, wieso spielst Du nicht einfach mal bei denen mit? Ist auch weniger stressig, wenn Dir keiner was andrehen will. 😉
Wenn Du Dich mit den 5 40klern gut verstehst, würde ich Dir zu 40k raten, da es im Freundeskreis immer lockerer ist und mehr Spass macht als im Laden.

Zu billigen Einheiten wurde doch schon was gesagt!? 40k: Imperiale Armee, Tyraniden und Orks setzen auf billige Infanterie.
Fantasy: Horden des Chaos ist eine der Armeen mit den wenigsten Modellen. 🙂
Eigentlich kann man viele Armeen auf Masse spielen, indem man einfach viele Kerntruppen einsetzt. Aber die billigsten Modelle gibts bei Goblins, Skaven und Untoten.

Wenn es Dir wirklich wichtig ist auf Masse zu setzen, ist das vollkommen ok. Aber ich würde Dir als Anfänger eher zu einer Elitearmee raten. Wenig Modelle bedeuten weniger Kosten und weniger Mal- und Bastelaufwand. Und meist sind sie auch recht leicht zu spielen.

mir ist klar wo ich sowas kaufen kann...... aber kann mich nicht einmal einer die punkt punkt nennen? die einheit mit den wenigsten punkten und ich weiß auch das es teuer ist..... ok orks ich hae jetzt zwar schoon kriegertrupp necrons und phantom aber dann spiel ich wohl orks auf masse mit 2 stormboys truppen ueinem boss un einen dieser ork cybots

Originally posted by gopo@17. Sep 2005 - 18:15
mir ist klar wo ich sowas kaufen kann...... aber kann mich nicht einmal einer die punkt punkt nennen? die einheit mit den wenigsten punkten und ich weiß auch das es teuer ist..... ok orks ich hae jetzt zwar schoon kriegertrupp necrons und phantom aber dann spiel ich wohl orks auf masse mit 2 stormboys truppen ueinem boss un einen dieser ork cybots
solltest du orks anfangen dann hol dir aber lieber keine stormboyz , bringens eigentlich nicht wirklich
und gleich 2 einheiten davon wären am anfang ne ganz schöne geldverschwendung

also ein ork grot hat 3 punkte , das is ziemlich wenig 😉

ja also wh40k orks da sind die einheiten billig von punkten her.... wie findet ihr denn diese aufstellung? :

3 standart 16 trupps

ghatzkull der ultra ork boss

2-3 helikopter

einen garkbot

1 killabot

heizkult mit panzer

1panza boy packet

das wars erstmal

un noch eine frage kann ich die metall platten auch so chainmail un schwarz bürsten? wie meint ihr würd das aussehen wenn ich auch noch so feinheiten rot anmale oder schwarz wie zum beispiel waffen taschen usw sagt mir bitte eure meinungen wär nett , denn ihr habt mir geholfen das ich nicht alles ausprobiere dankeschön schonmal !!!!

Originally posted by gopo@18. Sep 2005 - 10:12
24537 neumünster das ist in sh und nähe kiel und hamburg aber der in hamburg soll scheiße sein.....un bis nach hamburg sinds auch nochma 60 kilometer
In Hamburg findest du ein halbes dutzend Läden wo die mal Demospielen kannst.

- Spieleland Hamburg
- Zauberstein
- Drachenei
- Atlantis
- die beiden GW Läden
- und weitere kleine Anlaufstellen bis hin zu vielen zahlreichen Spielgruppen.

Gerade die privaten Läden (die ersten vier würde ich dir empfehlen). Insbesondere Spieleland Hamburg und Atlantis haben zu 100% auch DemoArmeen sofort parat und sicher mal Zeit für ne Einführung.

Coki