Weißes Rhinox

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.188
1.481
96.476
40
Ich habe vor meinem FW Rhinoxreiter ein weißes Rhinox zu geben, so wie das auf der Zeichnung im AB auf der Schrottschleuderseite.

Nun wollt ich fragen wie ich das am besten mach, bei dem Vieh bietet sich ja trockenbürsten an. Nur welche Farben/farbverläufe soll ich nehmen?
Klar letzter Aktzent is Skull White und Bleached Bone werde ich wohl auch benötigen aber sonst?

Schwarz grundieren, mit Codex Grey Bürsten, mit schwarz washen, wieder mit Codex Grey bürsten, dann mit Fortress Grey, dann mit Codex Grey washen, dann wieder mit Fortress Grey bürsten, dann mit Skull White und dann wieder mit Fortress Grey washen.
Bei Bedarf dann noch mal mit Skull White bürsten, und fertig ist das Rhinox 😀 (ich hab ungefähr das gleiche bei der Haut von meinem Morghur gemacht, und der sieht (meiner Ansicht nach) klasse aus)

Hi 🙂

Ich würde das weiße Rhinox nicht in Graustufen bemalen.

1.) Weiß grundieren.
2.) Mit Graveyard Earth "washen".
3.) Mit Kommado Khaki trockenbürsten.
4.) Mit Skull White trockenbürsten.

Ganz helle Brauntöne sehen imho natürlicher aus als Grautöne. Vorallem, wenn ihr mit so dunklen Sachen wie Schwarz und Codex Grey arbeiten wollt. Da kommt man doch nie richtig bis weiß. Es bleibt dann immer irgendwie grau.

Gruß, Lousberg 🙂

Nun ja Albino net wircklich, da es im AB ja auch ne Zeichnung eines Rhinox gibt und das hat keine roten Augen, aber mal sehen wie das aussieht, das könnte gut den "bösen/zornigen/wütenden" Charakter dieses Tierchens unterstreichen.

Wo wir grad bei Albino sind, das ist ja jemand/etwas ohne farbpigmente (helle, fast weiße Haut) wie ist das bei Tieren mit dem Fell? Also das Rhinox haut ja unterm Fell haut, wird bei mir wohl dunkles grau und nur Fell ist weiß, das ist doch kein Albino, oder? Will das mal nur rein Interesse halber wissen.

Vielleicht gibts ja bis zum nächsen WE schon Pics.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und bei nem Rhinox muss das weiße Fell ja nix mit albino zu tun haben.
Wie beim Eisbär oder Polarfuchs passt er sich seiner natürlichen (verschneiten) Umwelt an.[/b]

Ja das wusste ich, eben wie bei Eisbär, oder im Ogerländle bei den Yhetis

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nö nö, albinos haben auch weißes Fell, siehe Kanickel, Mäuse, etc.[/b]

Das wusste ich net darum hab ich gefragt, man lernt eben nie aus 😉