Welche Bewaffnung für Spähsentinels?

Welche Bewaffnung für Spähsentinels bevorzugt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    103
Raketenwerfer und Land Raider stoppen ? Du bist ein Optimist!

Ich treffe nie mit nen Raketenwerfer wärend meine Maschinenkanonen ungefähr 50 Rhinos, Chimären, Höllenhunde, Cybots, Land Speeder, Jetbikes, Pikkups ect zerschossen haben...dazu zahllose monströse Kreaturen und Infantrie. Und auch viele Flieger vor den neuen Codex.

Zuletzt bearbeitet:
Ich treffe nie mit nen Raketenwerfer wärend meine Maschinenkanonen ungefähr 50 Rhinos,
Chimären, Höllenhunde, Cybots, Land Speeder, Jetbikes, Pikkups ect zerschossen haben...
dazu zahllose monströse Kreaturen und Infantrie. Und auch viele Flieger vor den neuen Codex.
Womit wieder einmal mehr Präzision und Effizienz deutscher Ingenieurskunst bewiesen wurde... ^^
Insgesamt scheint sich die MaschiKa aber in der Statistik abzusetzen...

Optimale Maschinenkanonenanzahl in einer 1500 Punkte Armee =
3-6 Stück

2-3 Scoutsentinels sollte man mit einer Maschinenkanone haben
1 Waffenteamtrupp mit Mks, alternativ 2-3 Trupps mit MK und PW (gleiche Stärke) oder auch =

ein Exterminator oder eine Hydra mal reinnehmen. Wen intessieren die paar Landraider, wenn 75% aller gegnerischen Fahrzeuge zwischen Panzerung 10-12 angesiedelt sind.

Zuletzt bearbeitet:
LKs an Sentinels=

Ja, dachte ich früher auch mal...haben kaum getroffen aber (über 60 Spiele gemacht seit erscheinen des ersten LK-Sentinels, dann habe sie einfach nicht mehr eingesetzt.) und gegen harte Panzerung (14) brauchst schon eine 6 für nen Volltreffer. LKs sind besser bei SM Cybots, da sie synchronisert sind dort und sie BF 4 hast, damit hat man eine hohe Trefferchance. LK muss man massenheft einsetzen bei Sentinels dann, damit sie regelmässig treffen, einer alleine bringt kaum was. Da ist ne MK oder Plasmakanone (Sturmsentinel)wohl besser (PK selbst bei Abweichen werden ja nochmal der Bf abgezogen), da einer alleine sehr viel Scahden machen kann und auch regelmässig nicht alle Jubeljahre...

Mks sind für SMs aber der letzte Dreck, da man von ausgehen kann das man so ziemlich trifft und dann die Waffe auch was reißen tut soltte. MKs sind halt die Waffe für BF 3, damit regelmässig überhaupt Treffer da sind mit guter Stärke.

oder auch^^=
Lks für SMs (Bf 4 sicherer Treffer, vieles syn an Fahrzeuegn da kann man schon nen großes Rohr nehmen).
Mks für Impse (Bf 3, guter allrounder)
Fette Wumme für Orkze (Sturm 3, 3 Schuss Stärke 5, 5 Punkte, beste waffe in Masse vom Preisleistungsverhältnis und bei BF 2)
Neuralfresser bei den Tyraniden (eine Waffe die eine hohe Feuerrate hat und nette Regeln (Verwundungswurf darf nochmnal wiederholt werden, glaube auch Trefferwurf)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch SMs haben Verwendung für MKs, man sieh sich doch einmal den Predator an.
Was LasKans an Senits angeht:
Imho gibt es in der IA nur 3 sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für LKs:
1. WTTs.
2. Vendettas. Die LK-Plattform schlechthin, 3x synchr. trifft auch fast immer.
3. An einigen Panzern, meist DS 2/3 Varianten und die Panzerjäger (dort besonders mit Pask).
Ich bleibe bei meiner Rangfolge:
1. Maschinenkanone.
2. dort kommt es dann auf die Liste an, grundsätzlich aber der schwere Flammenwerfer.
3. Multilaser.