8. Edition Welche Armee ist die Richtige?

Die ist nicht effektiv, weil Snipper im Grunde recht hat (auch wenn ich es nicht so absolut ausdrücken würde - nicht niemals Khorne, sondern Khorne braucht viel Know how) - Umlenken von rasenden Truppen läuft in der 8ten über deren Überrennpflicht und ihr IGP (können nicht Flucht als Angriffsreaktion wählen) - Fallen sind in der 8ten komplexer geworden und können in vielen fällen nicht ganz so leicht von Anfängern nachgeahmt werden (da man auch meist den Köder Opfern muss, gehen derartige versuche teilweise sogar nach hinten los und sind nichts weiter als Einsteller), kann man sich aber trotzdem von jedem guten Turnierspieler (dazu zählen in der Regel nicht die ToS-Kiddys) zeigen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad mal die Listen der Bundeslandmeisterschaften durchgeschaut... genau ein Spieler hatte Khornebarbaran dabei und der hat nicht wirklich gut abgeschnitten. Alle anderen hatten Slaanesh-Barbaren mit Zweihändern dabei... evtl solltest du denen mal erklären wie man richtig Warhammer spielt 😉

Nicht meine Schuld, wenn die keine Ahnung haben, wie man spielt. Hatten doch wohl einfach nur Würfelglück, das soll ja schon den einen oder anderen mit schwachsinnigen Ideen gerettet haben.

Spaß 😀

Die Idee ist interessant. Der Hauptvorteil ist, dass man bei Slaneesh immerhin 4 Barbaren mehr mitnehmen kann, dafür fehlen dann im ersten Angriff aber 6 Attacken...mit was für einer Einheitengröße wurden die dann aufgestellt? 50? Wäre dann ja effektiv, weil sie die Verluste verkraften könnten bzw. Standhaft sind. Hmmmmm. Nachdenkenswürdig.

Das mit Überrennen habe ich komplett vergessen 😉

Hey ich hab mir mal überlegt ob es nicht doch mehr Sinn macht das Warhammer Starterpack Schlacht auf der Blutinsel zu kaufen.

Da wäre ja schon das Regelbuch drin und habe dann schon 2 relative Armeen.

Das Regelbuch brauch ich ja so oder so, und die 18€ mehr...

Oder ist das Regelbuch welches in Die Schlacht auf der Blutinsel ist stark abgespeckt ?
Welche Vorteile hat das Große Regelbuch für 60€ ?

Meisterzauberer hat MW 9. ItP sind sie auch mit Khorne, das alleine ist also kein richtiger Entscheidungsgrund 😉

Aber was genau macht der AST alleine hinter den feindliche Linien? 😀

Bei mir haben die Magier MW8 und nur der General hat 9... und Khorne bringt IgP, was sowohl Vor- als auch Nachteile bringt, und eine Überrennpflicht, was potentiell tödlich ist. Zusätzlich darfst du mit dem Mal des Khorne keine Flucht ansagen, was auch sehr tödlich enden kann.

Was der AST hinter den feindlichen Linien macht? Schützen, Reiter und Kriegsmaschinen abräumen zum Beispiel.

Oder ist das Regelbuch welches in Die Schlacht auf der Blutinsel ist stark abgespeckt ?
Welche Vorteile hat das Große Regelbuch für 60€ ?

Es fehlt halt der Hintergrund ich und glaube auch einige der Spezialszenarien.. aber nichts was wirklich beim Spielen fehlen würde. Das kleine Regelbuch ist sogar sehr beliebt, da man sich dann nicht jeden Mal einen Bruch hebt. Die Minis kann man über EBay auch gut verkaufen (besonders die Skaven).