Bzgl. Gegner-Wochen: ist aber auch prinzipiell schwierig, was zu schreiben. Die Codizes ermöglichen meist völlig unterschiedliche Spielkonzepte derselben Armee. Was der Gegner draus macht, kann dermaßen von der hiesigen zumeist turnier-optimierten Einschätzung abweichen, daß nichts aus dem Thread zu gebrauchen ist. Es hängt extrem vom Umfeld, finanziellen Mitteln, Prioritäten und Vorlieben des Gegners ab, was er aufstellt. Und dann kommt noch das geliebte "Metagaming" dazu, was sich regional zeitverzögert einstellt. Während hier im Forum die Orks alle Richtung Mecha à la Jaq gehen, wird in meinem Bekanntenkreis immer noch Masseorks von vor 1 Jahr gespielt, noch nicht mal die Bossbiker sind bisher aufgetaucht (vllt. werden die auch übersprungen) und Killerkans kriegen die meisten nicht gebastelt (vllt. hat endlich jemand Geld und holt sich die Boxen). Und das trifft für jede Armee zu.
Game-Breaker verkacken dank Würfelpech, man zieht falsche Schlußfolgerungen, bestimmte Situationen treten in den eigenen Spielen nicht auf,... und dann läßt man das Schreiben auch lieber.
Kurz und knapp: jedes Spiel ist anders, gegnerischen Codex kennen, den eigenen noch viel besser, allround-Liste bauen und schauen, was kommt.