Angefangen hab ich mit Tau,
Da relativ nette Taktiken und mir haben die Feuerkrieger gefallen, später hab ich sie aber aufgegeben zu gunsten andererer Armeen.
Als 2tes kam meine Imperiale Armee, die ich damals komplett rot anmalte. Da haben mir einfach die Cadianer und ihr Hintergrund gefallen, mittlerweile Spiele ich sie als Inquisitionsarmee mit nem Inquisitor dran.
Meine 3te Armee waren dann Chaos Marines der Alpha Legion, die habe ich gespielt wegen dem relativ coolen Hintergrund. Ich spiele sie aber seit dem neuen Codex nicht mehr, da ich finde das man eine stylische Alpha Legion nicht nach dem neuen Codex spielen kann. (mMn haben AL keine Kulttruppen und auch keine Male ausser Ungeteilt, dadurch werden sie was Standards betrifft ziemlich schwach, viele andere Optionen nach denen ich bisher gespielt hatte enfielen leider auch. Infiltrierende Raptoren etc..). Vielleicht bringt ja GW doch mal nen Codex Chaos Legionen raus und dann kann ich sie wieder auspacken.
Meine 4te Armee sind Space Marines meines eigenen Orden Grey Templar, die zum größten Teil auf BT und DA Modellen basieren aber nach dem normalen Codex gespielt werden. Entschieden für die Marines hab ich mich aufgrund des prima Supports für Marines, viele Plastik Modelle, Superumbau Möglichkeiten dank Plastikupgradesets usw. Der Hintergrund gibt auch einiges her.
Zur Zeit baue/male ich nur noch an meinen Marines weiter und bin dabei 2 weitere spezialisierte Imperiale Regimenter auszuheben...
Ach ja die Impis..:wub: