7. Edition Welche Armee als Neuling?

Zwerge fallen weg. Sie haben keine Magie, sie bannen einfach alles weg. Sie sind recht langsam, dafür halten sie viel aus und haben ein Do-it-yourself Baukastensystem für magische Gegenstände.

Dunkel/Hochelfen halten eher wenig aus, sind elitär, schnell und haben eine starke Magie. Hochelfen bekommen auch die Standard-Magischen Gegenstände zu Discount-Preisen 😉

Ich habe mir gestern mal die Dämonen des Chaos näher angeguckt. Die haben zwar keine Magie (kaum) aber dafür kann man Sie auch bei 40K spielen. Find ich auch nett. Das einzige was mir nicht gefällt ist der BF 0. Wie spielt man die denn dann? Hat jemand von euch die?

Und die Zwerge finde ich auch rein äußerlich gut. Aber sind die wirklich so stark? Kann man die gut spielen?

Danke für die Hilfe :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Zwerge sind halt recht robust und verfügen halt neben dem Imperium über das größte Potential an Kriegsmaschienen.

Zudem bekommste für die halt derzeit noch den "günstigen" Grundstock an Miniaturen incl. Regelbuch in dem aktuellen Grundspiel.

Zwerge können auch offensiv magie haben, allerdings erst ab 2000 Punkten. Für Dich als Anfänger als Info, etwa das 3 fache an Miniaturen was im Grundspiel enthalten ist; nur das Du eine in etwa Vorstellung hast.

Sind auch nicht die schnellsten (bewegungsmßig) aber halt recht zuverlässig.

Das hört sich doch gut an. Wenn die für Anfänger gut zu spielen sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe! 😀

Ich werd Samstag mal in den GW Laden gehen und mir das nochmal angucken, aber ich denke es läuft auf Dämonen raus, da ich sie auch bei 40K spielen kann. Und später wenn ich dann mehr Ahnung habe, kann ich mir immer noch ne andere Armee kaufen. 🙄

Wobei ich der Meinung bin, das Dämonen eben NICHT für Anfänger geeignet sind. Man lernt ja auch nicht Klavierspielen, wenn man auf einem Keyboard immer nur die gespeicherte Songliste automatisch abspielen lässt.

Will damit sagen, das zB Dunkelelfen da etwas besser sind, denn sie sind in jeder Phase stark, wenn man sie richtig spielt.....ergo der Frust und Lernfaktor gleicht sich am Anfang noch gut aus. Die Dunkelelfen sind stark, verzeihen aber keine Fehler.....Dämonen stellt man einfach nur auf und.......gewinnt. Das Volk ist dann doch eher für welche, die einfach die Minis mögen, oder gerne auf Turnieren vorn mitspielen, aber "Taktik" lernt man damit nur bedingt.