Originally posted by Nuadhu@31. May 2006 - 22:35
Naja das mit den Bikes lass ich gelten, auch wenn man die ja doch nicht sooft sieht in harten Armeen. Zerfleischer sind auch gut, da geb ich dir recht
Ja, Bikes sind sicher nicht die uebereinheit, weil eben schwer und riskant einzusetzen - aber die Khornebiker sind immerhin die besten Biker bei WH40k, das ist immerhin was
😉 Es geht ja eher darum, dass man einen Ersatz fuer die regeltechnisch misratenen Berzerker braucht, und da bieten sich die Bikes ganz gut als Alternative an.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
spätestens beim DP muss ich dir aber widersprechen, da hat Nurgle doch spätestens mit der Pestsense ebenfalls sehr brauchbares.[/b]
Die Staerke des Khorne-DPs haengt weniger mit seinen Austeil-Qualitaeten zusammen, die ist naemlich bei allen DPs vergleichbar (Khorne mehr Attacken, Nurgle coole Pestsense, Slaanesh Kampfdrogen, Tzeentch... aehm, keine Ahnung
😉), sondern viel mehr mit seinen Nehmerqualitaeten im Beschuss - was ich schon alles an Leuten am verzweifeln gesehen habe bei dem Monster *g
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten halt ich mich aus dieser Diskussion raus ab jetzt, da mir mit der DG auch die Praxis fehlt, hab da keine Erfahrungen gemacht.[/b]
Also die DG spielt sich eigentlich ganz gut und gar nicht mal wirklich schwer, aber fuer Turniere z.B. ist sie voellig ungeeignet, da man einfach auf Gegner stoesst, gegen die man nichts ausrichten kann - das ist meine Erfahrung mit der Armee... Wobei die Staerke der Armee wirklich sehr stark von der Armeeliste abhaengt, die man waehlt - die sinnlosen komplett infiltrierenden DG-Armeen z.B. sind meist total chancenlos weil voellig hohl
😉
Greg