Welche Bewaffnung für Spähsentinels?

Welche Bewaffnung für Spähsentinels bevorzugt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    103

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich bevorzuge meist die "Billig? Will ich!"-Variante bei den meisten Panzern und Läufern, doch sicherlich gibt es auch Leute die es anders sehen.

Mich würde halt interessieren wie ihr eure Scout Sentinels ausstattet, meine werden voraussichtlich mit Multilasern bestückt werden, da die Waffe ein echt netter All-Rounder mit hoher Feuerrate ist 🙂

Wie schauts bei euch aus?

edit: Ich frag nur nach Spähern da ich hier selber zwei von den alten Catachan Sentis hab, mit einem neuen Bausatz sollte es eigentlich keini Problem darstellen auch andere Bewaffnung dranzuklemmen (aber bis diese Streitmachtbox mit dem neuen Sentinel in meine Krallenhänden kommt dauert das noch 1-2 Monate)

Sehe das genauso wie mort ... Gegen Infanterie = Multilaser und gegen leichte Fahrzeuge = Maschinenkanone. So hab ich's bei meinen auch gemacht und von jeder Version je ein 3er Schwadron in der Vitrine stehen. Ausserdem noch ein paar einzelne Sentinel mit schweren Flamern für Spezialaufgaben. Gerade bei Stadtkampfplatten finde ich die Flamer sehr reizvoll um Truppen nieder zu halten oder aus der Deckung zu brennen.

Ich bevorzuge meist die "Billig? Will ich!"-Variante bei den meisten Panzern und Läufern,
doch sicherlich gibt es auch Leute die es anders sehen.

Mich würde halt interessieren wie ihr eure Scout Sentinels ausstattet,
meine werden voraussichtlich mit Multilasern bestückt werden,
da die Waffe ein echt netter All-Rounder mit hoher Feuerrate ist 🙂

Wie schauts bei euch aus?
Ich persönlich würde die Maschinenkanone einsetzen; gut gegen Infanterie,
gegebenenfalls auch schwere Infanterie, von der - im wahrsten Sinne des Wortes -
durchschlagenden Wirkung auf leichtgepanzerte Fahrzeuge gar nicht zu reden...

Ich denke, daß sie ein ganz passabler (und auch praktischer) Allrounder sein kann...

Ich würde entweder den schweren Flammenwerfer oder die Laserkanone nehmen, je nachdem was man als Gegner erwartet. Gegen Imps kann man zb beides nehmen je nachdem was man machen möchte reinflanken und dann Panzer von hinten oder Seite mit Lasca angehen oder den Kommandotrupp grillen (geht verdammt gut).
Mein Sentinel hat beide Optionen^^

Ich sehe das wie Jormungand. Die MK lässt den Sentiel(s) flexibel, denn mit einer MK im Rücken ist nicht gut Kirschen essen, man verweigert dem Gegner damit sicherer Korridore und wenn er den Sentinel unterschätzen sollte kanns weh tun. Mehr als eine Sturm Auswahl hat man für sie eh nicht frei.

Der Multilaser ist natürlich auch nett, allerdings gebe ich dem Design der Reichweite und der leicht höheren Stärke der MK den Vorzug.

Nur wenn ich alles aus der Liste heruashohlen wollen würde würde ich den Multilaser dranlassen.

Sieht echt nett aus die Umfrage bis jetzt 🙂

Ich denke ich werd meine Dreierschwadron mit 2 Multilasern (die ersten Sentinelbausätze halt) und einer Maschinenkanone (der neue Bausatz) ausrüsten, dann hab ich was gegen hartnäckige Infanterie (namentlich Necrons und Dosen) und eine Chance zum knacken von Panzerung 12 (Ork und Eldarfahrzeuge)

Kann man eigentlich beim neuen Sentinelbausatz die Waffe auch Variabel halten wie beim neuen Leman Russ Demolisher und dem Höllenhund?