Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das wirklich so schlimm, wenn 1-2 Modelle für ein System nicht kompatibel wären? Nach meiner Erfahrung spielt man sowieso niemals alle vorhandene Modelle in einer Liste. Welchen Unterschied macht es dann schon ob ein 40k oder AOS Model ab und zu in der Vitrine stehen bleibt? 😉
Daher tendiere ich ja auch mehr zu den Imperial Knights den auch wenn mir WH40K nicht so gefällt habe ich dann immer noch ein paar schöne Roboter in mein Regal stehen.
Apropo: Kann ich beide Roboter aus dem Renegade Paket in der selben Armee verwenden ? Weill in der Beschreibung steht "Übernimm die Steuerung eines wütenden Renegade Knights – oder des tapferen imperialen Rächers" also habe ich dann zwei unterschiedliche Knights die nicht zusammen gehören ? Quasi: Ordnung vs Death ?
Und wenn ich das Renegade Paket kaufe was benötige ich dann noch um spielen zu können ?
Du kannst die beide nutzen, das einzige was dabei ist um aus dem zweiten Knight einen Renegade zu machen ist glaub ich ein Sheet mit Transfers. so wars zumindest in der ersten Auflage der Box, aber würde mich wundern wenn sich das geändert hat in der neuen.
Es gibt gar keinen "offiziellen" Renegade Bausatz, da müsste man so oder so selbst kreativ werden und den durch das Farbschema und Details und Umbauten abheben.
was du noch brauchst wäre der codex und die grundregeln, und jemanden der masochistisch genug ist ständig gegen jemanden zu spielen der nur knights hat 😀 mittelfristig dürfte da ein bisschen die abwechslung verloren gehen
und jemanden der masochistisch genug ist ständig gegen jemanden zu spielen der nur knights hat 😀 mittelfristig dürfte da ein bisschen die abwechslung verloren gehen
Wieso ? mein Mitspieler kann ja auch nur mit Knights spielen ;D Ausserdem habe ich ja auch nie gesagt das ich dann nur bei den Knights bleibe, habe ja schon gesagt das ich meine Knights mit Infanterie Einheiten erweitern werde, aber es geht ja erst mal nur ums Testspiel.
Du kannst die beide nutzen, das einzige was dabei ist um aus dem zweiten Knight einen Renegade zu machen ist glaub ich ein Sheet mit Transfers. so wars zumindest in der ersten Auflage der Box, aber würde mich wundern wenn sich das geändert hat in der neuen.
Es gibt gar keinen "offiziellen" Renegade Bausatz, da müsste man so oder so selbst kreativ werden und den durch das Farbschema und Details und Umbauten abheben.
Transfers sind sowas wie Aufkleber / Abziehbilder. Da sind dann Wappen von Knight Häusern drauf und ähnlicher Kram. Also vollkommen optional und nichts was man benutzen muss.
Die Regeln in der Renegade Box sind nicht die Regeln für 40k sondern für ein eigenes Spiel in dem nur Knights gegen einander kämpfen.
Ob man Regeln und Codex wirklich kaufen muss sei mal dahin gestellt.
Es ist sicher sinnvoll sich einen 3. Knight zu besorgen damit du ein Superschweres Detatchment aufstellen kannst. Hierzu kannst du einen Armiger nehmen um 3 Cp zu erhalten oder einen weiteren "großen" Knight, dann bekommst du 6CP.
Aus der Renegade Box kannst du zb. folgendes bauen:
Lord of War [45 PL, 885pts]
Knight Crusader [25 PL, 502pts]
Selections: Heavy stubber [4pts], Stormspear rocket pod [45pts], Thermal cannon [76pts]
Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer [92pts]
Selections: Avenger gatling cannon [75pts], Heavy flamer [17pts]
mit einem Armiger bist du dann bei 1059Punkten und mit einem weiteren großen Knight kommst du schnell auf 1300+ Punkte. Was peilst du den Punktetechnisch an?
Klassische verbündete sind die Imperial Guard(mehr Einheiten und mehr CP) oder eben das AdMech(Strategems und Reparieren). Beide brauchen ~200Punkte für ein Battalion.
edit: Um auf die Grundidee des Thread einzugehen: Du kannst die Knights auch als Traitor(also Chaos) spielen und diese durch Dämonen unterstützen. Die Traitors haben einen eigenen kleinen Index den man umsonst auf der Community Seite findet. Der Index hat deutlich weniger möglichkeiten, bietet aber trotsdem interessante möglichkeiten.
edit2: Zum Thema gegen Knights zu spielen:
Das Problem liegt darin das deine Gesammte Armee einen sehr hohen Wiederstand von 7-8 hat. Gegner die keine große Sammlung an Minis haben könnten sich da etwas schwert tun. In meinen Augen ist das aber unbegründetes Rumgeheule. In der 8ten kann man auch mit nem Lasergewehr verwunden. Außerdem kann man mit vielen Armeen etwas ähnliches Aufstellen, nur bei den Knights weiß der gegner vorher bescheid. Eine Armee die nur aus Ork boyz besteht hat auch immer den selben Wiederstand und Panzerabwehr ist dagegen eben so verschwendet.
Knight Listen sind ja auch nicht außergewöhnlich stark, man muss nur manchmal seinen Spielstiel anpassen.
Alles klar danke für die Auflistung der beiden Einheiten die ich bauen/einsetzen kann, aber da ich ja gesehen habe das man die Waffen ständig wechseln kann, kann ich ja sowieso herum probieren welche Waffenkombination ich am liebsten nutzen werde.
Imperial Guard gefallen mir überhaupt nicht, sehen mir zu sehr nach Soviet Armee aus, bin ich kein Fan von (nicht wegen Politik usw. sondern wegen dem Armeelook), ausserdem mag ich eher die Einheiten/Rassen die Mittelalter mit Scifi kombinieren zb eben Space Marines oder die Knights.
Daher werdens wohl eher die Adeptus Mechanicus, obwohl mir der Steampunk look auch nicht so gefällt, aber das Forbane Paket sieht schon sehr verlockend aus, alleine schon weill da wieder zwei weitere, kleinere, Roboter dabei sind ;D
Naja in AOS sind mir mittlerweile 1000 Punkte Schlachten am liebsten geworden, da diese zum einen noch überschaubare Armeen sind und die Spiele nicht all zu lange dauern, daher würde ich auch 1000 Punkte in WH40K anpeilen.
Das ist quasi das Punkte günstigste was du aus der Renegade Box bauen kannst. Du könntest noch 61Punkte frei machen wenn du auf die Schulterwaffen verzichtest, aber das macht keinen Sinn.
Du kannst die Waffen zwar gut magnetisieren, aber manche Waffen sind nur einmal in der Box, zb. die Schulterwaffen, die Gauntlet und die Gattling.
Wenn dir das AdMech nicht soo gut gefällt und du gerne zwei große Knights spielen möchtest, könntest du auch auf das Battalion verzichten und einfach ein Inquisitor mit Gefolge dazu stellen. Da gibt es einiges Mittelalterliches, is aber weniger spielstark.
Okay danke nochmals für deine ausführliche Antwort, da ich eh erst wieder am kommenden Freitag meinen GW Shop besuchen werde, habe ich bis dahin ausreichend Zeit mich für eine Box zu entscheiden, falls diese auch lagernd ist ;D
Da du deine 40k-Knights um einige AdMech-Elemente zu erweitern gedenkst, sollte man vielleicht deren Chaospendant, das Dark Mechanicum und die Soulforge erwähnen. Zwar sind die als alleinstehende, eigenständige Fraktion mtn. nicht mit einem Codex gesegnet, stellen aber Elemente für CSM und Dämonen; oder man nutzt häretisch die Regeln der Loyalisten...
Das Feine an der Imperialen Armee ist, dass sie praktisch jeden Stile haben kann. Es gibt viele verschiedene Welten mit unterschiedlichen Technologiestufen und Kulturen, von denen man menschliche Soldaten einzieht. Darunter auch Knight Worlds, die vom Mittelalter inspiriert sind.
Kurz gesagt kann man sich eine Imperiale Armee einfach mittelalterlich umbauen. Dafür bieten die GW Boxen und zahlreiche Fremdhersteller mehr als genug Teile. Umbauten in der Richtung gibt es auch schon einige, falls du Inspiration suchst. Mit den Death Riders vom Death Korps hast du auch Zugriff auf durchaus brauchbare Kavallerie Regeln, nach denen man auch richtig klassische Ritter mit Sprenglanzen aufs Feld stellen könnte. Außerdem kannst du recht viel günstige Infanterie aufstellen, was dir nochmal etwas Masse reinbringt.
Ja, Ritter würde ich zum Einstieg nicht empfehlen ! da sie wie gesagt sehr speziell sind und nur erschwert auf Taktiken des Gegners Reagieren können, ebenfalls haben nicht immer alle Spieler lust drei knights als Feind zu haben und das jedes mal. - Orks sind mit den Ironjawz gut zum Spielen , Ich bsp habe BAckbacks manetiesiert welche sie dann aussehen lassen wie die von 40k.
Du packst einfach Rückenmodule an Ironjawz und spielst sie dann bei 40k? Was ist mit den Fernkampfwaffen – oder generell der korrekten Darstellung der Ausrüstungsoptionen?
Du packst einfach Rückenmodule an Ironjawz und spielst sie dann bei 40k? Was ist mit den Fernkampfwaffen – oder generell der korrekten Darstellung der Ausrüstungsoptionen?
Ne ne 🙄
Die Ironjawz sehen ja extrem spacig aus , die Bosse mit zweihandwwaffen nehme ich da und gebe den die Rückenmodule welche es regular bei den Bossen gibt, Die Bosse haben ja auch die Pistolen auf dem Backpack, spezial ausrüstung sind die dann nicht 😉