Welche Armee wäre für Euch eine spielerische Herausforderung?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.136
984
22.046
Hi,

welche Armee bzw welche Armeekonzepte wäre für Euch eine spielerische Herausforderung? Gesucht sind also Armeen, Fraktionen oder Armeekonzepte, von denen man zB sagen kann:

- coole Modelle, aber die bringen es einfach nicht
oder
- Panzerarmee? Kannste in der aktuellen Edi vergessen!

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Für mich wären das zB
- reine Termie-Armeen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man damit gewinnen kann
- Astra Militarum, weil sie für mich wie underdogs wirken, deren Stärke ich nicht einschätzen kann
- Tyraniden, weil man Gutes, aber auch sehr viel Schlechtes (Spielstärke) über sie hört.

Also, wie sieht es bei Euch aus?
 
- reine Termie-Armeen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man damit gewinnen kann

Kann ich als Dark Angels Spieler mit großen Deathwing bestätigen. Es bringt immer wieder Spaß sie zu spielen, man kann auch damit gewinnen, aber jede gewürfelte 1 bei Schutzwürfen tut extrem weh und es sind dann direkt fast 50 Punkte weg.
 
Definitiv Tyarniden. Das ist eine Armee wo man ständig aufpassen muss, keine Fehler zu machen. Man benötigt ein gutes Händchen bzw. etwas Erfahrung und die Einheiten sind kaum Selbstläufer. Alle Phasen sind sehr wichtig, gerade die Bewegung ist im Gegensatz zu shooty Armeen sehr aufregend.

Manchmal kann es Frustig werden, Eldar und Tau sind hier extrem nervig, weil man einfach kaum in die Waffenreichweite laufen kann, ohne massive Verluste zu erleiden. Hier muss/sollte man sich auf das Spiel mit den Mahlstromkarten konzentrieren und einfach so viele Punkte wie möglich sammeln.
 
Ach... ich riskiere jetzt wahrscheinlich haue... aber es gibt keine unspielbare Armee (zum Glück!).

Wenn man nun eine Monotype Fluffarmee spielen möchte, schränkt man sich halt taktisch ein - das ist aber nicht GW's schuld...

Reine Deathwing ist in etwa so effizient wie reine Wraithguard Liste! Und oh siehe da, das sind doch die übermächtigen Eldar!

Alle die denken das es "Selbstläufer" etc. gibt, irren sich.
 
Inquisition oder Militarum tempestus, beides theoretisch alleine spielbar aber sehr schwer damit zu gewinnen.

Ne inf only Liste mit dem Astra Militarum und damit meine ich wirklich nur Infanterie. Auch spielbar, man kann sogar damit gewinnen, aber es ist sehr fordernd.

Dark Angel Greenwing also keine bikes, keine flieger, keine ehrwürdigen Cybots und keine Termis, macht Spass ist aber auch nicht einfach.
 
Als Fluff Spieler auf Turnieren ist das extrem schwer gegen powergamer ... Ich sage nur biker- necron phantom- Wolves Kapsel-grav spam und Dämonen Dämonenspam Listen sind echt nur noch lästig.

Space Marine Flufflisten... Jede Menge Inf mit 3er Rüsse, die derzeit von vielen einfach zu Brei geschossen oder im Nahkampf zerrissen werden. Frontalangriff wie die Deathguard früher ^^ einfach nur episch.
Cybots sind auch Klasse oder Predatoren, was beides derzeit nicht wirklich mehr stark ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage der Punkte. Bis 1,5k können auch die CSM hart aufstellen, die Auswahlen sind nur recht eingeschränkt im Vergleich zu anderen Dexen.

Ich finds immer herausfordernd, was neues zu spielen. Also das alte Konzept ruhen zu lassen und sich an was neues wagen. Von Table-Konzept auf Sieg per Missionsziele oder sowas.
 
ich weiß nicht was ihr mit niden habt oO
habt ihr schonmal gegen nen skyblide swarm gespielt?
gegen sowas fängt man das weinen an, wenn man nicht grade nen konter zur hand hat

Schonmal mit Codex-Tyraniden gespielt? Vielleicht sogar ohne fliegenden Schwarmtyrant (undenkbar! verbrennt den Ketzer!). Nie hat sich ein Unentschieden so befriedigend angefühlt...
 
Hab noch nie mit einem gefl. Tyranten gespielt und habe es auch nicht vor. Das Spiel ohne angeblich Must haves macht mir mehr Spass als den Gegner einen Sack voll Würfel an den Kopf zu werfen. Zumal man auch ohne gefl. Tyrant mit Doppelneuralfresser gewinnen kann..

PS: Spiele Codex only, also keine Dataslates/Formationen/whatever 😉

Edit: Die Fragestellung sollte wohl eher lauten: Welcher Codex wäre für euch eine spielerische Herausforderung. Suppelements und Erweiterungen würden dann hinten runter fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme zu das niden im aktuellen codex(ohne dataslates wenig zu bieten haben.
Das sind Geflügelte Schwarmtyranten, Hormaganten und Toxotrophen.

Da fällt mir ein: Eine Massenliste ist bei den Viechern auch noch stark und das alles ohne Dataslates, man brauch nur ne Bastion für den Toxo

Allerdings zu sagen:
Versuch mal ohne die oder die Einheit zu spielen ist etwas sinnfrei.
Dann kann man mir als DE Spieler ja auch sagen: versuch mal Codes only ohne Transporter zu spieln