Welche Chaoten sind anfängerfreundlich ;)

Originally posted by EasyPrey@31. May 2006 - 23:13
aber wenn dir im Nachhinein eine Kultarmee mehr zusagt, sitzt du auf deinen ungeteilten Truppen fest.
Wenn man unfaehig ist, mag das so sein... Hat man einigermassen Ehrgeiz dann verkauft und vertauscht man seine Sachen. Doch nicht immer alles so schwarz sehen bzw. darstellen!

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was hältst du denn für die ultimative ballerarmee? [/b]

och, dann beweg deinen blick mal so richtung word bearer... die können die ne ganz assoziale ballerarmee vor die nase setzen....

nimm mal 2 panzer, 9*5-6 marines mit las-plas, 2-3 kyborgs, da kommt schon was zusammen... 4 unterstützungsauswahlen und 3*3 kyborgs aufstellen zu können sind nicht alles 😉

wenn du einer armee gegenüberstehst, die die dir zum start mal so 12 laserkanonen vor die nase halten, da kann das durchaus unangenehm werden, was da so an beschuß auf einen zukommen kann... geschütze sind nicht alles 😉

hilfe...ein endlosthread (wer sit der beste ...)

generell würde ich dir empfehlen von den REINEN Kultarmeen abstand zu nehmen, wenn du dir nicht ganz sicher dabei bist (btw wenn du nicht einfach die Modele/den Style magst). Sie schränken dich eigendlich immer zu sehr ein.
Allgemein ist proxen/ausprobieren eigendlich immer die beste Lösung. setze einfach normale Marines als chaoten ein. FINDE AUF JEDEN FALL HERAUS, OB DU NICHT EINEM BESTIMMTEN GOTT VERFALLEN BIST !! Alles andere kannst du ja umsteuern (modelle im zweifel umpinseln/umbauen.
Nur eben die Götterlegionen/Marines sind ZU unterschiedliche Modelle.

grüße
Koala

@EasyPrey: Naja. Er kann sich ja 2 Standardboxen kaufen, und dann halt noch ein paar Trupps der Gottheit(en) die ihm zusagen. So kann er zwar z.B. keine reinen Khornies spielen, hat aber Trupps, die immer hinten stehen und ballern. Und so kann er auch erstmal alle Chaoseinheiten zusammen einsetzen, mit ner Armee der 4 Götter würde das nicht gehen.

Aber generell hat EasyPrey schon recht, prox die ersten Spiele, und finde heraus, was dir am meißten zusagt.

Originally posted by mf Greg@31. May 2006 - 23:57
Wenn man unfaehig ist, mag das so sein... Hat man einigermassen Ehrgeiz dann verkauft und vertauscht man seine Sachen. Doch nicht immer alles so schwarz sehen bzw. darstellen!
Ist ja nett, dass du mich für unfähig hältst, wo wir uns doch nie vorher begegnet sind. 🙂

Zur Sache: Die ungeteilten Truppen zu verkaufen oder sonstwas mit ihnen anzustellen stellt aber einen nicht nur finanziellen Verlust dar, den man sich sparen kann, wenn man vorher mal drüber nachdenkt, was man eigentlich genau will. Ob du genug Geld hast, um es sinnlos zum Fenster rauswerfen zu können, einfach nicht zu Ende gedacht hast oder es dir generell wurscht ist, interessiert mich eigentlich auch nicht, Fakt ist, dass es sinnvoller ist, zuerst herauszufinden, welche Modelle man kaufen möchte, als im Nachhinein festzustellen, dass man hunderte Euro für Modelle ausgegeben hat, die man eigentlich gar nicht so toll findet.
Und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass du offensichtlich anderer Meinung bist. 🙂

So dann will ich auch mal wieder antworten.

Also vom Aussehen her gefallen mir die nurgligen Death Guard ja am besten! Black Legion mag zwar anfängerfreundlich sein, aber die sehen irgendwie naja öde aus (sorry an alle Black Legion Spieler, ist meine Meinung)...

Durch meine Black Templar Erfahrung kann ich schon einigermaßen mit Nahkampf umgehen 😉. Trotzdem wär mir gerade dann ein Wechsel von Nahkampfarmee auf andere Stärken wichtig, da man ja auch mal etwas anderes erfahren möchte.

Vielleicht hilft das weiter...

Originally posted by Benguard@2. Jun 2006 - 16:06
Black Legion mag zwar anfängerfreundlich sein, aber die sehen irgendwie naja öde aus (sorry an alle Black Legion Spieler, ist meine Meinung)...
Black Legion ist nur eine der Armeen, die nach Standardcodex gespielt werden kann. Du kannst auch WEs oder Death Guard nach Codexregeln spielen, oder eine ganz andere eigene Legion - es geht eher darum, dass der Standardcodex ohne bestimmte Sonderregeln fuer Chaos-Anfaenger am besten geeignet ist. Wie Du die Armee dann bemalst oder was Du Ihr fuer einen Namen gibst, liegt ganz bei Dir 🙂

Greg

Klar, du kannst schon ne eigene Legion spielen.
Musst dann eben nach den Regeln von einer schon bestehenden Spielen.
Sowas wie Wesenszüge usw. gibts nicht.

Und bis der neue Chaoscodex kommt kannst du lange warten, der wurd doch noch nichtmal angekündigt soweit ich weiß.

Wenn man bedenkt dass vor 3 Jahren schon über den neuen Eldarcodex gemunkelt wurde und es immernoch 6 Monate dauert bis er mal kommt...