welche armee ist die beste?

Um mal eine Frage in den Raum zu werfen: Gibt es eigentlich zZ eine reine oder fast reine Nahkampfarmee die auf Turnierebene gespielt wird/werden kann?

Na klar!!!

Ob du damit gewinnst sei mal dahingestellt.

Es gibt genug gute Spieler, die auch mit Nahkampfarmeen Spiele gewinnen.
Es gibt aber auch mehr als genug Spieler, die damit absolut keine Chance haben.
Und dann gibt es noch den Glücksfaktor, der alles wieder durcheinander würfelt 😉

Na klar!!!

Ob du damit gewinnst sei mal dahingestellt.

Es gibt genug gute Spieler, die auch mit Nahkampfarmeen Spiele gewinnen.
Es gibt aber auch mehr als genug Spieler, die damit absolut keine Chance haben.
Und dann gibt es noch den Glücksfaktor, der alles wieder durcheinander würfelt 😉

Ich meine natürlich eine effektive Armee die auf hohem Niveau spielt. Beispiele wären auch ganz nett 🙂

Um mal eine Frage in den Raum zu werfen: Gibt es eigentlich zZ eine reine oder fast reine Nahkampfarmee die auf Turnierebene gespielt wird/werden kann?

Brutenspam beim Chaos... Phantomspam bei den Necrons... Bentagon spielt ne recht erfolgreiche Donnerwolfliste... Orks Orks Orks... Die meisten Tyraniden Builds... aber überall sind auch ein paar Beschusselemente drin...

Ich denke es gibt keine "beste Armee", die Frage ist einfach zu undifferenziert.
Es gibt vielleicht Völker die zur Zeit bei den Regeln dieser Edition mehr effektive Einheiten zur Auswahl haben
als andere Völker, aber letztendlich sind es so viele Faktoren, die darüber entscheiden, wer das Spiel gewinnt,
dass selbst "die beste Armee" dir garnichts bringt, wenn du blöd aufstellst, unglücklich würfelst und ein paar falsche Entscheidungen triffst.