Welche Armee spielt ihr?

Ich spiele Orks,nunja weil sie sonst keiner spielte^^
MIt dem neuen codex gibs jetzt so viele Orkspieler, die nur Orks spielen,weil sie spieltechnisch gut sind, Ich hab sie angefangen weil mein Basteltisch immer wie eine mekgarage aussieht, und ich deswegen hervorragend orkmodelle umbauen kann.
Wenn ich ein Teil nicht find nehm ich ein anderes^^,dass kann man bei Dosen nicht machen.

Space Wolves(seit glaube ich `96 oder `97)(Pkt weis ich nicht aber dürfte eine Grosskompanie sein also um die 10k)
Warum? Ganz einfach Nahkampfirre , Metsaufende, nur dem Imperator und ihren Wort treu ergeben Recken:wub:

naja dann Tummeln sich hier noch Tau (2k Pkt) Eldar (ca 3k Pkt) Imps (1.5k Pkt) und 250-300 pkt von jedem anderen Volk (nur noch base Deco :lol🙂

Was habe ich an Armeen und warum? Hmmm, keine einfache Frage...

Habe derzeit 2 1/4 Armeen wie folgt (in Reihenfolge wie ich sie mir zugelegt habe):

:darkangel: ~ 3000 Ptk. Dark Angels: Ich fand den Hintergrund einfach super und das Camo hat mir auch zugesagt. Mittlerweile hab ich mit diesen lange nicht mehr gespielt weil ich sie relativ schwach finde und sicherlich viele "Sonderregeln" der DA in den neuen SM-Codex übernommen werden, womit sie dann noch uninteressanter für mich werden.

:chaos: ~ 4500 Ptk. Chaos Space Marines (ungeteilt): Als ich diese das erste Mal in Action gesehen habe, haben sie mich sofort fasziniert, weil sie mit meinen DA den Boden aufgewischt haben. also hab ich mir nen CSM-Codex gekauft und hab mich mal da rein gelesen. Die Auswahl an verschiedenen Truppentypen ist groß, sie haben starke "Grund-Chars" die du genial pimpen kannst und die Standards sind auch sehr stark für das was sie kosten. Am liebsten habe ich Slaanesh, jedoch macht es hier die Mischung, meiner Meinung nach, aus den verschiedenen Gottheiten woraus du richtig fiese Listen bauen kannst.

:kommissar: ~ 250 Ptk. Imperiale Armee (im Aufbau): Tjoa, was soll ich sagen warum ich die Imps mag? Ich mag Panzer und ich mag große Armeen und bei welcher Armee bekommt man schon einen Panzer mit Geschütz und 3 schweren Boltern und 14´er Frontpanzerung für knapp 160 Punkte?
Denke mal das ich hier eine Panzerkompanie mit ein wenig Infantrie und Geschützen mir basteln werde.

Hoffe dir geholfen zu haben und wünsche dir viel Spaß bei deinem Hobby!

Greets,

Andy

Kurze OT-Frage in meinem eigenen Thread:
Darf ich wirklich alle(!) Einheiten in Reserve halten, nach den neuen Regeln, oder versteh ich da was falsch?
Danke für die Resonanz bisher! Eldar tun es mir gerade wirklich an. Hübsche Modelle, Spezialisten für alles, cooler Fluff. Trotzdem interessant zu erfahren, was euch in die Spielsucht getrieben hat! 😀

Jaa, Reeper, komm auf die klugscheißerische Seite der Macht *kschhhhh kchhhh kschhh kchhh* :darklord:

*hust* 'tschuldigung...

Naja, bei mir war es so, ich hab irgendwann mal die Lotr-Figuren gesammelt, da hatte ich dann aber irgendwie keine Lust mehr drauf. Später bin ich dann über das PC-Spiel Dawn of War auf das Tabletop zurückgekommen. Tjo, ich bereue es jedenfalls nicht 😉

Was ich zur Zeit sammle (von Spielen kann keine Rede sein, da es momentan echt knapp ausschaut mit der Zeitverteilung ^^), sind folgende Armeen:

- Tyraniden (~3600 Pkt)
- Symbiontenkult nach den Regeln der Renegaten aus dem IA5 (~2250 Pkt, da ich jetzt ein kleines Squatkontigent dazu aufbaue kommt wohl mehr bei raus!)
- Orks (1000 Pkt in Planung und Aufbau begriffen)
- Word Bearers (aus reiner Sammelleidenschaft)

Fantasy mäßig
- Tiermenschen nach dem neuen Update (3000 Pkt)
- Gnoblars im Aufbau

Inquisitor
- Symbiontenkult (fehlt eigentlich nur noch der Symbiont...)
- Chaoskult (im Aufbau)

Necromunda
- Redemptionisten
- Skavvies
- Cawdor (im Aufbau)

Angefangen hab ich mit Tau,
Da relativ nette Taktiken und mir haben die Feuerkrieger gefallen, später hab ich sie aber aufgegeben zu gunsten andererer Armeen.

Als 2tes kam meine Imperiale Armee, die ich damals komplett rot anmalte. Da haben mir einfach die Cadianer und ihr Hintergrund gefallen, mittlerweile Spiele ich sie als Inquisitionsarmee mit nem Inquisitor dran.

Meine 3te Armee waren dann Chaos Marines der Alpha Legion, die habe ich gespielt wegen dem relativ coolen Hintergrund. Ich spiele sie aber seit dem neuen Codex nicht mehr, da ich finde das man eine stylische Alpha Legion nicht nach dem neuen Codex spielen kann. (mMn haben AL keine Kulttruppen und auch keine Male ausser Ungeteilt, dadurch werden sie was Standards betrifft ziemlich schwach, viele andere Optionen nach denen ich bisher gespielt hatte enfielen leider auch. Infiltrierende Raptoren etc..). Vielleicht bringt ja GW doch mal nen Codex Chaos Legionen raus und dann kann ich sie wieder auspacken.

Meine 4te Armee sind Space Marines meines eigenen Orden Grey Templar, die zum größten Teil auf BT und DA Modellen basieren aber nach dem normalen Codex gespielt werden. Entschieden für die Marines hab ich mich aufgrund des prima Supports für Marines, viele Plastik Modelle, Superumbau Möglichkeiten dank Plastikupgradesets usw. Der Hintergrund gibt auch einiges her.

Zur Zeit baue/male ich nur noch an meinen Marines weiter und bin dabei 2 weitere spezialisierte Imperiale Regimenter auszuheben...
Ach ja die Impis..:wub:

Ich spiele Spaces Marines. Früher mal Iron Hands - mittlerweile ein eigener Orden, die "Desert Scorpions". (Bastel im Moment nur an den Standardtrupps, weil ich erst noch auf den neuen Codex warte.)

Und seit Anfang des Jahres baue ich noch eine Imperiale Armee auf. (Bin auch hier auf den neuen Codex gespannt.)