Welche Armee für einen Umsteiger von WHF auf WH40K?

Ne, so war das auch wieder nicht gemeint... ich meinte warum nicht beide Armeen aufbauen. NICHT eine gemischte... 😉

Warum nicht einfach was anderes als Orks oder Marines? =)

Ich muss gestehen das in meinem Umfeld einfach zu viele Orks und Marines rum laufen. Wird langsam echt fad. So wie bei Fantasy momentan Echsenmenschen und Vampire vorherschen.

Ne, so war das auch wieder nicht gemeint... ich meinte warum nicht beide Armeen aufbauen. NICHT eine gemischte... 😉

Du brauchst nicht mischen, du brauchst es nur verorken ^^

Terminatoren mit Ork Köppen als Meganobz (Gargbosse?), Cybot als Killabot, und die restlichen Marines abstoßen ^^

Das ist sicher von Region zu Region unterschiedlich, bei mir in der Nähe sehe ich viel die Armeen mit den aktuellen Codizes in den Läden, aber im Freundeskreis sind auch einige Urgesteine wie Soros und Dark Eldar dabei.

Ich persönlich wähle meine Armeen hauptsächlich danach aus ob mir die Modelle/ der Hintergrund gefallen, aber ich bin auch mehr der Bastler, Umbauer und Maler als Spieler.

Ich persönlich wähle meine Armeen hauptsächlich danach aus ob mir die Modelle/ der Hintergrund gefallen, aber ich bin auch mehr der Bastler, Umbauer und Maler als Spieler.

Geht mir genauso ^^

Auch wenn Dark Angels angeblich der schlechtese Orden atm ist.

Die meisten Orden werden ohnehin nach dem Normalo/Ultramarine Codex gespielt.
Zu diesem kannst dur dir einfach nen eigenen Orden ausdenken (Bemalung/Fluff)

Wirkliche änderungen bzw nen eigenen Codex haben nur
Space Wolfes, Blood Angels, Dark Angels und Black Templars... Gay Knights könnte man noch dazuzählen.

Theoretisch könntest du auch zwischen den Orden wechseln.... denn auch eine Blood Angel Dose sieht eben fast genauso aus wie ein Ultra Marine Dose. Wäre dann halt ein nachfolge Orden im neuen Farbschema 😉

Zuletzt bearbeitet:
um es nochmal zusammenzufassen

Es gibt im grunde nur:
-Codex Blood Angels
-Codex Dark Angels
-Codex Space Wolfes
-Codex Black Templers
diese sind alle eigenständig und weichen alle Regeltechnisch ab.

Der Codex Ultramarines bzw einfach nur Space Marines, ist für alle anderen da.
Die sind dann einfach nur anders bemalt und haben nen anderen Namen...bleiben aber alle gleich.