Welche Codizes werden wann veröffentlicht

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Hallo, da ich über die Suche nichts rausbekommen habe was auch nur annähernd aktuell wäre, wollte ich mal fragen wie es GW mit der Planung für kommende Codizes hält.

Wäre also nett, wenn mir mal einer sagen könnte wann da was ansteht. Gut wäre auch, wenn ihr noch dabei schreibt wie fundiert das Gerücht ist.

EDIT:
So ich werde mal hier die Ergebnisse des Topics zusammenfassen. Sollten sich konkretere Daten ergeben könnt ihr sie gerne Posten und ich passe das dann bei Zeiten an:

Codex Cities of Death: Juni 2006
Codex Eldar: September / Oktober 2006
Codex Dark Angels: Anfang 2007
Codex Orks: ???

Es gibt auch eine zweite Alternative, die eingebracht wurde. So soll wohl ein Bestellstop seitens GW für Blood Angels verhängt worden sein, was ein bladiges Erscheinen der Jungs in Rot sehr wahrscheinlich macht. Daher hier die Alternative Liste, wenn iwr weiterhin von einem annähernden 3 Monatszyklus ausgehen:

Codex Cities of Death: Juni 2006
Codex Blood Angels: September 2006
Codex Eldar: Dezember (Weihnachten) 2006
Codex Dark Angels: 1. Quartal 2007
Codex Orks: 2. Quartal 2007

Ich lasse mal beide Listen hier stehen. Wenn ihr was wißt, wass für die eine oder die andere spricht, postet es bitte.

Originally posted by Inquisitor Jaeger@6. Feb 2006 - 20:36
BTW: Was ist eigentlich mit Vovin los? Seine Seite sieht so "wenig aktuell" aus...
Er hat (wie viele) auch noch ein Privatleben ^^

Bzgl. Codices
Der nächste der erscheinen soll ist der Tau Empire Codex

tau codex ende februar, strasenkampf denk ich mal juni, da der ja die sommerkampagne dominieren soll und das gelaende erscheint....

ueber die anderen ist nicht viel bekannt.
als naechstes wuerde icha uf Orks tippen und evtl ein weiterer sm orden (vermutlich BA oder SW). aber mehr braucht amnn in diesem JAhr denk ich nicht erwarten.
Wie gesagt die 1. Beiden sind hundert porzentig, ein weiterer sm denke ich auch, schon alleine wegen dems icheren absatz. Die Orks sind nur ne Vermutung von mir da ja im mom auch fuer diese einige Modelle erscheinnen, kann natuerlcih auch sein das diese nur fuer den strassenkampf codex erscheinen...

In diesem Sinne

gruesse SilverDrake

tau im feb, cityfight so im juni, ganz grob, eher spaeter und danach allen prognosen nach eldar, von denen viele modelle von besuchern im gwhq schon gesichtet wurden, danach ist noch nichts weiteres bekannt, ausgegangen wird aber von den dark angels, gefolgt von orks oder umgekehrt, darüber hinaus ist alles pure spekulation ohne jegliche grundlage (und selbst die beiden sind schon zweifelhaft ^^)

Danke für die schnellen Antworten!

@Nx: Wenn da im GWHQ so viele Eldar gesichtet wurden (Web-Way?) haben die fleißigen Beobachter auch was gesehen, was darauf schließen lassen könnte, dass der Codex Eldar dieses Mal alle Eldar zusammenfasst? Sprich: Dark Eldar, Eldar, Weltenschiffe, Exoditen und Harlequine

Meinetwegen können sie die dunklen Jungs auch verrotten lassen, aber den Rest will ich mal zusammen haben. Oder überhaupt erst mal 😀

@Inquisitor Jaeger: Von einem zusammenschluß der 4 Eldar Fraktionen ist nicht auszugehen, die sache wurden von verschiedensten gw designern schon zu verschiedenen anlaessen immer wieder verneint, das war wohl mal eine "idee" die aber lange vom tisch ist. was bis jetzt gesehen wurde, sind die ranger (von denen es ja schon bilder gab), kampfläufer mit plastikschutzschild, neuer PL (angeblich), Avatar, soweit ich mich entsinne zumindest.

Für die DE siehts im moment ziemlich duester aus, da gibts weder irgendwelche geruechte, noch konkretes, die werden mit sicherheit noch 2 jahre auf sich warten lassen, allermindestens.

P.S.: Die 2 bei Nx2 hat schon ihren Sinn, "lautschriftartig" soll das ganze soviel wie Nexto heissen (näckstoh gesprochen), nur so btw 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  Ich habe auch etwas von Necrons gehört? Aber obs stimmt? Ich hoffe es kommt ein Harleguine Codex raus oder überhaupt etwas von Eldar. Ausserdem hat mir ein bekannter erzählt, das Weltenschiff Eldar und Dark Eldar zusammen in einen Codex kommt und das man sie wie die Tau mit Kroot alliieren kann.[/b]

Da hat dich aber jemand sehr verarscht...

Wo finde ich denn bilder vom neuen ava und dem kampfläufer?

neuer dark angels codex? wie lange gibt es den aktuellen schon? die im gw laden haben mir erzählt, das der space marine codex und der dark angel codex ganz neu und aktuell sind.... (das war allerdings mitte des letzten jahres) ich hoffe nicht das sich da was soo grundlegenderes ändert. habe doch fast meine armee fertig und keine lust da alles umzustellen.... aber neue modelle wären toll 😀

Originally posted by helmträger@10. Feb 2006 - 20:59
neuer dark angels codex? wie lange gibt es den aktuellen schon? die im gw laden haben mir erzählt, das der space marine codex und der dark angel codex ganz neu und aktuell sind.... (das war allerdings mitte des letzten jahres) ich hoffe nicht das sich da was soo grundlegenderes ändert. habe doch fast meine armee fertig und keine lust da alles umzustellen.... aber neue modelle wären toll 😀
Also der Dark Angels Codex ist alles andere als neu! Der Space Marine Codex ist vom September/Oktober 2004, also noch recht frisch. Die Dark Angels kriegen allerdings in Bälde (um die 11 Monate) wohl einen neuen, schmucken Codex wie die Black Templars vor Kurzem. 🙂

So ich habe jetzt mal die Ergebnisse zusammengefasst und in den ersten Post gepackt. Wenn ihr Neues erfahrt bitte einfach hier rein ich schreibe es dann um.

Da ja jetzt rausgekommen ist, dass die Eldar keinen gemeinsamen Codex bekommen: Weiß schon jemand was über das Konzept des Codex Eldar? Werden Weltenschiffe und "Normale" wieder getrennte Codizes bekommen, wurde irgendwo erwähnt, ob die Harlequins irgendwann mal wieder offiziell spielbar werden sollen. Könnte es irgendwann (sicher) mal Regeln für Exoditen geben?

laut gerüchten sollen weltenschiffe und normale eldar wohl im selben codex sein, genau wie die harlequine enthalten sein sollen, exodieten werden wohl nicht im codex dabei sein, schade eigentlich über deren rückehr würde ich mich auch freuen, aber es wäre wirklich schön wenn die harlequine wieder dabei wären.

nach den eldar kommen die dark angels und danach wohl die orks